Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benski_84

HTC One (M8) - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte / Eindruck

Recommended Posts

Benski_84

13194_banner_htc_one_m8_test_erfahrungsberichte.png

In diesem Thread findet ihr nicht nur Testberichte, sondern könnt auch euren eigenen Erfahrungsbericht posten!

Wie ist euer erster Eindruck? Was gefällt euch und was nicht? Wie ist der Vergleich zu eurem vorherigen Smartphone?

Lasst es uns hier wissen!

bearbeitet von Benski_84
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

Sehr Interessanter Bericht

Review: Das HTC One M8 im ausführlichen Test

Ich muss zugeben, das ist eines der schwersten Fazits, die ich jemals schreiben musste. Eigentlich müsste hier stehen, dass das neue HTC One ein grandioses Smartphone ist, welches mit einer vorbildlichen Verarbeitung, grösstenteils edler Materialwahl, einem spitzen Display und bombastischen Lautsprechern glänzt. Generell stimmt das alles genau so. Zwar erlaubt es sich den kleinen Schnitzer mit der Farbwiedergabe des Displays und der Reduzierung des Musikplayers auf eine stupide Abspiel-Anwendung, doch sind beides Punkte die softwareseitig ohne Probleme verbessert werden können. Wenn, ja wenn da nicht diese Kamera wäre! Nach dem ersten Staunen, als ich die Bilder auf dem Display sah und die Freude über die kleinen Gimmicks kam, könnte man nun fast weinen wenn man die Bilder genauer anschaut. Eventuell ist es nur ein Software Problem, oder ein Defekt unseres Gerätes. Sollte dem so sein und wir können ein Tauschgerät testen, werden wir auf jeden Fall die Kamera noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Für alle, die aber auf die Kamera nicht so viel Wert legen, kann ich hier dennoch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Alle anderen sollten doch eher überlegen zu einem Galaxy S5, Xperia Z2, oder für Fotoliebhaber direkt zum Lumia 1020 zu greifen.

Quelle: pocketpc.ch

bearbeitet von Herodot
Aus Gründen der Usability ergänzt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Na dann werde ich wohl doch zum S5 gehen müssen! Wlan und Kamera stellen das m8 in den Schatten so wie es scheint!

slimKat Build3.6 ~ Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich Frage mich echt, wie man so was an der Kamera festmachen kann...

Das sind letztendlich alles nur Knipsen, die für Schnappschüsse taugen, egal welches Gerät du nimmst.

Willst du richtig fotografieren, kauf dir ne vernünftige Kamera :rolleyes:

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axanon

Ich Frage mich echt, wie man so was an der Kamera festmachen kann...

Das sind letztendlich alles nur Knipsen, die für Schnappschüsse taugen, egal welches Gerät du nimmst.

Willst du richtig fotografieren, kauf dir ne vernünftige Kamera :rolleyes:

Ganz recht.

Wenn man fotografieren (also eine aufnahme machen, welche für Weiterbearbeitungen, Ausschnitte und Abdruck in hochauflösender Form dienen soll) möchte, nimmt man eine Fotoapparat (mit qualitativ hochwertiger RAW-Ausgabe / oder eben ein Lumia). Ich finde zwar auch, dass man eine 'bessere' Kamera hätte einbauen können, dennoch ist dies für mich nur ein minderer Teil der Kaufentscheidung.

bearbeitet von axanon
begriffe erklärt... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Ich Frage mich echt, wie man so was an der Kamera festmachen kann...

Das sind letztendlich alles nur Knipsen, die für Schnappschüsse taugen, egal welches Gerät du nimmst.

Willst du richtig fotografieren, kauf dir ne vernünftige Kamera :rolleyes:

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Sorry, aber bei so einem Preis muss auch die Kamera hochkarätig sein.

Beim One M7 war sie schon grausam. Und beim M8 ist sie immer noch grausam.

Knipsen sind sie alle - aber das One ist mit Abstand die schlechteste Knipse.

Ist für mich ein K.O. Kriterium - gegen das 5S sieht mein One ( und auch das neue One ) kein Land.

Es klingt hart, es ist aber so.

PS: Dieser Beitrag gibt allein meine Meinung wieder.

bearbeitet von alexandrino
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

SchnappSchüsse in Hd oder schnappSchüsse in Pixel das ist die frage, Habe heute s4 und m7 verglichen auf Arbeit, das geht ja mal überhaupt nicht für ein Flaggschiff!

slimKat Build3.6 ~ Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
striker2685

Hallo Leute,

Ich schreibe mal kurz und knapp wie ich das neue HTC One M8 finde.

Der erste Eindruck war wie bei Apple iPhone 4 auf 5. Es ist länger, großer und schwerer aber dafür liegt es super in meinen Händen (recht groß). Die Bedienung geht sehr gut von der Hand da vieles beim alten ist, aber dann hier und da kleine sinnvolle Verbesserungen.

Als Beispiel sehe ich:

1.) das verbesserte Display - Es ist bedeutend heller und nach meiner Empfindung sind die Farben kräftiger, aber nicht übertrieben.

2.) Scrollbarer BlinkFeed - keine Seiten mehr

3.) Bessere Lautsprecher - bedeutend mehr Töne sind wahrnehmbar, Lautstärke erhöht

4.) Rundum geschlossenes Gehäuse - nur noch Plastik für die Antennen

5.) Software Sense 6.0 schön flüssig, besonders die Übertragung vom M7 war sehr angenehm. Alle meine apps waren sofort sortiert, Daten übertragen, Konten eingerichtet und die Einstellungen waren gesetzt außer bei den Neuerungen natürlich!

Negativ dagegen ist das geringe mehr Gewicht ... daran muss ich mich echt noch gewöhnen.

Im großen und ganzen bin ich angenehm überrascht auch wenn sich z.B. die Kamera nicht groß verändert sondern mehr eine Funktion dazu bekommen hat.

Alle keinen Veränderungen zu benennen würde hier den Rahmen sprengen besonders die Dinge die ich nicht so ausgiebig nutze, werde ich wohl auch nicht so schnell erkennen. Man kann aber mit ruhigen Gewissen zugreifen besonders wenn man ein größeres Display wünscht, bessere Lautsprecher will, eine sinnvoll erweitere software oder ein super und nochmals verbessertes Gehäuse sucht.

Wenn ihr Fragen habt werde ich versuchen die Dinge zu beantworten.

Neue Fotos vom Gerät spar ich hier einmal da es genügend im Netz unterwegs sind!

Ich bedanke mich vielmals für eure Aufmerksamkeit und melde mich hiermit ab zum M8 spielen ?

LG

Sebastian

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Wie sieht es denn allgemein mit der Verarbeitung aus? Hoffentlich sind keine großen Spaltmaße wie beim Vorgänger vorhanden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
striker2685

Hi,

Spaltmaße sind bei dem M8 ein Fremdwort alles ist komplett nahtlos mit einander verbunden.

LG

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Aber über die Kamera, das MilchGlas der Kamera und die KratzerAnfälligkeit habe ich in jedem. Test nur negatives gelesen, überall lese ich s5 bestes Display, beste, neuste Hardware usw!

Ich will nur kein S5 was mich traurig macht über die Qualität von HTC

slimKat Build3.6 ~ Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
striker2685

Aber über die Kamera, das MilchGlas der Kamera und die KratzerAnfälligkeit habe ich in jedem. Test nur negatives gelesen, überall lese ich s5 bestes Display, beste, neuste Hardware usw!

Ich will nur kein S5 was mich traurig macht über die Qualität von HTC

slimKat Build3.6 ~ Stock

Leider weiß ich nicht wie andere ihr Smartphone verwenden aber, ich habe es noch nicht geschafft meinen Geräten nur ein Kratzer zu zufügen. Des weiteren sehe ich Samsung mehr als Konkurrenten in Richtung Hardware und nicht in Sachen Verarbeitung. Denn Plastik ist niemals so hochwertig wie Metall! Das Display ist wohl eher Geschmackssache und die paar MHz mehr spürst du wohl nur in Benchmarks!

LG

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Edit: Was mir nach ein paar Stunden sehr an Herzen liegt, ist die Motion Launch Gesten Steuerung! Einfach GEIL!

bearbeitet von striker2685

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Ein S5 kann ruhig das beste Display haben. Das Gehäuse geht für den Preis gar nicht.

Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk Pro

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Am 25.03.2014 wurde das

HTC One (M8)

der Welt in zwei Events in London und New York vorgestellt.

Auch wenn unser Budget für diese Events leider nicht ganz reichte, so durften wir uns doch über die Einladung von HTC zu den exklusiven Vorstellungen hier in Deutschland freuen, die in Berlin, Frankfurt, München und Düsseldorf stattfanden.

13259_htc_one_m8003.jpg

Am gestrigen Abend hatte ich das Vergnügen die Präsentation in Düsseldorf zu erleben. Für einen ausführlichen Erfahrungsbericht reichen meine HTC Kenntnisse und die Zeit, in der mir das HTC One (M8) zur Verfügung stand, sicher nicht aus, aber ich hoffe euch dennoch - unterstützt durch einige Bilder - einige Eindrücke vermitteln zu können.

13262_htc_one_m8012.jpg13263_htc_one_m8013.jpg

Make the best smartphone even better"

So lautete der Auftrag zur Entwicklung des HTC One Nachfolgers.

Im persönlichen Gespräch erläuterte man mir, dass man hier bewusst und gezielt die Stärken des HTC One (M7) verbessern und die Wünsche der Kunden beim Nachfolger berücksichtigen wollte.

13269_htc_one_m8032.jpg13270_htc_one_m8033.jpg

Konkrete Beispiele dafür sind

  • Duo-Kamera mit den vielfältigen Funktionen
  • HTC BoomSound
  • HTC BlinkFeed
  • Ergänzung durch einen microSD Steckplatz
  • Schutz durch ein spezielles Case

13266_htc_one_m8091.jpg13267_htc_one_m8096.jpg13268_htc_one_m8101.jpg

Zum BoomSound und zur Kamera werden wir euch hier 3 Videos präsentieren, sobald diese auf unserem YouTUbe Account hochgeladen sind!

Erfahrungen aus der Sicht eines HTC-"Neulings":

Was ist faszinierend?

Die intuitive Bedienung mit dem Wischen über das Display - auch mit Case - ist sehr angenehm. Je nachdem wie man über das Display wischt, erhält man die letzte Anwendung, die Sprachwahl oder den Startbildschirm.

BlinkFeed

Auch BlinkFeed - welches jetzt noch mehr individualisierbar ist - ist einfach zu bedienen und überzeugt in der Anwendung. Dieses Feature steht inzwischen übrigens - ebenso wie einige andere - als eigenständige App im Play Store zur Verfügung.

HTC möchte bestimmte Funktionen - u.a. auch Zoe - über den Play Store auch für andere HTC-Geräte und möglciherweise zukünftig auch für ausgewählte Geräte von Mitbewerbern zur Verfügung stellen.

Absolut faszinierend ist der BoomSound!

Das Beste was ich jemals aus einem Smartphone Lautsprecher gehört habe. Der Klang ist absolut rein und kraftvoll. Sofern die Quelle nicht ganz so optimal ist, wird diese durch BoomSound nochmals optimiert, um das bestmögliche Klangerlebnis sicherzustellen.

Stylisches Case!

13271_htc_one_m8047.jpg

Auch hier hat HTC mitgedacht und den Kundenwünschen entsprochen. Das AluCase ist nun mal neben dem Autoschlüssel in der Tasche nicht unbedingt sicher (kratzfest) aufgehoben.

Das Case bietet optimalen Schutz und lässt die wichtigsten Informationen im Icon-(Retro)-Stil darstellen.

Mein Fazit: GELUNGEN!

Absolutes Highlight Kamera!

Schon beim HTC ONe (M7) war diese sicherlich mit ihren Funktionen und Möglichkeiten ein Highlight. Getreu dem oben genannten Motto es noch besser zu machen, hat man sich auch der Kamera angenommen. Mit Erfolg!

13272_htc_one_m8058.jpg13273_htc_one_m8059.jpg

Was mich hier am meisten überzeugte ist die Aussage, es nicht mit einer DSLR oder ähnlichem aufnehmen zu wollen. Der Anspruch ist hier nicht das professionelle Foto! Endlich ein Hersteller, der er versteht!

Ziel war es, gute Fotos (Schnappschüsse) und deren leichte und flexible Bearbeitung, Anpassung zu ermöglichen; ebenso das Teilen in den Social Media!

13274_htc_one_m8086.jpg13275_htc_one_m8087.jpg

Damit dürfte man den Nerv der Zeit und den Kern des aktuellen digitalen Lebens voll getroffen haben.

Fazit!

Ob das HTC One (M8) "perfekt" ist, wie es uns der Werbespot sagen will? Das soll jeder selber beurteilen.

Mein Fazit ist, jeden zu dem aufzufordern, wozu HTC uns gestern Abend aufgefordert hat, um uns selber einen Eindruck, ein Bild, ein Gefühl zu verschaffen:

13276_htc_one_m8071.jpg

bearbeitet von mlerch
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cowboy05

Kaum zu glauben aber wahr:

Die Telekom hat es am Freitag geliefert.

Bisher kann ich nur positives berichten.

Ich bin früher von S4 auf M7.

War total begeistert.

Was mir hier gefehlt hatte, war das etwas größere Display.

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden.

Das Gefühl M8 liegt wertiger in der Hand als das M7 trifft voll und ganz zu.

Durch die Rundungen wirkt es wertiger und liegt geschmeidiger in der Hand.

Das größere Display ist klasse. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl von der Brillanz, dass es zu übersättigt ist.

Hier könnte ein bisschen weniger, mehr sein, von den Farben.

Was nach dem 1. Start direkt aufgefallen ist, die extrem schnelle Bedienung.

Das geht ruck zuck von der Hand und nix hängt.

Da kommt man selber ja nicht mehr hinterher.

Mehr als positiv sind die Motion Launch gesten um z.B. das Display zu entsperren.

Perfekt, da beim M7 immer der Schalter gedrückt werden musste.

Die Kamera macht normale Bilder.

War bei M7 nix besonderes, bei M8 auch nicht.

Für ein Handy mehr als ausreichend für mich.

Was bisher sehr positive ist, dass der Akku am SA komplett aufgeladen wurde.

Jetzt momentan noch 1T 22Std habe ich immernoch 31%.

Das ist mal wirklich top.

Bin jetzt mal gespannt, wie lange er in der Arbeitswoche so hält.

Das M7 schaffte hier bei mir mind. 24 Std.

Das erstmal als kleines Resumee.

Kaufempfehlung: Ja auf jedenfall.

Vorallem wenn einem die 2-3 kleinen Dinge beim M7 nicht gefallen haben.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Danke, was mich ja immer interessiert sind Leute die vorher ein s4 hatten.

Leider hört man oft HTC sei wohl minderwertiger als Samsung, Verarbeitung, MilchGlas der Kamera, Kamera schlecht usw, Habe eben ein Bild mit dem m7 gemacht muss sagen habe es mir schlechter vorgestellt ,s4 ist sauberer scheint mir aber akzeptabel wird es sein, ist denn die Kamera ein wenig besser als die vom M8?

slimKat Build3.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1L^

Also die Kamera des S5 ist von der Auflösung aufjedenfall besser d.h. wenn dus dir auf dem PC anguckst siehste mehr Pixel also siehts auf dem PC besser aus, ob sie von der Qualität auch besser ist wird man sehen. Aber das One m8 ist wirklich extrem Edel vearbeitet, und das Aluminium fühlt sich deutlich wertiger an als die Rückseite des S5, es ist wirklich eines der Best verarbeitesten smartphones.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Habe gelesen durch ein Update soll jetzt das m8 bzw die Kamera soll besser werden! Das Konzept der M8 Kamera hört sich sehr gut an wenn es denn auch so dann funktioniert!

slimKat Build. 4.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
striker2685

Und der extreme Energiesparmodus wurde hinzugefügt!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.