Jump to content
Ilan Bachl

HTC One M8 Verbindungsprobleme mit WLAN

Recommended Posts

Ilan Bachl

Hi beisammen,

seit einiger Zeit gitbs bei meinem One M8 (Stockrom Lollipop 5.01) probleme mit dem WLAN. Es scheint bereits bekannte Netzwerke zu vergessen. Wenn ich mich zum Beispiel in der Arbeit, wo es immmer funktioniert hat, einloggen will, muss ich das manuell machen, das Passwort neu eingeben.Es ist dann ca. 1 Sek verbunden, verliert die Verbindung dann wieder, und dann muss ich wieder von vorne anfangen, und es hat dann auch das Passwort wieder vergessen, und ich muss dieses wieder eingeben. Ein bisschen wirkt das wie Handy-Alzheimer.

Kann mir da irgendwer helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Nutzt du die Stock Rom? Bist du S-Off, oder S-On? Wie bist du auf Lollipop gekommen? Regulär über die OTA´s?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ilan Bachl

Ich benutze Stock. Weiß leider nicht mehr genau, ob S-Off oder S-ON ( und auch nicht wirklich, was das bedeutet. Erklärung?), wie kann ich das denn nachsehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Na wenn du das nicht weißt, wirst du sicherlich noch auf S-On sein ;)

S-On steht für Security on. Nachsehen kann man das im Bootloader.

Können wir also davon ausgehen, dass sich dein M8 noch im Originalzustand befindet und du das offizielle OTA Update installiert hast?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ilan Bachl

Eher wieder im Originalzustand. hatte cm11 drauf und bin dann wieder zu stock zurück. Und OTA Update, genau.

bearbeitet von Ilan Bachl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ilan Bachl

So, gerade in der Arbeit angekommen und siehe da...nach reset funzt das WLAN wieder. Danke für die Hilfe, obwohl es immer noch interessant wäre, zu wissen, was den eigentlich die Ursache war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das kann viele Ursachen gehabt haben.

Eine Datei war beschädigt, oder nicht mehr vorhanden. Eine Berechtigung war nicht korrekt. Eine Datei im Konflikt mit einer Anderen. Usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.