Jump to content
RauscherR

HTC One M8 wieder auf Stock stellen oder zumindest Updaten

Recommended Posts

RauscherR

Hallo zusammen,

 

 

Ich habe mal vor ewiger Zeit mein Handy mit einer CustomSoftware ausgestattet (Android Revolution HD 83.1 by mike1986)

Als CID habe ich die  111111 (soweit ich mich noch erinnere war das die SuperCID)

Ich habe einen einen Bootloader der so ausschaut ( das ist jetzt allerdings ein Screenshot aus dem Internet ( aber bei mir steht auch Relocked)

Und bin bei Vodafone.

 

Inzwischen hätte ich gerne wieder alles auf den originalzustand.

 

Leider kommt ich mit den aktuellen Anleitungen nicht so ganz zurecht

Ich habe nun schon versucht mit der RUU wieder auf Stock zu kommen.

Allerdings beleibt er bei mir Stundenlang auf den Status Updating 0/7 Sending.

 

Dann hab ich schon andere Firmware Zips versucht.

Nundroid usw.

 

Leider wenn ich versuche mit Install Zip im Revorverymodus das Zip zu installieren bringt er mir immer Install Aborted.

Ich bin aktuell am Ende was mein Latein betriff.

 

 

relocked.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hallo,

möchtest du nur wieder die Stock-ROM nutzen oder dein M8 wieder komplett auf den original Zustand bringen? Also inkl. S-ON und "locked" Bootloader?

Auf jeden Fall kannst du schon mal diese Anleitung verwenden:

Dabei empfehle ich dir die Methode 1. Dort musst du die RUU nämlich nur auf einer SD-Karte platzieren, womit der oben genannte Übertragungsfehler schon mal weg fällt.

Verwenden kannst du dafür jede RUU (danke SuperCID). Wenn du du die Brandingfreie Version haben willst bietet sich z.B. diese Custom-RUU an:

4.16.401.13

Wenn es dabei zu irgendwelche Problemen kommst kannst du sie gerne im Anleitungsthread posten und wir versuchen dir zu helfen. =)

Zu dem flashen via Recovery:

Hast du aktuell denn überhaupt noch ein Custom-Recovery geflasht? Unsere Nandroid-Anleitungen setzen nämlich TWRP als Recovery voraus, wofür du (falls es nicht vorhanden ist) erst wieder deinen Bootloader öffnen müsstest

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RauscherR

ich will im besten fall wieder komplett alles auf origianl zurück setzten.

ich will wieder nochmale Updates bekommen für die Firmware.

 

ich probier das jetzt mal mit dem von dir vorgeschlagenen RUU

 

vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassmc

Du musst die vodap102 firmware einspielen und dann den bootloader locken. hast ja schon gemacht mit relock. damit es wieder schön aussieht nimmt man Guru_Bootloader_Reset_1.0.zip . damit sparst du dir das rooten und das per hand editieren der partitionen. dann steht im bootloader wieder ordentlich locked-.  die cid musst du auch auf VODAP102 ändern. cid ändern geht aber nur mit s-off.

 

lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

@RauscherR

Bist du dir sicher ob du wirklich ein M8 hast? ARHD 83.1 gibt es nämlich nur für das M7 

Du musst die vodap102 firmware einspielen und dann den bootloader locken. hast ja schon gemacht mit relock. damit es wieder schön aussieht nimmt man Guru_Bootloader_Reset_1.0.zip . damit sparst du dir das rooten und das per hand editieren der partitionen. dann steht im bootloader wieder ordentlich locked-.  die cid musst du auch auf VODAP102 ändern. cid ändern geht aber nur mit s-off.

 

lg

 

Auf gar keinen Fall den Guru Bootloader Reset nutzen bis geklärt ist um welches Gerät es sich handelt! Der ist für das M7. Wenn du den auf dem M8 benutzt, dann hast du einen Briefbeschwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassmc

Ok dann machst du sicherlich was anderes damit als ich ;-) ich habe ihn gerade am M4  , M7 und M8 benutzt und läuft. aber er kann auch den umständlichen weg nehmen.

 

vg bassmc

bearbeitet von Asselalf
Shell Befehle entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Bevor hier nicht geklärt ist um welches Gerät es sich handelt, unterlasse bitte solche Anleitungen! Habe gerade nochmal bei XDA geschaut. Die Befehle sind für jedes Gerät unterschiedlich. Außerdem wird explizit darauf hingewiesen das es nur auf dem jeweiligen Gerät funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassmc

Sind wir hier bei der Stasi ? was löscht du die Befehle. So ein Kindergarten. Wenn du keine Ahnung hast dann mach dich vorher schlau !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Guru-Rest und die von dir genannten Befehle sind (wie @Asselalf schon geschrieben hat) für das HTC One M7.
Heißt bei einem HTC One M8 werden die falschen Partitionen verändert, was durchaus zu einem Brick des Gerätes führen kann.

Bevor sich hier also ein User die falschen Befehle kopiert (wir befinden uns ja schließlich im M8 Bereich) wurden die Befehle halt von meinem Kollegen gelöscht.
Das hat nichts mit mit Zensur zu tun sondern dient nur dem Schutz der User.

 

Die zum M8 passenden Befehle findet man in diesen Anleitungen:

Des Weiteren sind die Schritt auch nur notwendig wenn das Gerät eingeschickt oder eventuell verkauft wird, für das gewünschte empfangen/installieren von Updates reicht das falschen der RUU.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassmc

ja aber wenn original dann richtig. original heißt für mich der zustand beim kauf, und beim kauf steht im bootloader locked und nicht relocked.

 

vg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dir ist schon klar, dass du durch das ändern von Sektoren, mittels DD Befehl, ganz schnell ein Brick entsteht?

Deine Empfehlung hier, ist absolut unverantwortlich.

Wenn du deine eigenen Geräte bricken willst, dann mach das.

Aber empfehle keinem User hier, solche Dinge zutun.

Wie bereits gesagt, unterscheiden sich die Sektoren, die geändert werden, von Gerät zu Gerät.

Was beim M7 geht, kann beim M8 zum Brick führen und umgekehrt.

Daher sind diese Befehle und Tools immer nur Gerätespezifisch.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.