Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
symbadia

HTC One m8 zurück auf Stock Recovery/Rom Verify Fail

Recommended Posts

symbadia

Hallo Leute,

ich hab gestern ca. 5 Stunden mit eurer Anleitung und meinen Kenntnissen versucht mein HTC One m8 zurück auf das Stock Recovery zu flashen, da ich es verkauft habe.

Leider gelingt es mir nicht, weil jedes Mal ein verify fail als Fehlermeldung kommt.

Zum Handy:

Der Bootloader ist relocked mit S-On mit der Version 3.1.6.0.0.0.0

Die Firmware.zip die ich installiert habe ist die 154.401.5, die er auch aufgespielt hat (Handy ist brandingfree).

Nun versuch ich wie bekloppt das zugehörige Nandroid Backup draufzuspielen.

Habe fast alle Versionen der 154.401.5 durch egal ob CMW, TWRP oder was weiß ich was. Jedes mal kommt die Fehlermeldung VERIFY FAIL.

Ich kann mir den Fehler nur so erklären, dass das Backup nicht zu der Firmware passt. Welche muss ich denn dann nehmen?

Bitte um Hilfe, ich habe bestimmt schon 10gb Firmwre runtergeladen und kriege einfach nur noch die Krise. Screenshots sind angefügt.

Lieben Dank

20111154yf.png

20111155ep.png

20111156it.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dir ist schon klar, dass du die zip entpacken musst?

Dies ist ein Backup und keine flashbare zip.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
symbadia

wenn ich die zip entpacke habe ich aber 6 .win bzw .win000 .win001 dateien...

muss ich die einzelnd rüberbügeln?

Dateien sind:

boot.emmc.win

cache.ext4.win

data.ext.win

recovery.log (vernachlässigbar?)

system.ext4.win000

system.ext.win001

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
symbadia

vielen dank!!!

auf dem HTC kann ich aber nichts einfügen, da sich das teil nicht mehr starten lässt :/

habe die Anleitung nur flüchtig gerade angeschaut und sehe da die voraussetzung das man die Dateien auf die interne sd kopieren soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du twrp 2.8.1.0 nutzt, kannst du per mtp, über den pc auf dein m8 zugreifen.

Oder per mount USB, kannst du dann auf die externe micro sd, vom pc aus zugreifen, um die Dateien zu kopieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
symbadia

welche twrp version ich benutze seh ich nicht, bzw weiß ich nicht. Ich komme auch nicht ins recovery Menü rein wenn ich auf reboot recovery gehe. (display bleibt dunkel).

nie wieder htc :D das man alles so kompliziert machen muss :( als langjähriger Samsungnutzer fällt mir das hier alles etwas schwieriger... sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann flash doch twrp nochmal neu:

fastboot erase cache

fastboot flash recovery Name_der_recovery.img

fastboot erase cache

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
symbadia

ich hab eben mal versucht die recovery 2.8.10 zu flashen...

kommt wieder die fehlermeldung verify fail, wie bei jedem versuch zu flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist dein Bootloader entsperrt?

Wenn nein, dann entsperr den mal wieder.

Denn die recovery, kannst du per fastboot nur flashen, wenn der Bootloader entsperrt ist.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
symbadia

hast du den befehl dafür parat fastboot unlock bootloader geht nicht

ps.: vielen dank für deine unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
symbadia

soweit so gut danke.

recovery ist nun drauf :)

jetzt wieder relocken und dann daten vom backup aufs handy ziehen und per recovery installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein... Jetzt folgst du der Anleitung, die ich dir eine Seite vorher gepostet habe.

Und dein Bootloader bleibt entsperrt, bis du das erste ota update erfolgreich durchgeführt hast.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
symbadia

okay habe die ordner so angelegt... aber er erkennt nicht mein backup.... auch nicht wenn ich ein backup erstellt hab -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Am besten legst du die Ordner nicht selber an.

Mach ein Backup mit twrp.

Anschließend löschst du die Dateien, aus dem Backup Ordner und kopierst dort die Dateien des heruntergeladenen nandroid Backups rein.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
symbadia

ja danke hab ich dann auch schon herausgefunden.... handy lief.... nun wollte ich ganz normal updaten im handy über ota... da er mir ein update angezeigt hat und nun.... startet wieder nicht mehr...

MAAAN

nochmal von vorne, aber wieso updatet er nicht über das handy?

ich lad nun aktuellste version runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
symbadia

naja die anleitung ist ja schön und gut, aber es kommt immer wieder zu diversen problemen, die dort nicht aufgeführt sind.

nun hab ich das problem, dass ich im handy wlan nicht mehr aktivieren kann, habe die 3.28 firmware drüber gebügelt.

das einzige was ich am anfang wollte war das ding auf werk zurücksetzen damit ich updates installieren, da ich das handy morgen abgeben muss und nun funktioniert hier gar nichts mehr... Danke Black-FR für deine tatkräftige unterstützung.

Meine letzte Frage:

Welches nandroid backup kann ich nehmen, um mit der 1.54.401.5 firmware, das aktuellste system drauf zu bekommen,welches man auch über ota draufspielen kann und komplett stock ist.

Ich hab mittlerweile sooft geflasht, dass ich alle befehle auswendig kenne xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die Frage hast du dir gerade selbst beantwortet. Wenn du die Firmware 1.54.401.5 hast, dann brauchst du auch genau das gleiche Backup + Stock Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.