Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dschaan

HTC One M9 - Keine ADB / Fastboot Verbindung

Recommended Posts

Dschaan

guten abend,

Will die neue Viper installieren 3.5, deswegen mit der 1.40.401.8er RUU und dem OTA Handy aktualisiert und nun bin ich nicht in der Lage die TWRP zu flashen (2.8.7.1)..

Betriebssystem: Win10

und adb/fastboot hab ich hier her: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347805755

hab es an usb 2.0 und 3.0 probiert...

 

handy ist debugging modus aktiv, unlocked ist es auch, wenn das handy an ist erkennt mein pc das handy auch ohne probleme.. aber im cmd fenster steht immer nur waiting...

 

jemand ne idee wodran es noch liegen kann? 

gruß jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also erkennt dein PC das Handy nur als Speichergerät? Den Hinweis "waiting for device" bekommst du nur bei fastboot Befehlen oder funktioniert adb auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dschaan

wenn ich das einstecke wird auch ein laufwerk mit htc sync angezeigt, also würde ich sagen nein... was meinst du mit adb funkst auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mit dem Syn Manager ist normal bei der Stock Rom. Benutz in der cmd bitte mal folgenden Befehl, während das Handy ganz normal den Homescreen anzeigt:
 "adb devices". Wenn du dann als Ausgabe deine Seriennummer bekommst, heißt dass, das zumindest die adb Treiber funktionieren. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich an deiner Stelle probieren nicht über die Power Taste und Lautstärke leiser in den Download Mode zu booten, sondern mit "adb reboot download". Evtl. bringt das ja was, damit dein Handy auch über fastboot erkannt wird. Ansonsten würde ich schätzen, dass das die typischen Zickereien von Win 8 und Win 10 gegenüber adb und fastboot sind. (Darum nutz ich für "Spielereien" mit dem Handy auch lieber Win 7, das macht weniger Probleme.)

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dschaan

c:\Android>adb devices
List of devices attached

sagt mir windoof 

und adb reboot download geht auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Geh mal in die Entwickleroptionen und dann auf USB-Debugging-Autorisierung zurücknehmen. Danach nochmal USB Debugging deaktivieren und wieder aktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dschaan

klappt leider auch nicht.. eine sache habe ich noch, wenn ich im dl modus bin möchte das handy gerne die 0PJAIMG.zip datei haben und denn steht da file dont found... aber die datei hab ich ja extra gelöscht^^

 

also die brücke zwischen handy und pc funkst echt nicht =/ ich weiß ist nicht der richige befehl, aber wolte wenigstens ausprobieren ob das handy reagiert

 

c:\Android>adb shell
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device '(null)' not found

 

bearbeitet von Dschaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du die Treiber schon neu installiert? Also HTC Sync mal komplett deinstallieren und dann das Gerät verbinden

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Könnte auch an einer auf dem Rechner laufenden Firewall liegen, falls du also eine drauf hast deaktivier die mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

eine sache habe ich noch, wenn ich im dl modus bin möchte das handy gerne die 0PJAIMG.zip datei haben und denn steht da file dont found... aber die datei hab ich ja extra gelöscht^^

Die Nachricht ist normal und kann ignoriert werden. ;) Dein Handy wird automatisch checken ob eine SD Karte mit dem Format fat32 eine 0PJAIMG.zip hat und "meckern" wenn es keine findet. Solltest du ein anderes Format nutzen (z.B. exfat, da man damit auch größere Videodateien aufnehmen kann) würde da "SD not mounted" stehen, weil der Download Mode das Format nicht lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dschaan

treiber mehrfach neu installiert, firewall auch deaktiviert... nun muss ich mal irgendwie n win 7 rechner suche ob es da auf anhieb klappt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dschaan

soo, nun habe ich einen pc aufgetrieben mit win7 :D handy angeschlossen und bei der gerätetreiberinstallation steht nun bei ADB Interface ein X!!

wie bekomme ich da auch einen haken hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die USB Treiber hattest du vorher mit dem Sync Manager installiert (und diesen direkt wieder deinstalliert)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dschaan

ich wollte erstmal sehen wie weit der pc kommt ohne internet und irgendwas installieren bei dem mit win 7...

 

soll ich den einfach mal installieren und wieder deinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja. Kannst dir den Installer ja von 'nem anderen PC auf einen Stick ziehen. Ohne die USB Treiber bezweifle ich, dass das funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.