Jump to content
xTwizzyx

HTC One M9 Nach Update im Bootloop und lässt sich nicht Flashen.

Recommended Posts

xTwizzyx

Hallo,
Heute fing aufeinmal mein HTC One M9 sich dauerhaft an und aus zu schalten. Ich dachte es ist ein Android update aber es hört einfach nicht auf. Nun wird mir angezeigt das mein OS fehlerhaft oder kapput ist ...
Ich habe direkt versucht die passende Stock rom zu flashen aber seht selbst :/


Das sagt der Bootloader:
***Software status: Official***
***LOCKED***
***S-ON***

Das sagt der ADB

P:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: 357226069663029
(bootloader) version-main: 3.35.161.12
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 01.01_U11440792_96.00.51201G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: VODAP102
all:
finished. total time: 0.039s

Bitte um hilfe :/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Was hast du denn versucht zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thdieck

Hallo,

ich habe seit dem Update auf Build 4.14.401.7 Bootloops. Es sieht nicht genauso aus, wie bei Dir, ich schreiben hier trotzdem mal rein, da sich die Probleme mit Bootloops beim M9 zu häufen scheinen. Ich habe den Verdacht, dass es irgendwie mit der Speicherkarte zusammenhängen könnte. Das ist aber bei mir bisher nicht reproduzierbar. Mein Gerät ist gerootet und S-ON. Ich hatte bis letzte Woche Viper 5.

 

Das habe ich seit dem gemacht:

- Stock 3.35.401.12 nebst passender Recovery via Fastboot geflasht (siehe hier), um das offizielle Update auf Android 7 zu erhalten.

- OTA-Updates bis 4.14.401.7 durchlaufen lassen

- dann wieder TWRP-Recovery geflasht, Backup gemacht und Viper 6 installiert

- nach ein paar Stunden fuhr das Telefon ohne Unterbrechung immer wieder runter und wieder hoch.

- Da ich dachte die Viper ist kaputt, habe ich das eigene Stock-Backup wieder eingespiet. Dann ging es auch erst einmal wieder. Nach ein paar Stunden gingen die Bootloops aber wieder los.

- Irgendwann kam ich nicht einmal mehr in den Download-Mode. Es erschien einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Da dort wohl als erstes die Wechselspeicher eingelesen werden, habe ich dann mal die SD-Card entfernt. Ab dem Zeitpunkt ging wieder alles! Ich kam wieder in den Download-Modus und es gab keine Bootloops mehr! Die SD konnte ich weder auf einem Windows-, noch auf einem Linux-Rechner einlesen oder formatieren. Ich ging von einem Defekt der SD aus.

- Dann lief das Telefon einen Tag ohne SD durch. Gestern Abend habe ich dann eine neu gekaufte SD eingesetzt. Zunächst gabe es keine Probleme. Nach ein paar Stunden kam es dann aber wieder zu Bootloops. Habe die SD dann wieder herausgenommen. Danach gabe es noch einen Bootloop, danach nicht mehr.

- Etwas später habe ich die SD wieder eingesetzt und im Handy noch einmal als externen Speicher formatiert. Seit ca. 12 Stunden läuft es auch mit SD. Ich beobachte...

 

Es ist daher nur ein Verdacht, aber eventuell lohnt es, einmal einen Start des Handys ohne SD zu versuchen. Das geht natürlich nur, wenn Du noch ein Betriebssystem installiert hast.

bearbeitet von thdieck
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xTwizzyx
vor 11 Stunden, Asselalf ™ said:

Was hast du denn versucht zu flashen?

Ich versuche das hier zu Flashen: Passt auch zu meinem Handy und CID

 

vor 8 Stunden, thdieck said:

 

Es ist daher nur ein Verdacht, aber eventuell lohnt es, einmal einen Start des Handys ohne SD zu versuchen. Das geht natürlich nur, wenn Du noch ein Betriebssystem installiert hast.

Das ist ja das Problem :/ Es findet ja kein OS ... 

Habe es mehrere Std. mit SD karte im Bootloop gelassen und mehrere Std. ohne SD karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.