Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Icki81

HTC ONE MAX Root Unlock Hilfe..

Recommended Posts

Icki81

Hallo!

Habe mein ONE MAX auf das HTC One Max - ViperMax GSM | Android 4.3 | v1.0.1 | OTA [JAN 17] [Custom-Rom] geflasht. Jetzt habe ich das Problem, das mein Fingerprint nicht mehr funktoniert. Ich habe mein Unlock/Root nach dieser Anleitung gemacht:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_max_forum/299115-htc_one_max_custom_rom_komme.html

Jetzt lese ich immer das ich einfach mit adb Tools wieder umstellen muss. Die ganezn kommandos Funktonieren baer nicht. Liegt das daran das mein ONE MAX folgende einstellungen im Bootloader hat:

*** TAMPERED ***

*** UNLOCKED ***

T&UL PVT SHIP S-ON RH

HBOOT - 2.46.000

RADIO-4T.31.3218.04

OpenDSP-v33.120.274_T6.0829

QSC-

OS.1.25.111.2

ich bin neu auf dem Sektor. Ich hatte ein T-Mobile Gerät, aber mir ging das Branding auf den Geist. Bei den anderen ROMS die hier angeboten werden, erkennt das ONE MAX meine SIMkarte nicht mehr. Was muss ich machen um den Fingerprint wieder zu bekommen?

Gruß

Icki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Soweit mit bekannt ist, funktioniert der Sensor nur mit gesperrtem Bootloader.

Wie auch in der Anleitung steht, funktioniert er nicht mehr, sobald du den Bootloader entsperrst.

Ob der Sensor wieder funktioniert, sobald du den Bootloader sperrst, kann ich dir nicht sagen, da ich kein One Max habe.

Aber einen Versuch ist es wert.

Um den Bootloader zu sperren, gehst du so vor:

- am pc ein cmd Fenster öffnen und dort in den Ordner navigieren, in dem du die SDK Tools (fastboot.exe , adb.exe usw) hast.

-anschließend das One Max in den Bootloader starten und im fastboot-USB Modus mit den pc verbinden.

-nun folgenden Befehl eingeben, um den Bootloader zu sperren:

fastboot oem lock

Danach sollte der Bootloader gesperrt sein.

Durch das sperren verlierst du keine Daten.

Solltest du deinen Bootloader aber wieder entsperren, werden alle Daten auf deinem One Max gelöscht.

(so wie es bereits beim ersten entsperren war)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icki81

Ja jetzt sieht es so aus:

*** Tampreed ***

*** RELOCKED ***

*** Security Warning ***

usw.

Handy startet nur noch in den Bootloader. Was nun?

Gruß

Icki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Uhm... Dann bleibt wohl nichts weiter übrig, als den Bootloader wieder zu entsperren.

Laut XDA funktioniert der Sensor nur mit gesperrten Bootloader evtl wird dafür aber zusätzlich noch S-OFF benötigt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icki81

Ja läuft alles. Mein ONE MAX war nicht S-off wie man oben lesen konnte rumrunner durchlaufen lassen, befehle alle laut der Anleitung eingegeben und es läuft. Jetzt mal meine frage, wenn 4.4.2 Kitkat raus kommt und ich updaten möchte. Was muss ich da machen? Ein Costum Rom aufspielen oder ein Original HTC ROM. Oder kann ich einfach über das Viper Rom updaten?

Gruß

Icki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wenn du direkt nach Veröffentlichung auf KitKat willst, brauchst du wieder ein original Stock ROM, passend zu deiner CID. ebenfalls brauchst du dann auch wieder die stock Recovery. S-Off kannst du allerdings behalten.

Oder du wartest halt, bis die ersten KitKat Custom ROMs veröffentlicht werden.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.