Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flipmaflava

HTC One Mini - bootet nicht mehr

Recommended Posts

flipmaflava

Hier die Lösung zum unten angegebenen Problem:

1.) Das HTC One Mini ist mit dem neuen Partitions Layout ausgestattet

- siehe https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2713849

2.) Das heisst entweder TWRP 2.7.0.5 oder CWM 6.0.4.7 per fastboot aufspielen (RECOVERY)

3.) Bei diesen zwei Recoverys wurde das Handy in der Recovery Mode nicht mehr gefunden

4.) Treiber mit usb_driver_one_mini.zip (vom o.g. Link) müssen! nachinstalliert werden, falls ihr euer Gerät im adb- mode nicht findet

5.) im Recoverymode angekommen -> adb push __________.zip sdcard

cm-11-20140731-NIGHTLY-m4

customrom_cm-11-20140403-NIGHTLY-m4kk

m4kk_4.4.2_3.10.401.4_root-odex

!!!!ACHTUNG MAN KANN NICHT WHYEVER DIE DATEIEN ZUERST AUF EINE ANDERE RECOVERY VERSION SPIELEN

UND DANN IN EINEM DER OBEN GENANNTEN RECOVERYS FLASHEN. JEDENFALLS HING ES SICH BEI MIR,

BEIM HTC LOGO WIEDER AUF.!!!! BEDENKT DAS ANDERE RECOVERYS NICHT MIT DEM NEUEN PARTITIONS LAYOUT KLARKOMMEN.

6.) installieren der ZIP von der sdcard

7.) nach dem Flash den angebotetenen Dalwik-Cache Wype durchführen

8.) System Reboot

9.) Genießen

Danke an Asselalf der mich in die richtige Richtung gelenkt hat :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute.

Erstmal zu meinem Problem:

Habe das Handy einer bekannten gestern versucht zu rooten, ging aber nicht weil dieses handy die neue partition-struktur besitzt und ich bis dahin kein superuser zip file installieren konnte. Wie dem auch sei, dann habe ich alles so gelassen und hat auch alles ganz gut funktioniert. Nun Heute Morgen als ich es wieder bekommen habe, war es im bootload Menü. Nun habe ich einen reboot durchgeführt und es hing sich im Startbildschirm ( grünes HTC logo ) auf. Nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Ich komme noch in den Recovery Modus ganz normal und kann via Konsole ( adb und fastboot ) drauf zugreifen bzw. Dateien pushen.

Vorhin habe ich eine CUSTOM ROM draufgespielt aber nichts, es hängt sich immer noch auf... Habe ich vielleicht die Falsche genommen? ( The 3.10.631.5_deodex )

Hier ein Auszug aus dem Bootloader

*** UNLOCKED ***

M4_UL PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-2.22.0000

RADIO-1.24.40e.00.26

OpenDSP-v19.2.0268.0927

OS-3.10.206.6

eMMC-boot 1024MB

Mar 12 2014,19:28:44.0

gruß

cp

bearbeitet von flipmaflava
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flipmaflava

hi,

im Moment habe ich CWM touch 6.0.3.6 drauf.

Ich dachte dies wäre auch notwendig um das CWM_backup 1.27.206.1 Zip-File drauf zu spielen?

Habe dieses File via adb push in den clockword/backup/bspname kopiert und dann auf restore gedrückt. Leider bekomme ich ein MD5 Missmatch...

meine Nerven liegen mittlerweile blank.

Ich wäre bereit einen 10er zu Zahlen wenn sich jemand Zeit nehmen würde um mir hier durch den Wald zu helfen :icon_neut

ich habe im Moment jeden ******* runtergeladen aber ich komme einfach nicht mehr weiter :(

Achso meine CID ist O2___102... was mir im übrigen das ganze erschwert weil ich kaum was dafür finde :/

Habe per revone versucht SuperCID zu erlangen aber das resultat: error 1... geht auch irgendwie nicht...

Gruß

cp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

OK. Wir kriegen das wieder hin aber du musst dich bis heute abend gedulden. Bin noch auf Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flipmaflava

Okay, danke gib einfach bescheid. Werde dann direkt on kommen. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flipmaflava

Okay, danke gib einfach bescheid. Werde dann direkt on kommen. Gruß

hier nochmal ein Auszug aus dem getvar:

version: 0.5

version-bootloader: 2.22.0000

version-baseband: 1.24.40e.00.26

version-cpld: None

version-microp: None

version-main: 3.10.206.6

version-misc: PVT SHIP S-ON

meid:

product: m4_ul

platform: HBOOT-8930

modelid: PO5820000

cidnum: O2___102

battery-status: good

battery-voltage: 4340mV

partition-layout: Generic

security: on

build-mode: SHIP

boot-mode: FASTBOOT

commitno-bootloader: dirty-09ff2ded

hbootpreupdate: 11

gencheckpt: 0

bearbeitet von Asselalf
Serial & IMEI entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

im Moment habe ich CWM touch 6.0.3.6 drauf.

Ich dachte dies wäre auch notwendig um das CWM_backup 1.27.206.1 Zip-File drauf zu spielen?

Ist grundsätzlich richtig aber du hast schon das neue Partitionslayout. Das heißt die Backups aus unserer Sammlung funktionieren nicht mehr. (Ab HBoot 2.22)

Flash mal bitte die verlinkte TWRP Recovery und anschliessend das ROM was du schon heruntergeladen hast (3.10.631.5_deodex)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flipmaflava

Hallo Asselalf,

soll ich das ROM via push im Recovery aufs Handy laden und dann einfach installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

push, sideload oder USB-OTG. Kannst du machen wie du willst. Dann einfach in TWRP 2.7.1.1 flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flipmaflava

Ok ich starte mal schnell neu, weil ich per adb nicht mehr auf das Device zugreifen kann. Hoffe es liegt nicht an der Recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flipmaflava

Mein Rechner findet wegen diesem Recovery das One nicht mehr unter adb devices.

Was nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flipmaflava

Ok es liegt an den recoverys. Habe die cwm touch jetzt draufgesetzt und es wird wieder gefunden. Also push ich erst die Datei und mache wieder die alte recovery drauf.

bearbeitet von flipmaflava
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flipmaflava

habe wieder die touch recovery cwm touch 6.0.3.6 draufgesetzt und darüber das ROM installiert. Da stand auch Installation complete und jetzt habe ich es Neugestartet und es bleibt beim grünen HTC Logo stecken. Wie lange sollte ich warten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ok. Jetzt wo das ROM drauf ist musst du eine von den beiden verlinkten Recoverys flashen. Deine CWM Version ist veraltet und unterstützt das neue Partitionslayout nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flipmaflava

Ok Chef. Einen Moment ^^ und dann Neustart ?

- ok habe das TWRP recovery draufgespielt und nun bleibt es wieder beim HTC Logo hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja, dann ins Recovery booten und ROM flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flipmaflava

Das Problem ist er findet das File nicht in den Recovery's... Sondern nur in den anderen wo auch das Handy am Rechner erkannt wird :icon_neut:icon_neut:icon_neut

--------

Sorry mein Fehler, Die Datei war unter media abgelegt ^^ werde nach der Installation ein Reboot durchführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flipmaflava

Ich habe es mit der von dir genannten Recovery geflasht aber es bleibt nach wie vor beim htc Logo stecken :/

was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.