Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NickM82

HTC One Mini - Gehäuse wird warm

Recommended Posts

NickM82

Hi Leutz,

dass Thema gabs beim HTC One zwar schon, aber hat mich - da ich ein HTC One Mini errungen habe - doch etwas irritiert.

Drum wollte ich für die Leute, denen es eventuell so geht wie mir, ein paar Sätze zur Akkuerhitzung beitragen.

Also wie ich gelesen habe, entsteht bei großer Beanspruchung der Rechnereinheit Wärme, die normalerweise abgeleitet oder gekühlt werden muss. Da das HTC One Mini ebenfalls wie das One ein Alugehäuse hat, fungiert dieser sozusagen auch als Kühlereinheit, da die Wärme über das Aluminium weitergeleitet bzw. abgeleitet wird. Durch die Wärmeableitung entsteht der ganz normale Prozess, dass das Aluminium warm wird.

Das ist im Grunde wichtig für die Lebensdauer, weil z. Bsp. ein Samsung mit Plastikgehäuse kann die Wärme nur schlecht leiten, was zur Folge hat, dass die Handy-Innen-Komponenten größerer Wärme ausgesetzt sind und somit (wahrscheinlich) weniger langlebig sind, als das HTC One (Mini).

Für mich bleibt die Frage, wie das ganze ausschaut, wenn man mal etwas länger das One Mini ausreizt, ob das Gehäuse so warm wird, dass man es nicht mehr anfassen kann!?!? We will see...

Trotzdem ein sehr schickes und sehr gutes Handy!!! :icon_cool

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cesar23

Also wenn ich das Gerät auflade und gleichzeitig intensiv nutze wird es etwas Handwarm.Aber nichts bedohliches.

Ansonsten bleibt es kalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ist hier ebenfalls so. Meine Frau zockt jetzt seit 2 Stunden während des Ladens Pflanzen gegen Zombies 2.

Und das Teil ist nur Hand warm.

Bei meinem One ist es im übrigen genauso egal bei welchen Spiel.

Edit :

Gerade mal schnell bei ihr via GSam Battery Monitor nach geschaut. Akku Temperatur liegt jetzt bei 2h zocken und laden bei 41 Grad.

Gesendet von meinem HTC One mit ViperOne Android 4.2.2 und S-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greenmuffin

wenn ich den W-lan hotspot anschalte für einen Laptop erhitzt es sich enorm das man es fast nicht mehr anfassen kann. Und nein ich bin nicht sehr wärmeepfindlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spencinator

Das könnte auch der Grund für die Risse am Gehäuse sein. Die Ausdehnung muß ja irgendwo hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.