Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky-TF

HTC ONE Mini hängt bei der HTC-Anzeige

Recommended Posts

Franky-TF

Hallo, Leute...

Ich hab ein riesiges Problem und hier im Forum leider noch keine Lösung gefunden! :(

Ich wollte mein One Mini rooten und bin der Anweisung gefolgt, doch wenn ich im Bootloader ins Recovery gehe (TWRP), auf Install drücke und SuperSU anticker, fehlt der Schieberegler, mit dem ich die Installation bestätigen kann!

Wenn ich reboote steht, dass das Handy keine Rootrechte hat und ob ich SuperSu installieren möchte. Dort ist dann zwar ein dementsprechender Schieberegler, doch anstatt der Installation rebootet das Handy und bleibt gleich bei der HTC-Anzeige hängen!

Keine Ahnung, was ich machen soll! Bin hier wirklich langsam am Verzweifeln! :icon_conf :icon_conf :icon_conf

Wäre echt cool, wenn mir da einer 'n wertvollen Tipp geben könnte!!!

Danke schon mal im Voraus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franky-TF

Nachtrag...

Also, jetzt (keine Ahnung warum) sieht es so aus, dass das Handy nicht mehr hängen bleibt, sondern beim booten direkt immer ins Recovery geht!...

Außerdem hab' ich auch raus bekommen, dass ADB nicht funktioniert, weil es das Laufwerk nicht erkennt. Fastboot, allerdings, erkennt das Laufwerk...

Somit kann ich jetzt auch keine zusätzlichen .zip-Dateien auf's Handy senden! :(

Als absoluter Neuling auf diesem Gebiet brauch' ich wirklich eure Hilfe, langsam gehen mir nämlich die Ideen aus! :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi,

als erstes würde ich an deiner Stelle versuchen, die recovery neu herunter zu laden und anschließend neu zu flashen.

Download-Link und die Anweisung wie man die recovery flasht, findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_custom_roms/293154-htc_one_mini_custom_rom_komme.html#post2674396

Beim Flashen der recovery aber vor dem flashen und nach dem flashen auch noch diesen Befehl im Fastboot eingeben:

fastboot earse cache

Zusätzlich würde ich deine SDK-Tools auf den aktuellsten Stand bringen.

Die aktuellste Version findest du in der oben verlinkten Anleitung bzw. hier:

SDK-Tools

Zu dem Problem, dass du keinen ADB-Zugriff im recovery hast.

Sind bei dir die Treiber auf dem aktuellsten Stand?

Am einfachsten ist es, du lädst den aktuellsten HTC-SyncManager herunter und installierst diesen, dadurch werden auch die Treiber aktualisiert.

Den SyncManager findest du hier:

https://www.htc.com/de/software/htc-sync-manager/

Oder alternativ kannst du es mit diesen universalen ADB/ Fastboot Treibern versuchen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41031700

Wenn du dann hoffentlich Zugriff per ADB im Recovery hast, findest du hier eine ausführliche Anleitung, wie du ein ROM installieren oder Dateien auf dein Mini kopieren kannst:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-htc_one_troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html

(nicht wundern das der Thread in das One Forum verlinkt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franky-TF

Hallo, Stephan! :)

Also, erstmal vielen Dank für die Antwort, aber jetzt hab ich noch ein anderes Problem! Im Bootloader wird die USB-Verbindung nicht mehr erkannt! Es steht nur "Fastboot" da und erst, wenn ich der Cursor mit der "leise"-Taste nach unten bewege, steht "Fastboot USB" da...die Verbindung steht allerdings trotzdem nicht!

"Fastboot devices" hat mir immer mein Handy angezeigt, doch nun nicht mehr! :(

Ich hab HTC sync noch einmal komplett installiert, aber geholfen hat es nicht! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das mit der Anzeige im fastboot ist nicht schlimm.

Diesen Bug gibt es beim One auch.

Solange du per fastboot Zugriff hast, stört dies nicht.

Wie weit bist du denn gekommen?

Recovery neu geflasht?

Sdk Tools aktualisiert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franky-TF

Ich hab die SDK-Tools aktualisiert und die Treiber neu installiert. Aber, über fastboot usb kann ich leider nicht mehr agieren! :(

Deswegen konnte ich das Recovery auch noch nicht neu flashen...vielleicht hab ich im Recovery irgendetwas verstellt??? :o

Ist es denn eig. normal, dass TWRP und CMT sich bei jedem booten abwechseln? Ich würde CMT gern los werden, weil TWRP besser ist...kann ich das irgendwie über Recovery bewerkstelligen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel:)

Guten Abend,

Ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Ich sitze seit etwa 6 Stunden nur an einem Drec*s Windoofs PC und versuche mein HTC One Mini zum Laufen zu bringen. Bitte versucht mir zu helfen. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du den PC mal neu gestartet?

Mal einen anderen USB port verwendet?

Das mini einmal komplett ausgeschaltet bzw mal die power taste für 10-15 Sekunden gedrückt, bis das mini neu startet?

Zum Wechsel cwm/ twrp... Es hört sich für mich so an, dass du eine der beiden recovery als recovery geflasht hast und die andere als boot.img.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franky-TF

Ich sitz seit Montag dran! ;)

Ja, Stefan...Hab den Rechner schon 'n paar mal neugestartet, oft das das Handy per Ausknopf resetet.

Meinst Du? Geht das denn? Mmmmh...ich kann das auf jeden Fall nicht verneinen, aber dann ist TWRP das Recovery, weil ich das auf jeden Fall zuerst geflasht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, dass geht definitiv, dass man die recovery versehentlich als boot.img flasht.

Evtl HTCsnyc und Treiber einmal komplett deinstallieren.

Pc neu starten und anschließend HTCsync bzw Treiber neu installieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franky-TF

Okay, ich versuch`s mal! :) Danke Dir! :D

Melde mich dann später noch mal...hoffentlich mit 'ner positiven Info! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich drücke dir die Daumen.

Wenn es so noch nicht geht, dann würde ich HTCsync und Treiber deinstallieren.

Anschließend den pc neu starten und es dann mit den universalen Treibern versuchen.

(ob sie gehen weiß ich nicht, da sie eigentlich für dass One sind)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hayak

Hi

klinke mich mal hier ein.

Nach dem Insatllieren von TWRP wurde ich gefragt ob ich SU will hab dann den slider betätigt und dann....... selbe Problem.

Komme ins Recovery aber kriege keine Verbindung zum Pc hin.

Muss gleich mal SDK aktualisieren.

In einem anderen Forum hab ich gelesen mal einen Wipe durchzuführen.

Leider hab ich glaube ich zuviel gewiped. kann auch kein Backup finden um zu restoren.

Deswegen suche ein Nadroid Backup mit Vodafone branding, leider finde ich keins. Kann jemand eventuel seins hochladen natürlich ohne Persönliche Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hayak

Danke für den link.

Sorry hab den Thread übersehen.

Werde ich gleich mal probieren.

Noch eine Frage ist es wichtig das der Ordner Adb heißt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nö ist recht egal, wie der Ordner heißt.

Nur Leerzeichen sollte man im Namen vermeiden.

Ps.

Hier auf Seite 1 ist auch noch eine ausführliche Anleitung verlinkt, wie du wieder Daten auf das Mini bekommst.

(ist eine Anleitung aus dem One Forum)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hayak

Hab über cmd versucht das Magio Rom per adb push Magio_Rom.zip /sdcard rüberzuspielen aber bekomme immer eine Fehlermeldung bzw es tut sich nichts.

adb server is out of date. killing......

deamon started successfully

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schreib den Befehl mal anders:

adb push Magio_ROM.zip sdcard/

Falls es so noch nicht geht, gibt's du vorher noch diesen Befehl ein:

adb kill-server

Und im Anschluss den push Befehl.

Ps.

Die ROM ZIP muss sich natürlich im adb Ordner befinden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hayak

Vielen Vielen Dank.

"..... sdcard/" das wars.

Hat funktioniert. Hab jetzt das Magio Rom drauf gebügelt. Mal schauen was das kann.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.