Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
utapi

HTC One mini hilfe

Recommended Posts

utapi

Hallo ich habe mal auf meinem alten handy die TWRP recovery installiert aber jetzt habe ich kein system mehr auf was ich booten kann heißt habe keine version mehr und mein pc erkennt mein handy nicht heißt das handy ladet nur wie kann ich eine neue rom installieren

bearbeitet von utapi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

heißt du hast versehentlich einen FullWipe gemacht?

Dann könntest du zuerst einfach mal eine CustomROM flashen.

z.B.

https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-mini-insertcoin-2-6-0-sense-6-ic-kontrol-may-16-t304027/#post2865674

Undzwar wie hier beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-troubleshooting-wenn-das-komplette-one-gewiped-wurde-t294302/#post2724123

 

Wenn du wieder auf die StockROM willst benötigen wir mehr Infos

und zwar deine Firmware-Version.

 

Die findest du normal im Bootloader, oben hinter "OS-" falls nicht musst du dein M4 mit dem PC verbinden und in den Fastboot Modus.

Dann führst du am PC "fastboot getvar all" aus und postest die Ausgabe hier (ohne Seriennummer und IMEI).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utapi

also mein os ist 4.09.161.6

das ist ja das ding wenn ich es mit meinem pc verbinde erkennt es nicht an könnte ich mich vllt skype oder so mit dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Was meinst du mit erkennen? Das es dir nicht als Speicher angezeigt wird?

Das funktioniert nur wenn du im System bist oder im Recovery (falls unterstützt und aktiviert).

 

Fastboot-Befehle sollten aber dennoch klappen, 2 mögliche Befehle findest du in der verlinkte Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utapi

so wie gesagt meine numme rist OS-4.09.161.6 und kann ich dannach mein handy unrooten da es immer langsamer wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Für die 4.09.161.6 gibt es aber leider weder ein Backup noch einer RUU, von daher ist eine CustomROM erst mal der einfachste weg.

 

vor 5 Minuten, utapi said:

und kann ich dannach mein handy unrooten da es immer langsamer wird

 

Den Teil versteh ich leider nicht...

 

warum sollte dein Handy durch root langsamer sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utapi

ich weiß es nicht aber es fühlt sich so an alsob das handy immer öfters hängen bleibt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utapi

Ich habe ein problem und zwar das ding ist ich finde jdk-7u67-windows-x64.exe nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wie kommst du denn darauf das du die jdk-7u67-windows-x64.exe brauchst?

Die SDK(Android)-Tools solltest du doch bereits durch das flashen von TWRP auf deinem Rechner haben.

Falls nicht lad mal diese: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347838791

entpack sie und öffne in dem Ordner die CMD (bei gedrückter Shift-Taste einen Rechtsklick auf eine freie Fläche und dann im Kontext-Menü "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen), wo du dann den Befehl ausführst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utapi

ich finde den  ADB Push nicht 

 

nein eben nicht das ist ein ganz neuer rechner auf dem habe ich noch nichts drauf 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Wie meinst du das?

 

Nach dem du den Ordner entpackt hast, CMD öffnen und dort den Befehl eingeben.

 

Edit:

vor 6 Minuten, utapi said:

nein eben nicht das ist ein ganz neuer rechner auf dem habe ich noch nichts drauf 

 

Dann lad dir die Zip einmal herunter und befolge die Anweisungen aus meinem Post eben.

 

Das ganze sollte dann so aussehen:

1.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utapi

C:\Users\utap8\Desktop\Neuer Ordner (5)>adb push InsertCoin_6thSense_M4-2.6.0.zip sdcard/
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
error: device '(null)' not found

 

das kommt bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das Handy ist per USB-Kabel (am besten an einem USB 2.0 Port) verbunden und du befindest dich mit dem M4 in Recovery, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utapi

nun ja wenn ich in der Recovery bin kommt C:\Users\utap8\Desktop\Neuer Ordner (5)>adb push InsertCoin_6thSense_M4-2.6.0.zip sdcard/
adb server is out of date.  killing...
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error:

also wo das gekommen ist war ich in fastboot USB

vor 7 Minuten, utapi said:

C:\Users\utap8\Desktop\Neuer Ordner (5)>adb push InsertCoin_6thSense_M4-2.6.0.zip sdcard/
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
error: device '(null)' not found

 

das kommt bei mir

 

 

und als das kam war ich in der Team WIn Recovery 

vor 3 Minuten, utapi said:

nun ja wenn ich in der Recovery bin kommt C:\Users\utap8\Desktop\Neuer Ordner (5)>adb push InsertCoin_6thSense_M4-2.6.0.zip sdcard/
adb server is out of date.  killing...
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Bleib mal im Recovery und führ diesen Befehl aus:

taskkill /f /t /im adb.exe

und dann nochmal den adb push Befehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utapi

also nach dem 3 versuch kommt jetzt aber ich kann halt nichts mehr rein schreiben

Unbenannt.PNG

bearbeitet von utapi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das ist so richtig, die ZIP wird jetzt gerade übertragen (das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
utapi

und das mit abd server is out of date ist egal oder wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.