Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc008

HTC One mini (M4) im Bootloop trotzdem Daten SICHERN!?!?!

Recommended Posts

Marc008

Hallo User!

Seit 4 Tagen bekomme ich mein One nicht mehr zum laufen. Vorweg: ich bin absoluter Neuling in solchen Themen.

Kurze Beschreibung, was es genau macht:

Vor 3 Tagen ist es einfach ausgegangen, ohne das ich vorher etwas getan haben, kein Internet, kein WLan, einfach so. Seitdem befindet es sich im Bootloop, startet immer wieder neu - und nach ca. 20 Sekunden im "Normal-Zustand" fährt es wieder runter und alles beginnt von vorne.

Was ich bisher unternommen habe:

Weder Saturn, noch etliche Handy-Docs, HTC, oder sonstwer konnten meine Daten retten, bevor das Handy zurückgesetzt/gelöscht wird.

habe dann herausgefunden, das ich im Bootmodus ("locked") das Handy ausschalten kann. Fastboot reboot Bootloader und Recovery bereits ausprobiert - allerdings ohne Erfolg. Nach recovery erscheint dieses rote Ausrufezeichen mit dem Dreieck.

Nein, die letzen 9 Monate natürlich KEIN Backup gemacht :(

Da das Handy erst 9 Monate alt ist, könnte ich es auch leicht reklamieren - allerdings sind mir die Fotos/ Termine und Kontakte SEHR SEHR SEHR wichtig. Vorallem die Fotos ( ca. 1.300) u.a. von meinem Vater welcher heute nicht mehr da ist :sad:

Leider verstehe ich von booten, flashen, rooten und was weiß ich was absolut NULL :huh:

Vielleicht gibt es hier oder rund um LEV ja jemanden, der gleiches durchmachen musste!?!?!

Ich bedanke mich mit verzweifelten :banging: Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Marc008,

willkommen hier bei Handy-FAQ.

Vor 3 Tagen ist es einfach ausgegangen, ohne das ich vorher etwas getan haben, kein Internet, kein WLan, einfach so. Seitdem befindet es sich im Bootloop, startet immer wieder neu - und nach ca. 20 Sekunden im "Normal-Zustand" fährt es wieder runter und alles beginnt von vorne.

Was ich bisher unternommen habe:

Weder Saturn, noch etliche Handy-Docs, HTC, oder sonstwer konnten meine Daten retten, bevor das Handy zurückgesetzt/gelöscht wird.

habe dann herausgefunden, das ich im Bootmodus ("locked") das Handy ausschalten kann. Fastboot reboot Bootloader und Recovery bereits ausprobiert - allerdings ohne Erfolg. Nach recovery erscheint dieses rote Ausrufezeichen mit dem Dreieck.

Nein, die letzen 9 Monate natürlich KEIN Backup gemacht :(

Da das Handy erst 9 Monate alt ist, könnte ich es auch leicht reklamieren - allerdings sind mir die Fotos/ Termine und Kontakte SEHR SEHR SEHR wichtig. Vorallem die Fotos ( ca. 1.300) u.a. von meinem Vater welcher heute nicht mehr da ist :sad:

Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid für Dich. Aber ich habe leider auch keine guten Nachrichten für Dich. Die einzige theoretische Möglichkeit in diesem Fall, wäre der Versuch der Datenrettung über Spezialisten Handy-Doc, HTC (Arvato) o.ä. Wie Du schreibst, hast Du das ja schon versucht. Leider auch ohne Erfolg.

Bei allen alternativen Rettungsversuchen, hätte es in jedem Fall den faden Beigeschmack, dass auch alle auf dem Handy vorhandenen Daten gelöscht werden.

Was ich aus Deiner Schilderung nicht genau erlesen kann ist, ob Du für Termine, Kontakte, Bilder lediglich den lokalen Speicher (gehe ich aber von aus), oder ein Google Konto verwendet hast.

Beste Grüße

Yoda

PS: Nicht wundern! Habe Deinen Beitrag mal ins Mini Forum verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marc008

Hallo Yoda,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!

Leider habe ich natürlich nichts in Google, Dropbox & Co. gesichert oder synchronisiert! Für die Zukunft weiß ich es jetzt besser - dafür sind Fehler ja u.a. auch da :icon_wink

Kontakte sind ja auch nicht gerade das alleschlimmste, da sie hoffentlich überwiegend auf der SIM sind.

Naja, anscheinend kann mir da derzeit wirklich niemand weiterhelfen - wobei es mir schwer fällt diese Tatsache in einer Zeit wo man irgendwelche Dronen zum Mars schickt die dann selbständig rumfahren und kommunizieren, zu akzeptieren.

(Bitte nicht als Vorwurf verstehen - vielmehr ein Vorwurf an HTC. Wenn die selbst schon nicht wissen, wie Ihre Produkte funktionieren?!?!?)

Hatte aber gestern einen Kontakt zu datenphoenix.de

Die haben irgendwo so ein Forensik-Labor und sind jedenfalls in der Lage, selbst Flash-speicher wieder herzustellen ( meistens). Einziges Manko: Kostenvoranschlag mit einer Übersicht, was gerettet werden kann ist kostenfrei - eine Wiederherstellung gaht jedoch bei 150,00 erst los und Rest nach Aufwand.

Mal schauen, was ich mache - irgendwann wird sich die revolutionäre Technik vielleicht soweit entwickelt haben, das mir jemand meine Fotos retten kann.

Hab mir jetzt erstmal ein One M8 bestellt, das Mini lege ich dann erstmal beiseite oder gib es als Garantiefall zu Saturn - mit Begleiterscheinungen!

Vielen Dank aber nochmals!!!!!!! :dankescho

... meine Vermutung als Greenhorn ist ja, das irgendein Programm, welches nach 20 Sekunden im normalen Handymodus ausgeführt oder kpl. geladen ist, dafür sorgt das mein Handy in den Bootloop stürzt!

Schliesslich kann ich ja innerhalb dieser paar Sekunden - Geschwindigkeit vorausgesetzt - ja auch etwas via whatsapp verschicken. Allerdings schafft man nur nur 1 Bild. und das dann 1300x durchführen??? Im Leben nicht :eek:

Manchmal geht kurz vor dem runterfahren auch ein Fenster auf mit der Überschrift "Tut uns leid" darunter 4-5 Zeilen Text ( teilweise mit Android 4...... bzw. Twitter konnte ......) Rest kann ich nicht lesen, da zu schnell weg.

Diverse Versuche, dieses Szenario mit einem anderen Handy zu filmen zwecks festhalten dieses Fensters per Video, scheiterte kläglich an Murphys Gesetz

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Marc008,

sehr ser gerne! Ich drücke Dir die Daumen mit datenphoenix.de. Es tut mir leid dass auch uns hier nichts einfällt. Es gibt leider Probleme bei denen weder wir, noch die Hersteller der Smartphones bis dato einen Lösungsweg haben/aufzeigen können.

Sollte es klappen/Du den Weg über datenphoenix.de wählen, würde ich mich freuen, wenn Du hier bei uns ein kurzes Feedback dazu geben würdest. So lernen wir auch dazu und können nachfolgenden Usern dieses Wissen weitergeben.

Viele Grüße aus Köln!

Edit: hmmm .. wenn man diese Meldung vollständig hätte, könnte man jetzt mal weitere Vermutungen zur Ursache anstellen.

... meine Vermutung als Greenhorn ist ja, das irgendein Programm, welches nach 20 Sekunden im normalen Handymodus ausgeführt oder kpl. geladen ist, dafür sorgt das mein Handy in den Bootloop stürzt!

Schliesslich kann ich ja innerhalb dieser paar Sekunden - Geschwindigkeit vorausgesetzt - ja auch etwas via whatsapp verschicken. Allerdings schafft man nur nur 1 Bild. und das dann 1300x durchführen??? Im Leben nicht :eek:

Manchmal geht kurz vor dem runterfahren auch ein Fenster auf mit der Überschrift "Tut uns leid" darunter 4-5 Zeilen Text ( teilweise mit Android 4...... bzw. Twitter konnte ......) Rest kann ich nicht lesen, da zu schnell weg.

Diverse Versuche, dieses Szenario mit einem anderen Handy zu filmen zwecks festhalten dieses Fensters per Video, scheiterte kläglich an Murphys Gesetz

Was man versuchen könnte wäre das Mini in den abgesicherten Modus zu starten:

  1. Handy vollständig ausschalten
  2. Handy einschalten und
  3. sobald Du den weißen Bildschirm mit dem HTC-Logo siehst, drückst Du an der Seite die Leiser-Taste. Halte diese solange gedrückt, bis Du den normalen Home-Screeen siehst

Den abgesicherten Modus erkennst Du an einem Schriftzug am unteren Rand des Bildschirmes. Das sieht in etwa so aus:

post-1053169-14356940551069_thumb.jpg

bearbeitet von HTCNerdYoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht schaffe ich es ja mal, den Text abzufilmen.

Lies mal die Ergänzung in meinem letzten Post zum Thema abgesicherter Modus. Vielleicht hilft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukasmasch.lm

Hattest du auf deinem Handy unbekannte Quellen an oder in letzter Zeit versucht dein Handy zu rooten oder eher gesagt hast du root?:)

Hoffe das das Video Aufschlüsse gibt- kenne noch jmd der sich damit auch beschäftigt - sharks electronics - kannst ja mal versuchen hoffe das ich dir helfen konnte !

PS: Versuch bitte mal die Meldung die erscheint zu Posten vlt bist du Opfer eines Hacker Angriffes oder Ähnliches wäre nett ;)

bearbeitet von Benski_84
keine Full Size Zitate! Das sprengt die Übersicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.