Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tritake

HTC One Mini ohne funktionierendes Recovery

Recommended Posts

Tritake

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt euch die Zeit für mein Problem nehmen wäre wirklich super.

Da ich von dem normalen One komme und den TrickDroid Thread verwalte und auch öfters Anpassungen gemacht habe, dachte ich eigentlich dass ich klar komme aber keine Chance!

Folgendes Problem habe ich mit meinem neuen One mini:

Habe mir vor 2 Tagen das One mini von der Telekom in der Vertragsverlängerung genommen und es hatte dementsprechend das T-Mobile Branding und diese unötigen Apps vorinstalliert.

Nun das Branding muss weg und das Mini offen gemacht werden ^^

Begonnen habe ich mit dem Bootloader Unlock der auch einwandfrei geklappt hat aber dann gings auch schon los mit den Problemen.

Ich habe danach versucht S-Off mit Firewater zu machen aber im CMD adb hat er mir dann gesagt, dass ich Root Rechte brauche.

Nun habe dann versucht das ClockworkMod Recovery 6.0.3.6 drauf zu bügeln das habe ich mit folgenden Befehlen gemacht:

fastboot flash recovery xxx.img

fastboot erease cash

Danach komme ich auch ins Recovery rein aber gleich mit folgenden Fehlermeldungen (Telekom ROM noch auf System drauf):

E: Can´t mount /cache/recovery/comand

E: Can´t mount /cache/recovery/log

E: Can´t open /cache/recovery/log

E: Can´t mount /cache/recovery/last_log

E: Can´t open /cache/recovery/last_log

So dann hab ich mir gedacht einfach ein Wipe machen und die aktuelle Stock ROM drauf machen die ich vor dem ganzen Act hier auf den SD-Speicher geladen habe.

Aber die ROM Zip-File ist verschwunden (SD-Speicher nicht formated)??

Habe also alles formated bis auf die SD-Card und nun steh ich blöd da!

Wenn ich alles formatiere dann löscht sich irgendwie auch das Recovery weil es dann aus geht und es sich nicht mehr starten lässt.

Aber ich habe es dann wieder drauf flashen können.

Als letztes habe ich versucht die Stock ROM per adb sideload drauf zu laden aber hab ich nicht geschafft!

Nun meine Frage an euch nach der langen Story:

Was muss ich jetzt machen um ein funktionierendes Recovery und die aktuelle Stock ROM drauf zu bekommen??

Ich hoffe ich kann aus meinem jetzigem HBOOT Gerät wieder ein One mini machen :icon_neut!

Besten Dank

Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hey Tritake.

Du schreibst vom One mini?

Falls es wirklich um das One mini geht, bist du hier falsch.

Hast du evtl. auch die falschen Datein geflasht?

Edit: Werde "uns" dann gegebenenfalls in den richtigen Bereich verschieben.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Twrp vom One aufs One Mini ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Twrp vom One aufs One Mini ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Nee eigentlich nicht....steht doch m4 dahinter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du hast mit Sicherheit die falschen Dateien verwendet! Denn du bist, wie meine Vorredner schon sagten, hier im HTC One Bereich!

Dementsprechend funktionieren die Dateien, die du hier findest, nicht mit deinem Mini.

Ich verschiebe den Thread in den Mini Bereich und habe mir mal noch erlaubt, den Threadtitel aussagekräftiger umzunennen. Denn mit "Großes Problem mit meinem One mini! Brauche dringend Hilfe!!" kann hier absolut gar keiner was anfangen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritake

Hey Tritake.

Du schreibst vom One mini?

Falls es wirklich um das One mini geht, bist du hier falsch.

Hast du evtl. auch die falschen Datein geflasht?

Edit: Werde "uns" dann gegebenenfalls in den richtigen Bereich verschieben.

Ja ich rede vom mini sorry Leute war ein Versehen :biggrin:

Ne denk ich nicht bin nach diesen Anleitungen vorgegangen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/302570-htc_one_firewater_s_off.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_custom_roms/293154-htc_one_mini_custom_rom_komme.html

bearbeitet von Tritake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritake

So TWRP geflasht dann geht er kurz rein ins Recovery und ca. 3-4 Sekunden später geht er automatisch wieder ins HBOOT zurück WTFFFF ???

Langsam verliere ich die Hoffnung :icon_neut

Jetzt auch beim CWM nachdem ich es noch mal drauf geflasht habe aber erst nach 1 Minute oder so?

Da ich mein normales One nicht mehr hab wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zum iPhone zurück zu gehen!

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritake

EDIT:

Habe es jetzt geschafft ein TWRP lauffähig zu machen!

Habe einfach das von dem Thread bei XDA Dev genommen und Sideload funzt!

Nun hängt er aber beim Flashen!! Auch ein erneutes Flashen über die normale Installation Funktion klappt nicht :icon_neut!

Habe die Pure Stock ROM no Superuser etc... von XDA [4.4.2][sense 5.5][3.10.401.4][stock] genommen!

Hier der Screen

post-378350-14356932814814_thumb.jpg

bearbeitet von Tritake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Geh mal auf Wipe -> Advanced wipe -> Cache

Und wirklich nur Cache - nichts anderes dazu auswählen!

Dann Recovery neustarten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritake

Geh mal auf Wipe -> Advanced wipe -> Cache

Und wirklich nur Cache - nichts anderes dazu auswählen!

Dann Recovery neustarten

Habe ich gemacht mit der Meldung Succesfull aber beim Neustart bleibt er im HBOOT hängen und das Recovery lässt sich nicht mehr starten :(!

Muss ich es jetzt wieder neu Flashen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Schon eigenartig...und du bist dir sicher das du beim ersten mal die richtige Recovery (CWM) ausgewählt hast?

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritake

Jo ich habe zu 100% die Datei von diesem Link https://d-h.st/Sft zum erstmaligen Flashen genommen!

Und es sind wie gesagt beim ersten mal Starten gleich die Fehlermeldungen gekommen:

E: Can´t mount /cache/recovery/comand

E: Can´t mount /cache/recovery/log

E: Can´t open /cache/recovery/log

usw.

Und falls es eine Rolle spielt, ich habe vor dem Ganzem hier also so wie ich es von der Telekom bekommen habe auf das letzte Update geupdated also auf Vers. 4.4.2 mit Sense 5.5!

Vlt. muss ich das H-Boot updaten kp Ihr seit ja die Pros ;)

Zum Glück hab ich nur 1€ für das Mini bei der Telekom gezahlt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die Stock recovery hast du nicht zufällig griffbereit?

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritake

Ne habe eben gar nichts gesichert weil ich NIE gedacht hätte das es solche Probs gibt mit meinem M7 das ich hatte ging immer alles perfekt!

Brauche ich das jetzt? Wenn ja wo bekomme ich das her?

Und warum geht nach dem Formatieren der SD-Card oder Data das CWM Recovery dann einfach aus und lässt sich nicht mehr starten war beim M7 auch nie so?

Kann es vlt daran liegen, dass er mir wie ich am Anfang beschrieben habe den S-Off Vorgang mit Firewater abgebrochen hat weil er Root Rechte brauchte?

Danke übrigens für deine Mühen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Normalerweise hätte das alles funktionieren müssen. Du hast dich ja an die Anleitung gehalten wenn ich das richtig verstehe. Ich guck morgen nochmal ob sich da was machen lässt

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritake

Ja habe mich wie immer dran gehalten.

OK alles klar dank dir :dankescho

Derjenige der es schafft mir das Mini wieder zum laufen zu bringen bekommt auf jeden Fall FIX ne 10€ PayPal Sende von mir :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Fang mal bitte nochmal von vorne an. Recovery downloaden (TWRP), MD5 kontrollieren und wenn das passt dann über Fastboot flashen ohne erase cache.

Hast du zufällig schon S-Off?

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritake

OK bin gerade noch in der Arbeit aber werde es später so versuchen!

Was ich noch fragen wollte, wenn ich jedes mal ein neues Recovery flashe via fastboot wird das Alte dann eigentlich einfach automatisch gelöscht oder bleiben da Leichen mit drin?

Falls ja kann man die Partition da wo das Recovery drauf geladen wird irgendwie aus dem H-BOOT formatieren?

Nein ging ja eben nicht weil (Zitat der ersten Seite):

Begonnen habe ich mit dem Bootloader Unlock der auch einwandfrei geklappt hat aber dann gings auch schon los mit den Problemen.

Ich habe danach versucht S-Off mit Firewater zu machen aber im CMD adb hat er mir dann gesagt, dass ich Root Rechte brauche und hat abgebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.