Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

HTC One Mini - Stock Recovery flashen

Recommended Posts

Gast

11424_banner_htc_one_mini_stockrecovery_flashen.png

10858_gelbes_ausrufezeichen_klein.png

ACHTUNG! Diese Anleitung konnte von mir noch nicht vollständig getestet werden, da ich das Gerät nicht besitze!

Alles was ihr macht, geschieht auf eigene Gefahr!

Ladet euch zunächst die für euch passende Stock Recovery von hier:

-- HTC One Mini Stock-Recovery Sammlung --

Um die Stock Recovery zu flashen, sind folgenden Fastboot-Befehle auszuführen (Stock Recovery befindet sich nun in eurem ADB Ordner):

[LIST=1]

[*]fastboot flash recovery [I][B]Name_der_Datei.img[/B][/I]


[*]fastboot erase cache

[/LIST]
Welche Version ist die richtige? Mit dem Fastboot-Befehl:
fastboot getvar version-main

ermittelt ihr die installierte Base und wählt die dazu passende Recovery.

Bsp.:

Der Befehl gibt Euch aus: 1.31.401.XX.

D.h. Ihr nehmt die Datei: stock-recovery-1.31.img

Falls eure gesuchte nicht dabei ist, nehmt die am nächsten stehende.

Als Beispiel:

  • Ihr benötigt die 1.22.401.1 <-- diese gibt es nicht

  • nehmt die 1.31.401.1

sep9.png

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streetcruiser

Hallo wäre es möglich diese Anleitung in eine Schritt für schritt Anleitung umzuschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ähm klar ;)

jedoch ist es doch schon Schrittweise erklärt :huh:

was fehlt dir denn im speziellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streetcruiser

Hi ich bekomme das mit dem fastboot Befehl nicht hin CMD als Admin gestartet Handy über das Bootloader-Menü mit dem Volume-Down-Button zu dem Punkt Fastboot und bestätigt mit dem Power-Button dam Handy an PC an gestöpselt

und CMD Starter als Admin gestartet dort dann C:\ android\ fastboot getvar version-main eingegeben nach drücken von Enter kommt die Meldung das fastboot falsch sei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

okay...

du musst am PC zunächst mal in den Fastboot Ordner wechseln. das ist der Ordner wo sich die adb.exe, etc drin befindet (diesen erhältst du durch die SDK Tools). Wenn du also in diesen Ordner wechseln möchtest, musst du im CMD zB folgendes eingeben: cd C:\android\ (wichtig:ohne Leerzeichen)

erst jetzt kannst du auch die Fastboot Befehle ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streetcruiser

so das Fastboot Befehle ausführen hat geklappt es wurde im CMD auch was gemacht nur im Tel unter Info Software steht noch die gleiche Nummer wie vorher ist das richtig (1.20.111.1 Telekom) runter geladen und über fastboot habe ich die Datei 1.31.401.1 bf2bfd4acb3f18e0fe87cb59d5d07b70 aus dem Link von oben aufgespielt hoffe ich zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Befehl hat dir deine Main Version angezeigt.

Und durch das flashen der recovery ändert sich deine Main Version nicht, somit ist klar, dass dir am One Mini weiterhin die gleiche Version angezeigt wird.

Warum wolltest du eigentlich die recovery flashen?

Wird dir gerade ein ota update angeboten, dass du installieren willst?

Sent from my HTC One using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
streetcruiser

Ja klar war ja kein Rom... zu viel Streß da sollte man so was nicht auch noch nebenher machen

Ja es soll ein Up Date geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cre@tive

Was ist jetzt Ausschlag geben bei Flashen die Mainversion (1.33.111.3) oder die Build Nummer?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cre@tive

Okay und ich kann nur höher Flashen oder auch down??

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was genau hast du denn vor?

Bei der stock recovery kannst du relativ frei aussuchen, welche du nimmst.

Theoretisch sollten alle problemlos funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cre@tive

Muss es einschicken, das heisst meine Main hat 1.33.111.3 könnte ich auch da die 1.31.401.1 nehmen?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feivel87

Hallo,ich wollte mal fragen ob es schon eine aktuelle Stock Recovery gibt?hab kk 4.4.2 drauf.Firmware ist 3.10.401.4.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die aktuellste recovery hast du in dem ota Update, welches du eben heruntergeladen hast.

Wir sind hier auf euch User angewiesen,

das ihr uns die recoverys zur Verfügung stellt.

Denn bei uns mods ist kein Mini vorhanden.

Wir haben hier nur einen Mod, der es ab und an seiner Frau annehmen kann.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mc_Ed

Moin, Moin,

ich bin absoluter Foren Neuling. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Habe das One Mini meiner Freundin vor einiger Zeit erfolgreich unlocked per HTC Dev, eine Stockrecovery aufgespielt(TWRP) und auf SU gesetzt. Jetzt kam vor einiger Zeit die neue Firmware, die sich natürlich nicht installieren ließ. Wollte dann ne Stockrecovery flashen und das Update installieren. Find aber leider keine passende Stockrecovery für ein TMobile gebrandetes One Mini. Bin am verzweifeln...Brauche dringend ein passendes Recovery. Freundin wird böse;-)

Gruß aus dem Norden der Republik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mc_Ed

Habe jetzt das Firmwareupdate aus dem Downloadordner des Handys, auf den Rechner gezogen und die recovery.img in den ADB Ordner kopiert. Ob das klappt?? Und falls es klappt, würde ich gerne das Firmware Update zur Verfügung stellen. Aber wie???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waunky

Hi Mc_Ed,

welche Update-Version ist das genau? 4.4.2 T-Mobile Version? Diese suche ich nämlich :)

Also wenn du sie hochladen kannst (als zip), dann würde ich mich über den Link freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.