Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolleines

HTC One mini - Update 4.4.2

Recommended Posts

wolleines

Hallo Zusammen, kann seit gestern Abend das Update 4.4.2 ziehen (Systemupdate 3.10.206.6 637,42 MB). Hat schon jemand Erfahrung mit dem Update? Achso - Habe O2. Läuft alles anschließend stabil usw. ?

VG Wolle :huh::eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tdawg

Wollte das update Grad installieren auf meinem mini. Aber es will beim Neustart immer ins recovery und dann sieht man kurz das Android Symbole und dann startet das Mini wieder neu und das update wurde nnicht iinstalliert. Kann jemand helfen? Muss ich iwas ausstellen oder so? Wollte eigentlich nur updaten aber klappt iwie nnichtso lleicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolleines

Hat denn schon jemand das Update installiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SFT_Z6

hab das upate seit etwa 2 wochen drauf (vodafone) und bin top zufrieden damit.. gefühlt läuft das handy etwas schneller.. habe nur einen großen kritikpunkt.. der wecker funktioniert nichtmehr bei ausgeschaltenem handy -.- voher ging das.. jemand ne lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da hat HTC was in der Firmware versaut.

Das Problem gab es beim One ebenfalls.

Dort wurde es später mit einem weiteren Update behoben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolleines

Hallo Zusammen,

habe gestern Abend nun das Update installiert. Ist sauber durchgelaufen. Bisher kann ich nix negatives feststellen. Htc One Mini (O2).

Wie sind Eure Erfahrungen?

VG

Wolleines :icon_cool :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabianh72

Hallo

kann mir vielleicht irgendjemand ein Nandroid Backup von der Systempartition schicken?

Ich muss wegen eines Garantiefalls alles auf Stock setzten.

Ich habe das One mini (M4) von o2. Egal ob TWRP oder CWM. Das mini ist momentan S-OFF falls das wichtig ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miiischka

Hi,

ich habe das OTA 4.09.632.2 heute als Download-Update bekommen.

Leider bricht die Installation immer ab und das File wird nach dem Download wieder gelöscht.

Als Fehler kommt, dass ich eine modifizierte Version vom System habe.

Ich habe doch extra das Handy S-OFF und Super CID gemacht damit ich die OTA Updates bekomme und nu das.

Muss ich das Mini wieder S-ON machen bevor ich das Update erfolgreich starten kann?

post-1025051-1435693685793_thumb.png

post-1025051-14356936858779_thumb.png

post-1025051-14356936859713_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du brauchst die Stock Recovery, um das OTA installieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nyfan

Du brauchst die Stock Recovery, um das OTA installieren zu können.

Hallo,

habe gestern Nacht die Jmz_M4_StockRooted_KK_Odex_WWE_3.10.631.5.zip installiert, hat super geklappt, kaum war sie drauf begann auch schon das Systemumpdate mit Sense6 zu laden, doch dann die selbe Info wie miiischka - das Update lud zwar, wollte sich aber nicht installieren lassen. daraufhin habe ich alles gelöscht, die M4_4.4.2_3.10.401.4_Odex.zip raufkopiert und mit TWRP installiert. Zumindest hab ich wieder ein funktionierendes M4 aber das Update lässt sich nicht mehr blicken.

version-bootloader: 2.21.0000

version-baseband: 1.24.40e.00.26

version-cpld: None

version-microp: None

version-main: 3.10.401.6

version-misc: PVT SHIP S-ON

product: m4_ul

platform: HBOOT-8930

modelid: PO5820000

cidnum: HTC__102

partition-layout: Generic

security: on

build-mode: SHIP

boot-mode: FASTBOOT

commitno-bootloader: dirty-4dab9d12

hbootpreupdate: 11

Wie schaffe ich das Update oder krieg ein ROM mit Sense 6 drauf?

Handy ist gerootet und unlocked, allerdings S-ON

Danke für eure Tipps, Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Auch du warst definitiv bereits auf dem richtigen weg. Dir fehlte lediglich die Stock Recovery um das OTA installieren zu können.

Ihr findet die Stock Recovery übrigens auch innerhalb des OTAs. Dazu müsst ihr mit zB 7Zip das OTA öffnen und die Stock Recovery extrahieren.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nyfan

Auch du warst definitiv bereits auf dem richtigen weg. Dir fehlte lediglich die Stock Recovery um das OTA installieren zu können.

Ihr findet die Stock Recovery übrigens auch innerhalb des OTAs. Dazu müsst ihr mit zB 7Zip das OTA öffnen und die Stock Recovery extrahieren.

Vielen Dank!

Ich hatte also die richtige ROM aber das Recovery muss ich nach der ROM installieren? Hab zwar das OTA geöffnet aber kein recovery.img gefunden, dafür das Recovery (Stock-Recovery / 1.31.401.1) aus dem Netz geladen. Ist das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

nimm lieber die Recovery aus dem OTA. Die passt auf jeden Fall. Die 1.31.401.1 ist schon zu alt.

Du findest und flashst die Stock Recovery folgendermaßen:

  1. OTA.Zip mit Hilfe von zB 7ZIP öffnen
  2. Firmware.zip extrahieren und irgendwo auf dem PC speichern
  3. jetzt die Firmware.zip wieder mit zb 7Zip öffnen und dann daraus die recovery.img extrahieren
  4. die recovery.img in deinen ADB/Fastboot Ordner speichern
  5. dein Mini in den Fastboot Modus starten und mit deinem PC verbinden
  6. am PC cmd öffnen und in deinen ADB/Fastboot Ordner navigieren
  7. nun folgenden Befehl im cmd ausführen:
    fastboot flash recovery recovery.img


  8. fertig, die Stock Recovery sollte nun installiert sein
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nyfan

nimm lieber die Recovery aus dem OTA. Die passt auf jeden Fall. Die 1.31.401.1 ist schon zu alt.

Du findest und flashst die Stock Recovery folgendermaßen:

  1. OTA.Zip mit Hilfe von zB 7ZIP öffnen
  2. Firmware.zip extrahieren und irgendwo auf dem PC speichern
  3. jetzt die Firmware.zip wieder mit zb 7Zip öffnen und dann daraus die recovery.img extrahieren
  4. die recovery.img in deinen ADB/Fastboot Ordner speichern
  5. dein Mini in den Fastboot Modus starten und mit deinem PC verbinden
  6. am PC cmd öffnen und in deinen ADB/Fastboot Ordner navigieren
  7. nun folgenden Befehl im cmd ausführen:
    fastboot flash recovery recovery.img


  8. fertig, die Stock Recovery sollte nun installiert sein

Was mach ich nur falsch,

ROM (Jmz_M4_StockRooted_KK_Odex_WWE_3.10.631.5) mit PhilZ touch geflasht, danach die recovery.img aus der OTA (OTA_M4_UL_K44_SENSE60_MR_HTC_Europe_4.09.401.3-3.10.401.6_release_383386) herauskopiert und mit fastboot geflasht - reboot, systemupdate wird geladen - und - dieselbe fehlermeldung wie gestern

**ratlos**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miiischka

Auch du warst definitiv bereits auf dem richtigen weg. Dir fehlte lediglich die Stock Recovery um das OTA installieren zu können.

Ihr findet die Stock Recovery übrigens auch innerhalb des OTAs. Dazu müsst ihr mit zB 7Zip das OTA öffnen und die Stock Recovery extrahieren.

getapatalked mit meinem HTC One M8 und Tapatalk PRO

Ich scheitere daran, dass sich der Download sofort wieder löscht und ich nicht mal die ZIP sichern kann.

Habt ihr nen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn der Download fertig ist und du gefragt wirst ob du das Update installieren möchtest, wählst du "später" aus. Dann mit einem Explorer die OTA Datei einfach in einen anderen Ordner kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miiischka

Wenn der Download fertig ist und du gefragt wirst ob du das Update installieren möchtest, wählst du "später" aus. Dann mit einem Explorer die OTA Datei einfach in einen anderen Ordner kopieren.

Das geht ja eben gerade nicht, weil die Verifikation des Betriebssystem ja nicht passt und der das runtergeladene OTA File gleich wieder löscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miiischka

Gibts keine workaround um zu verhindern, dass das ZIP automatisch gelöscht wird?

abglegt wir es immer unter /sdcard/download/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Habe bei meinen gerooteten Mini das Sense 6 Update angeboten bekommen. Habe die Recovery aus der Zip genommen und das Recovery geflasht. Aber nachdem das Mini das Update aktuallisiert im Recovery, kommt nach einer gewissen Zeit das Dreieck mit dem Ausrufezeichen!

Habe ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.