Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolleines

HTC One mini - Update 4.4.2

Recommended Posts

ducal200

Hier die Info's!

C:\adb>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 2.22.0000

(bootloader) version-baseband: 1.24.40e.00.26

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main:

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxxxxx

(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxx

(bootloader) meid:

(bootloader) product: m4_ul

(bootloader) platform: HBOOT-8930

(bootloader) modelid: PO5820000

(bootloader) cidnum: O2___102

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 3848mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: dirty-09ff2ded

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.080s

C:\adb>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Sowohl MID als auch CID passen zu den beiden Firmware-ZIPs.

Dann wird der Fehler hier wohl auch der fehlende OS Eintrag sein..., hatte gehofft das dies hier egal ist.

So seh ich aktuell leider nur eine Lösung: S-OFF

Ob das mit deiner HBoot Version klappt, kann ich dir leider nicht sagen, kenn mich bei den M4 Voraussetzungen nicht wirklich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

So wie ich es bisher gelesen habe, geht S-Off nicht mit der Version von mir. Ein erneutes "zurück auf Stock" mit dem TWRP Backup geht nicht? So dass der Eintrag dann wieder da ist? Dann könnte ich beim erneuten flashen ja die richtige TWRP Recovery nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Der Eintrag wird beim flashen der Firmware geschrieben, was bei dir ja leider auch nicht klappt und die Firmware selber wird in einem Nandroid Backup auch nicht mit gesichert...

Eventuell würde das S- OFFen via Sunshine bei dir klappen, dafür nehmen die Entwickler bloß leider Geld:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/308524-htc_one_m8_sunshine_s_off.html

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ducal200

Sunshine klappt auch nicht. Mich wundert es, das es noch kein S-Off für den HBoot 2.22 gibt. Oder eine RUU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miiischka

Sunshine klappt auch nicht. Mich wundert es, das es noch kein S-Off für den HBoot 2.22 gibt. Oder eine RUU.

Wenn man S-OFF vor dem Update auf HBoot 2.22 gemacht hat bleibt der S-Off funktional erhalten? Oder ist es einfach nur so dass wenn man die Version 2.22 einfach nur nich in S-OFF kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

S-OFF bleibt erhalten, zum erlangen von S-OFF werden aber Sicherheitslücken ausgenutzt die dann scheinbar bei den aktuelleren HBoot Versionen geschlossen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTCmini_601

Hallo,

habe das identische Problem wie ducal200. Bei mir steht ebenfalls bei dem OS Eintrag nur ein -

Habe alle Methoden die in diesem Thread angesprochen wurden ausprobiert aber bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie ducal. Mein Handy läuft zurzeit mit meinem eingespielten TWRP Backup und dem Stock Recovery aus dem neuen Firmware OTA (Sense 6). Meine HBOOT Version ist noch die 2.21.0000. Wie ich jetzt gelesen habe ist es mir noch möglich S-OFF zu erlangen. Möchte am liebsten alles wieder wie vor dem ROOT.

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen um das Original OTA updaten zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTCmini_601

Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde die Methode durch Firewater S-OFF zu erlangen ausprobieren nur ist mir noch nicht ersichtlich was sich dadurch an der Tatsache ändert das ich bei OS ein - stehen habe.

Wie funktioniert das Update dann wenn ich S-OFF bin? Habe auch etwas von Super CID gelesen.

Um die Firewater Methode durchzuführen muss ich erstmal wieder mein Handy rooten oder hab ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Mit S-OFF ist man in der Lage jede Firmware zu flashen, wodurch dann der Eintrag wiederhergestellt werden kann. Anschließend kann dann auch das OTA-Update geflasht werden.

Und ja für Firewatter wird root benötigt, denk aber dran das es mit root beim updaten auch zu Problemen kommen kann, also solltest du eine Sicherung ohne root anlegen.

Alle weiteren Fragen zu Firewater, aber bitte in dem zugehörigen Thread.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.