Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
santaba

HTC One mit WLAN verbunden aber kein Internet Zugriff

Recommended Posts

santaba

Bin gerade im Urlaub auf Ibiza und versuche mein Handy mit dem WLAN zu verbinden.

Es steht auch unter der WLAN Verbindung unseres Ferienhaus wlans "verbunden" aber wenn ich z.b. Emails abrufen will steht da: Verindungs Timeout, wenn ich ne Seite aufrufen will passiert gar nix oder es kommt "keine Internetverbindung"

Alle anderen anwesenden Urlauber kommen mit ihren Handys (Sony Xperia S) oder Tablets ( Samsung galaxy tab) über dieses WLAN ins Internet NUR ICH NICHT....

Hat jemand einen Tipp???

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

Ich habe gegoogelt und nix gefunden....da alle anderen verbunden sind und ins Internet kommen kann es ja auch nicht an irgendwelchen RouterEinstellung liegen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Doch, kann durchaus am Router liegen.

Ich habe z. B. bei meinem Telekom-Router gelegentlich das Problem, dass alle Geräte vollen WLAN-Empfang haben, aber ein paar Geräte trotzdem keine Internetverbindung aufbauen können.

Meine, für Dich im Urlaub eher nicht praktikable, Lösung: Repeater und die betroffenen Geräte über diesen Verbinden.

Andere Lösung wäre, am Router mit den Frequenzen/Kanälen/Protokollen rumprobieren, bis es geht.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Es kann auch darab liegen, dass sich nur eine begrenzte Anzahl von Geräten mit dem Router verbinden können. Habt ihr mal probiert, dass sich alle vom Router abmelden und nur du dich damit verbindest?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

Nee das ist es nicht...auch unterwegs kommen alle anderen in offene netze, bei mir steht zwar verbunden, aber ich komme nicht rein... :-( gestern hat es einmal unterwegs geklappt, später wieder nicht mehr.

Da ist doch bestimmt irgendwo ein häkchen, wo es nicht sein sollte....

Mobiles Internet ist immenoch soooo teuer... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Mach doch mal einen Hardreset und guck ob es dann funktioniert. Kann schon sein das irgendwas verstellt ist.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das würde ich im Urlaub eher nicht machen.

Hast du mal bei Einstellungen-> WLAN-> erweitert geguckt, wie dein WLAN konfiguriert ist?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

Und was sehe ich dann bzw. sollte ich sehen oder nicht sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier mal, wie es bei mir eingestellt ist.

Evtl hilft bspw das spielen mit dem Frequenzband oder einer der anderen Einstellungen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-931359-14356924021181_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba

So, jetzt habe ich nochmal meine htc einstellungen mit denen des funktionierenden tablets verglichen....ich find nix...aber trotzdem DANKE AN ALLE fur die tolle, spontane Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.