Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Haaky1967

HTC One - Mobile daten

Recommended Posts

Haaky1967

Hallo,

leider bekomme ich auf meinem HTC One irgendwie die mobile Datenverbindung nicht zum laufen.

Habe heute mal versucht,außerhalb des W-Lans ins Internet zu kommen, da kommt dauernd die Meldung, dass keine Netzverbindung möglich ist. Telefonieren kann ich aber.

Unter den Einstellungen ist Mobila Daten aktiviert, aber darunter steht "nicht verbunden"

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lheo

Du musst die speziellen Internetdaten deines Providers durchs ONE runterladen und installieren lassen...ich hatte gestern abend auch das Problem bei meinem Xperia Z ^^

Bei mir stand unter Einstellungen ein Punkt Xperia, dort weiter unter Interneteinstellungen dann Netzbetreiber wählen, dort habe ich meinen Provider ausgewählt und fertig...(das ONE muss ähnliches haben..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ginda63

Hallo,

leider bekomme ich auf meinem HTC One irgendwie die mobile Datenverbindung nicht zum laufen.

Habe heute mal versucht,außerhalb des W-Lans ins Internet zu kommen, da kommt dauernd die Meldung, dass keine Netzverbindung möglich ist. Telefonieren kann ich aber.

Unter den Einstellungen ist Mobila Daten aktiviert, aber darunter steht "nicht verbunden"

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß

Michael

Du musst dir von deinem Telekom-Anbieter die Konfigurationsdaten entweder per SMS schicken lassen oder diese manuell eingeben.

Wenn manuell dann Einstellungen --> Mobile Daten --> Zugangspunkte --> dann rechts oben mit dem Menü-Button einen neuen Zugangspunkt einrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ginda63

Du musst die speziellen Internetdaten deines Providers durchs ONE runterladen und installieren lassen...ich hatte gestern abend auch das Problem bei meinem Xperia Z ^^

Bei mir stand unter Einstellungen ein Punkt Xperia, dort weiter unter Interneteinstellungen dann Netzbetreiber wählen, dort habe ich meinen Provider ausgewählt und fertig...(das ONE muss ähnliches haben..)

Leider hat das One keine vorkonfigurierten Zugangspunkte :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Kannst aber auch einfach da anrufen, und die gehen mit dir Schritt für Schritt die Einrichtung durch. Oder einfach im Netz nach der APN für T-Mobile suchen und eingeben, wie Ginda63 geschrieben hat

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haaky1967

Vielen Dank,

hat geholfen. Kann geschlossen werden.

Gruß und schöne Ostern

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex0582

Muss an t-Mobile liegen hatte gestern das gleiche Problem, dachte schon es ist was defekt :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Nö,

bin bei VF (mobilc.-debit.) da war's das gleiche. Es sind halt standardmässig keine APNs eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.