Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leon73

HTC One neu aufsetzen

Recommended Posts

Leon73

Hallo,

Hab hier ein HTC One und würde es gerne komplett neu aufsetzen, weiß aber nicht wie

Könnte mir jemand bitte helfen ?

post-14853-1435693268835_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Edit:

Nach vielen rumspielen sieht es jetzt so aus

post-14853-14356932688912_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

jetzt hab ich das Problem das das htc one nicht mehr startet, nur weißer Bildschirm mit htc-logo, somit bekomme ich die CWM_1.27.206.1.zip nicht auf das htc one oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

hab deinen Thread erst mal in den richtigen Bereich verschoben und deine Beiträge zusammengefasst (bitte vermeide in Zukunft Doppelposts). ;)

Wie Asselalf schon geschrieben hat gehört die Frage in den von ihm verlinkten Thread.

Wie du Nandroid-Backups oder ROMs auf deine One bekommst erfährst du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-htc_one_troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html

Das CWM_1.27.206.1-Backup wird dir aber nicht helfen da es einfach zu alt ist und nicht zu deiner HBOOT-Version passt. Du benötigst also ein neueres Backup oder musst auf ein CustomROM ausweichen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

welche CustomROM kann ich da nehmen, muss dann eine os 4.20 sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

könnte ich die ViperOne 5.8.0 nehmen ? aber wie bekomm ich die geflasht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ja klar.

Wie du Nandroid-Backups oder ROMs auf deine One bekommst erfährst du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-htc_one_troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html

Falls noch keine Custom-Recovery (in diesem Fall TWRP 2.6.3.3) vorhanden sein sollte erfährst du hier wie du es auf dein One bekommst:

Teil II - Custom Recovery flashen

Alle weiteren Fragen dann bitte in den verlinkten Threads. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

aber*.zip nicht auf den internen speicher kopieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Es wurde doch im Post zuvor ein Link geschrieben.

Dort wird alles genau beschrieben.

Du musst in dein Bootloader und dann fastboot usb und dann über die cmd deine gewählte recovery flashen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

ich teste jetzt: zitat: ADB Sideload Handy via USB mit dem PC verbinden und ins Recovery booten. Die Funktion findet ihr im Recovery unter: "Advanced/ADB Sideload", dies müsst ihr aktivieren. Auf dem PC kopiert ihr die Rom.zip in euren ADB-Ordner und startet die Eingabeaufforderung. Wenn ihr im Recovery Hauptbildschirm seit gebt ihr folgendes in die Eingabeaufforderung ein: (xxx = Name der Rom) Code: adb sideload xxx.zipWenn der Kopiervorgang fertig ist startet automatisch die Installation. damit hab ich es nicht hinbekommen jetzt hab ich dies probiert ADB Push Handy via USB mit dem PC verbinden und ins Recovery booten. Auf dem PC kopiert ihr die Rom.zip in euren ADB-Ordner und startet die Eingabeaufforderung. Wenn ihr im Recovery Hauptbildschirm seit gebt ihr folgendes in die Eingabeaufforderung ein: (xxx = Name der Rom) Code: adb push xxx.zip sdcard/Wartet bis der Kopiervorgang beendet ist. Jetzt könnt ihr die Rom.zip im Recovery flashen hat auch geklappt nun hab ich das bootlogo

bearbeitet von Leon73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

post-14853-14356932721471_thumb.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.