Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neptunez

HTC One ohne Wlan und Bluetooth, zerlegen oder zurück auf Stock?

Recommended Posts

Neptunez

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit kein Wlan und Bluetooth mehr. Bei Wlan steht die ganze Zeit wird Einschalten... bei Bluetooth das selbe Spiel, hier wechselt der Schalter jedoch nach wenigen Sekunden wieder auf off.

Gekommen ist es einfach so, abends mit funktionierendem BT und Wlan aus dem Auto gestiegen. Zuhause ans Ladegerät gehängt. Morgens ging dann BT und WLAN nicht mehr.

Ich hatte die Viper One installiert. Dann habe ich verschieden Kernel und Roms ausprobiert, was jedoch keine Besserung bracht. Im Endeffekt bin ich auf komplett Stock umgestiegen. Auch dies hat nix gebracht ausser HBoot 1.55

Jetzt bin ich wieder bei der aktuellen Viper One und dem Elemental M7 13.0 Kernel.

Kann ich Irgendwie prüfen ob es doch eventuell ein Software defekt ist?

Ich habe mein HTC via HTC Dev unlocked. Eigentlich heißt dies ja game over zwecks Gewährleistung. Aber ich denke mir woher will Arvato wissen ob ich den Bootloader wirklich entsperrt habe wenn ich alles auf Stock bringe?

Gibt es Alternativen zu Arvato? Mit denen habe ich nämlich keine guten Erfahrungen. Bei drei defekten Telefonen kamen alle mit dem Vermerk Wasserschaden wieder. Ich konnte dies nie nachvollziehen, seitdem habe ich meine Iphones und Galaxys immer selber repariert. Beim One traue ich mich jedoch nicht wirklich ran.

Gibt es eine sehr gute und vorsichtige Öffnungsanleitung für das One?

:dankescho:dankescho:dankescho

:huh:

Vielen Dank und Grüße

Matthäus

EDIT 1:

Also ich habe es jetzt mit der 2 ec Karten Methode unbeschädigt aufbekommen.

Jetzt brauch ich nur noch Input zwecks Wlan Antenne und Bluetooth

EDIT 2:

Da ich auch nach dem Öffnen nicht weitergekommen bin, probier ich es jetzt mit dem Einschicken.

Vorgegangen bin ich so.

Da ich Hboot 1.55 hatte ohne S-Off musste ich erstmal Rumrunner S-Off for HTC One M7 International durchziehen.

Mit S-Off began der Spass. Danach wollte ich einfach

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed

installieren. Schön wärs gewesen.

HTC1Guru schreibt wenn's ne Fehlermeldung gibt, erstmal Hboot 1.44 flashen. Gesagt getan.

failed remote 42 custom id check fail

Oder auch nicht. Ging natürlich nicht, falsche CID.

Also CID ändern in eine von den hier:

cidnum: 11111111

cidnum: 22222222

cidnum: HTC__001

cidnum: HTC__E11

cidnum: HTC__102

cidnum: HTC__203

cidnum: HTC__405

cidnum: HTC__Y13

cidnum: HTC__304

cidnum: HTC__032

cidnum: HTC__A07

cidnum: HTC__J15

cidnum: HTC__016

Danach nochmal Hboot geflasht

Boot to bootloader:

adb reboot-bootloader

Reboot RUU mode via fastboot:

fastboot oem rebootRUU

Flash the firmware:

fastboot flash zip 1.29.401.12_hboot_1.44.zip

After it finishes, execute the command again to complete the flash:

fastboot flash zip 1.29.401.12_hboot_1.44.zip

und nun endlich endlich mit nem Doppelklick

RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed

draufgehauen.

Danach Bootloader und S-On nach Anleitung Revone.

Fertig.

Alles in allem machbar, jedoch hat es mich 4 Stunden gekostet die ganzen Infos zusammenzutragen.

Grüße

bearbeitet von Benski_84
Bitte keine Doppel-oder Dreifachposts! Bitte nutze den Ändern-Button um etwas hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Vielen Dank für deine Zusammenfassung.

So ganz glücklich scheinst du jedoch nicht zu sein. Was können wir deiner Meinung nach verbessern?

Ich habe den Thread mal in den Custom Bereich :move:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neptunez

Ach quatsch Benski,

ich denke die Probleme die ich hatte waren sehr individuell. Ausserdem habe ich Mittwoch mittag (die Leute arbeiten normalerweiße) mein Problem unter einem ungenauen Titel gepostet. Ja klar Bluetooth und Wlan sind defekt, jedoch habe ich im Titel nicht erwähnt das ich dass Ding zerlegen will, zerstörungsfrei und wenn ich dann nicht weiterkomme zurück zu Stock will. Und das führt uns wieder an den Anfang, meine Probleme waren sehr individuell.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Okay :icon_chee

Dann passe ich den Threadtitel mal noch etwas an und setze ein [Gelöst] dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neptunez

Also ich hab heute Morgen mit eins und eins telefoniert. Morgen kommt der GLS Mann und bringt mir ein neues One. Dafür nimmt er dann meins mit. Hat da jemand Erfahrungen mit? Melden die sich nach zwei Wochen und sagen Hör mal Junge, dass fällt aber nicht unter die Garantie/Gewährleistung, bezahl mal schön 250 Euro für die Reparatur.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.