Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darkmanx_72

HTC One plötzlich anderer Sperrbildschirm

Recommended Posts

darkmanx_72

Hallo Leute,

habe ein komisches Problem mit meinem One. Vorgestern ist mein Akku leer gegangen und das Handy sich ausgeschaltet. Nachdem ich es ans Ladegerät gehängt habe, hat sich nun plötzlich der Sperrbildschirm verändern, und zwar nun so, dass ich unten keine Icons mehr habe und einfach nach rechts ziehen muss um zu entsperren, siehe hier:

jui5.png

https://imageshack.us/a/img11/5554/jui5.png

Ich möchte aber den "normalen" wieder zurückhaben, dort wo man die Uhrzeit nach oben wischen soll und wo unten Icons angezeigt werden, quasi als shortcuts.

Jetzt haltet mich nicht für blöd: Ich habe natürlich in den Einstellungen den Lockscreen "Produktivität" ausgewählt! Es funzt trotzdem nicht.

Manchmal, wenn ich schnell sperre und wieder entsperre, sehe ich für 2-3 Sekunden den lockscreen, welchen ich haben will, und danach kommt wieder dieser andere Lockscreen! Es wirkt also so, als ob es irgendne App tut, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich zuletzt nichts installiert habe und das eben nach dem leeren Akku zuerst auftauchte!

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dic3ptor

Bist du noch auf Stock ROM oder hast du ein Custom ROM drauf. Wenn Custom, welche?

Hast versucht mal unter Einstellungen----Sicherheit----Bildschirmsperre was zu ändern und es dann wieder auf keine zu stellen?

Hast du eine APP installiert die vielleicht einen Lockscreen beinhaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkmanx_72

also ich habe keine custom ROM drauf, sondern das ganze normale android 4.2.2

Unter Sicherheit, Bildschirmsperre ist "Keine" ausgewählt...

Als mögliche Apps kämen mir "Power Toggles" in Frage. Vielleicht kann ich noch so ne Emoticon App löschen, vielleicht lags daran, ich probiere es gleich mal aus. :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Unter Sicherheit, Bildschirmsperre ist "Keine" ausgewählt...

Stell mal auf slide/wischen...(oder wie das heisst, das 2. von oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Der Lockscreen sieht mir stark nach dem Nexus Lockscreen aus, daher gaube ich auch das du irgendeine App wie zb. Go Locker ex drauf hast mit der man den Lockscreen ändern kann

Hallo Leute,

habe ein komisches Problem mit meinem One. Vorgestern ist mein Akku leer gegangen und das Handy sich ausgeschaltet. Nachdem ich es ans Ladegerät gehängt habe, hat sich nun plötzlich der Sperrbildschirm verändern, und zwar nun so, dass ich unten keine Icons mehr habe und einfach nach rechts ziehen muss um zu entsperren, siehe hier:

jui5.png

https://imageshack.us/a/img11/5554/jui5.png

Ich möchte aber den "normalen" wieder zurückhaben, dort wo man die Uhrzeit nach oben wischen soll und wo unten Icons angezeigt werden, quasi als shortcuts.

Jetzt haltet mich nicht für blöd: Ich habe natürlich in den Einstellungen den Lockscreen "Produktivität" ausgewählt! Es funzt trotzdem nicht.

Manchmal, wenn ich schnell sperre und wieder entsperre, sehe ich für 2-3 Sekunden den lockscreen, welchen ich haben will, und danach kommt wieder dieser andere Lockscreen! Es wirkt also so, als ob es irgendne App tut, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich zuletzt nichts installiert habe und das eben nach dem leeren Akku zuerst auftauchte!

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Bitte keine fullsize Zitate! Danke

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.