Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yvonne1989

HTC One Recovery TWRP Bootschleife nach Insert Coin ROM

Recommended Posts

Yvonne1989

Ich hoffe hier kann mir wer helfen, mein Handy funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr. Ich wollte alles neu machen, dummerweise hab ich aber einen kompletten Wipe gemacht und alles war weg.

Nun hab ich via ADB Sideload die oben beschriebene Rom rübergespielt.

Installiert ohne Probleme, aber das Handy startet einfach nur jedes mal in den Recovery Modus.

Anbei mal ein Bild om Bootloader, ich hoffe so sehr das mir wer helfen kann :(2cllqv.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Welche Recovery ist installiert?

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ok. Das könnte schon der Fehler sein. Ich geh mal davon aus das du die aktuellste InsertCoin flashen wolltest. Aktualisiere die Recovery auf 2.6.3.3 und dann sollte es klappen

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yvonne1989

Ich habe jetzt die openrecovery-twrp-2.7.0.0-m7.img runtergeladen und wollte sie mit All-in-One flashen und nun komm ich garnicht mehr ins Recovery rein.

Was mach ich denn nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du anschließend fastboot erase cache ausgeführt

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yvonne1989

Komme immernoch nicht ins Recovery, der öffnet dann immer wieder den Bootloader.

Auf einmal steht da oben Relocked

2a8ktj4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das hab ich jetzt allerdings auch noch nicht gesehen. Hast du denn auch die richtige Recovery geflasht? Gibt nämlich verschiedene

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann hast du scheinbar falsche Befehle ausgeführt sodass du jetzt ein Custom-Recovery bei gesperrtem Bootloader hast...

Du musst also als erstes den Bootloader wieder per HTC-Dev entsperren und anschließen das Recovery flashen.

HTC One - Wie ich bis zur Custom-ROM komme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube du hast da mit dem All-in-Kit mist gebaut.

Am einfachsten der oben verlinken Anleitung von Anfang an folgen.

Und deinen Bootloader wieder entsperren.

Danach eine recocery flashen.

Und dann ein custom ROM.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yvonne1989

Ich hab nun alles Schritt für Schritt gemacht wie in der Anleitung beschrieben...

Die Recovery Bootschleife bleibt bestehen :'( :'( :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ich hab nun alles Schritt für Schritt gemacht wie in der Anleitung beschrieben...

Die Recovery Bootschleife bleibt bestehen :'( :'( :'(

Was steht denn jetzt im Bootloader?

bearbeitet von Asselalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yvonne1989

Der Bootloader ist jetzt wieder so wie zu anfang. Bin jeden Schritt der Anleitung durchgegangen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Du landest also beim normalen booten immer noch im Recovery?

Insert Coin hast du zwischenzeitlich schon mal neu geflasht?

Wenn du jetzt TWRP 2.6.3.3 hast sollte es danach eigentlich klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yvonne1989

Also ich habe es zuerst mit TRWP 2.6.3.3 probiert, also das nicht ging hab ich 2.7 probiert, einfach nur zum testen. Aber nichts geht.

Er installiert die ROM ganz normal, nach dem Neustart landet er aber wieder im Recovery.

Vllt ist es nur ein kleines Detail was ich vergesse, was ja aber eig nicht geht, da ich Schritt für Schritt nach der Anleitung gegangen bin.

Achja und 2.6.3.3 verlangt ein Passwort von mir

Bin gerade dabei mir ne andere ROM zu laden und diese dann nochmal zu probieren.

Gibt es noch einen anderen Weg als ADB Sideload um die Datei auf das Handy zu bekommen ?

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Alternativen zu ADB Push findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296711-htc_one_troubleshooting_komplette_one_gewiped_wurde.html

Wenn ein Passwort verlangt wird hast du eventuell im Recovery eine Verschlüsselung ausgewählt (meine das ging bei 2.6.3.3).

Mach am besten noch mal einen Full-Wipe (Data, System, Cache, Dalvik) und flasht dann ein ROM.

Ach ja bitte vermeide in Zukunft Doppelposts und verwende doch bitte den edit.gif-Button, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.