Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juni0406

HTC One rsap-Verbindung

Recommended Posts

Juni0406

Hallo,

Also ich bin am überlegen mir demnächst auch ein HTC One zu kaufen.

Zur Zeit nutze ich ein Galaxy S2 mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

Meine Frage nun, weiß jemand ob sich das One über die rsap-Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung koppeln lässt? Ich benutze zur Zeit die Premium FSE von VW.

Mit meinem Galaxy S2 klappt das sehr gut. Allerdings musste ich auch schon lesen das HTC da so seine Probleme mit hat.Auf diese Funktion möchte ich auf jeden Fall nicht verzichten.

Mfg

Juni0406

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Von einer rsap Verbindung höre ich jetzt das erste mal,aber mit einer Bluetooth verbindung lässt sich die Freisprecheinrichtung wunderbar nützen.Ich habe ein 5 BMW und da klappt es in secunden.

Sobald die verbindung einmal steht, speichert mein system im Auto den One und wird immer automatisch erkannt wenn ich Bluetooth an habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die vag freisprechanlagen sind da immer etwas anders.

Das einfachste wird sein, wenn du bspw beim MediaMarkt oder ähnlichen nachfragst,

ob ihr das One einmal an deinem Auto testen könnt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
razibo

Das HTC One kann ab Werk kein rSAP; es gibt aber die Möglichkeit, das Profil über eine App nachzurüsten (Root notwendig).

Quelle #1

Quelle #2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juni0406

Das HTC One kann ab Werk kein rSAP; es gibt aber die Möglichkeit, das Profil über eine App nachzurüsten (Root notwendig).

Quelle #1

Quelle #2

Hört sich ja nicht so doll an.

Ich wollte mir eigentlich die Geschichte mit dem Root ersparen.

Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

Auf ein Update warten, was das rsap-Profil unterstützt bringt wohl dann auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainpurge

Hallo,

ich hab auch versucht, das One per rSAP zu verbinden, allerdings findet mein Passat mit Premium FSE das Handy nicht.

Das One hab ich gerootet (Rootcheck positiv)

Remote SIM Access ist auch installiert (rSAP aktiv)

Bluetooth sichtbar

Android Version 4.3

HBoot 1.55.0000

S-On? Sollte das vielleicht Off sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruenlinq

Hallo,

nein, S-Off ist nicht erforderlich. Habe mein m7 erfolgreich mit meiner Premium FSE im CC aus 09 gekoppelt. Klappt einwandfrei. Wichtig ist, die rsap install!, nicht das Programm selber, im Recovery zu installieren. Denn nur da gehts bei S-On.

Die Zip gibts im rsap Forum.

Viel Erfolg

@TE: nein, Alternative gibts nicht. Und nachgereicht wird rsap sicher nicht seitens hTc. Kostet nämlich Lizenzgebühren!

bearbeitet von gruenlinq
was vergessen
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo @gruenlinq und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Könntest du uns nicht die .zip hier zur Verfügung stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainpurge

Danke und herzlich Willkommen. Hab es gerade über Recovery installiert, werde es morgen früh gleich ausprobieren. Hatte die Install immer im System ausgeführt, was beim Galaxy Note funktionierte. Na hoffentlich klappt das morgen mit der Verbindung, die FSE möchte ich nicht missen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illuminatus76

Hallo,

Bei einem Kumpel kommt bei seinem Passat Bj 2010 immer die Meldung "Mobiltelefon ist nicht kompatibel". Bei meinem Golf klappt das ohne Probleme. Sein HTC One ist nicht gerootet oder dergleichen. Gibt es eine einfache Lösung ohne Root o.ä.?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeZero

Hi,

Ohne Root kannst Du Dich auf den Kopf stellen, da wirst Du keine Verbindung hinbekommen. Das Problem hatte ich vor knapp 1 Jahr auch und habe deswegen mein One gegen ein S4 getauscht & weil ich Angst hatte es zu rooten. Jetzt, fast 1 Jahr später, habe ich das S4 gegen ein One getauscht. Habe das One gerootet & mir die Test App installiert und siehe das, es funzt perfekt. Also App's gekauft und installiert. Jetzt läuft alles bestens und ich ärgere mich über mich selber, das ich das schon vor einem Jahr nicht so gemacht habe und mich mit einem S4 zufrieden gegeben habe. Die Kombination HTC One + Viper Rom + RSAP funzt perfekt mit meinem VW Passat (rote Anzeige) & würde ich jedem empfehlen. :rockout::rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mekak

Habe mein HTC One geRootet und rSAP installiert.

Ich bekomme aber keine "Premium" Verbindung zu meiner FSE Premium :(

Hab alles versucht aber ich bekomme nur die HFP verbindung hin...

Woran kann es liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.