Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vampi1991

HTC One S "Bootloader unlock" geht nicht!

Recommended Posts

vampi1991

Hallo,

Ich versucht seit gestern Abend verzweifelt mein htc one s zu unlocken. Das Handy war schon mal unlocked aber wegen i.welchen Gründen hab ichs wieder relockt. Ich erstelle seit gestern abend beim HTCDev.com mein "unlock_code.bin", flash es mit fastboot oder wie manns auch nennen will, das handy zeigt dieses bekannten einverständnisdisplay die man mit yes antworten sollte, es startet neu aber wenn ich zurück zu Bootloader Mode starte zeigt da immernoch "RELOCKED" -.- Ich raste aus...

BITTE UM HILFE !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPXone

Bist du dir sicher, dass du auch Yes ausgewählt hast, als du den Ein-/Ausschaltknopf gedrückt hast?

Denn es ist ja "No" vorausgewählt (soweit ich mich erinnern kann). Man muss ja dann mit den Laut-/Leisertasten "Yes" auswählen und dann den Powerbutton drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich sehe es wie DPxone. Wenn du dich an die Anweisungen von HTCDev haltest, solle es eigentlich klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vampi1991

Naklar hab ich "Yes" gewählt. Ich versuchs mal nochmal und achte besser drauf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vampi1991

Nein -.- Ich hab jetzt richtig drauf aufgepast ob ich Yes drücke. Hab ich auch. Sonst wäre ja auf mein htc alles weg oder? Es steht immer noch relocked !! -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vampi1991

Ich kenn dieses Video schon. Dieses Bootloader geschichte mach in nicht zum ersten mal. Früher gings. Aber seitdem es von der Reparatur gekommen ist hab ich einmal geschafft es zu unlocken. Nach dem ich es relocked habe geht es nicht mehr... Könnte es vielleicht an mein CID liegen die ich geändert habe? oder an HBOOT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPXone

Hmm. Ok.

Mir fällt jetzt keine andere Überprüfung ein, ob der Bootloader wirklich noch gesperrt ist, außer einfach mal Clockworkmod oder eine boot.img zu flashen, um es zu testen.

Gibt aber bestimmt eine Möglichkeit mithilfe von fastboot.exe (getvar all ??) oder adb.exe?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vampi1991

Nee der bootloader ist wirklich gesperrt. Ich hab cwm touch versucht zu flashen, ging aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Welchen HBoot hast du?

Ich würde mal versuchen , sofern Möglich, den HBoot zu aktualisieren und den danach den Bootloader (Was ja der HBoot ist) zu unlocken.

Am USB Port wird es nicht liegen - dann ginge gar nichts.

Am Treiber wird es nicht liegen, sonst würden die Fastboot Geschichten gar nicht erst klappen (Heute erst erlebt mit dem C2 meiner Frau... )

Somit bleibt nur das Gerät als solches.

Eine Plausible Erklärung warum es nach einem HBoot update gehen sollte, habe ich aber auch nicht parat, würde es einfach Probieren.

Deine Schritte sind alle samt richtig. Und habe auch noch nie gehört das es damit Probleme gab das Unlocks nicht übernommen wurden.

Einzig das du vll. eine falsche unlock.bin hast, würde mir noch in den Sinn kommen.

Hatte mal versehentlich die Unlock.bin meines Hox mit dem C2 meiner Frau vertauscht. Da sah es dann ähnlich aus. Wenn das aber auch auszuschließen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.