Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fippi22

HTC One S C2 kein OS mehr drauf

Recommended Posts

fippi22

Guten Abend Handy-Faq

Habe ein grosses Problem. Ich wollte mein Smartphone: HTC One S C2 (VilleC2) flashen und eine Custom Rom raufspielen.

Den Bootloader ist unlocked.

TWRP ist drauf.

Nun zu dem Problem. Ich wollte die Gewünschte Rom (ViperC2 5.0.0) auf das Gerät kopieren, aber mein Telefon stürzte immer ab.

Dannach habe ich den fehler gemacht, ich habe das Telofen mit hilfe von TWRP gewipet. Das heisst alles auf meinem Telefon ist jetzt weg...

Wenn ich es Aufstarten will bleibt es schwarz. Ich kann nur durch TWRP raus lesen das es kein Betriebsystem drauf ist.

In den Bootloader komme ich noch. Und auch ins TWRP.

Ich habe mir heute noch so ein OTG Kabel gekauft aber ich konnte es (noch) nicht nutzen.

Momentaner stand von meinem Smartphone (bootloader abgeschrieben):

VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-3.01.0000

RADIO-16.15.20.29_M

OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304

eMMC-boot

Zum meiner Frag kann ich irgendwie das Telefon noch retten?

Hat jemand eine Idee oder Anleitung?

Besten Danke

LG fippi22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die einfachste Möglichkeit ist, im recovery auf mount gehen und dort mount USB auswählen.

Dann solltest du deine sd-Karte am pc sehen können und wieder eine ROM.ZIP auf den Speicher kopieren können.

Das dein OneS mit der viper nicht lief, liegt vermutlich daran, dass du die boot.img nicht im fastboot geflasht hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fippi22

@Black-FR

Danke vielmals für die schnell Antwort.

Ich werde es heute noch versuchen :)

Nein mein Problem war, ich kamm nicht so weit weil ich das gesamte Telefon gewipt habe.

Also Viper hatte ich gar nicht drauf ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fippi22

YEAH!!!!

Danke, Danke es funktioniert jetzt :D

Aber kann das sein dass das Wlan nicht geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass es nun geht.

Wegen dem WLAN... Hast du die boot.img im fastboot geflasht?

Wenn nein, dann mach das bitte noch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die SDK- Tools hast du ja auf deinem PC?

(fastboot.exe , adb.exe usw)

In den Ordner, wo du diese Dateien hast, kopierst du die boot.img aus der ROM.ZIP.

I'm Anschluss öffnest du ein cmd Fenster und navigierst in den Ordner.

Dann verbindest du dein OneS im Fastboot-USB mit dem PC und gibst folgende Befehle ein:

fastboot erase cache

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fippi22

Ich habe es jetzt versucht. Und jetzt wenn ich es aufstarten will, gibt es wie ein biltz ond das Telefon bleibt schwarz. Und das LED leuchtet für den Akkustand...

Hab ich was falsches gemacht? Oder hab ich etwas vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fippi22

Ich bin am verzweifeln...

Ich krieg mein Telefon auf keinen grünen Zweig mehr...

Ich hab jetzt das getan was du gesagt hast mit der boot.img flashen durch den fastboot.

Aber jetzt sie mein Telefon so aus:

Video

(Hab ich hochgeladen)

Nun ich hoffe du kannst mir helfen :)

Ich danke dir für deine Bemühung und Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kommst du noch in die recovery?

Wenn ja, dann flash von dort aus das ROM nochmal neu.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fippi22

Kann ich irgendwie das Orginale Boot.img flashen?

Oder das Telefon zurücksetzten?

Ich denke das Telefon hat ein Problem mit dem Booten in jeder form...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d4ncer

. Geht zu

HTCdev - Unlock Bootloader

wählt "All Other Supported Models".

Registriert euch und befolgt die Anweisungen.

Wichtig sind auch die drei Programme die rechts aufgeführt werden.

Schließt das Handy per USB an und aktiviert USB Debugging.

Nun startet ihr das Handy mit gehaltener Volume Down Taste und OnOFF Taste und wählt "Fastboot" mit der OnOFF Taste aus. Es müsste "Fastboot USB" dort stehen.

2. Geht zu

TrickDroid 6.0.0

und ladet euch "ROM" und "BootImage" herunter.

2. Ladet euch von hier

Techerrata Downloads - Browsing villec

die 2.3.1.0 herunter, mit der aktuellen ging es bei mir nicht.

Von HTCDev solltet ihr noch den Android Ordner haben mit den drei Dateien darin. Kopiert die .img Datei mit hinein. Rechstklickt auf euren Ordner unter gedrückter Shift Taste und wählt "Eingabeaufforderung hier öffnen".

Gebt in die Eingabeaufforderung nacheinander ein und bestätigt jeweils mit Enter

adb

adb devices

fastboot flash boot "name der .img Datei, inklusive >.img<" (am besten per copy & paste)

Beispielsweise

fastboot flash boot openrecovery-twrp-2.3.1.0-villec2.img

Geht jetzt mit den Volume Tasten zu "Bootloader" und dann "Recovery".

Es sollte ein blauer Bildschirm mit verschiedenen Items erscheinen. Geht auf "Wipe" und zieht den Balken nach rechts.

5. Geht nach "Mount" und mounted eure Interne SD, jetzt könnt ihr vom PC aus die "TrickDroid_6.0.0.zip" auf die SD kopieren. Ihr solltet sie im Root Verzeichnis speichern.

6. Geht nach "Install" und wählt die .zip Datei aus. Ich musste bei meiner Installation die beiden Haken die es dann zu setzen gibt deaktivieren. Macht die Installation, ohne Extras oder Mods auszuwählen. Dann nicht Neustarten, sondern zu "Reboot" "Bootloader".

7. Wählt wieder "Fastboot" aus. Jetzt könnt ihr die "Boot_Flash_Script" in einen beliebigen Ordner am PC entpacken. Führt die dortige "flash-boot-windows.bat" aus. Eine rote Schrift in der Eingabeaufforderung müsste durchlaufen.

8. Jetzt könnt ihr nochmals ins TWRP und die TrickDroid mit euren Anpassungen erneut flashen.

9. Wenn das alles nicht klappt, kann es sein, dass ihr das boot.img händisch flashen müsst, wie oben die TWRP, aber das ist ein anderes Thema.

Ich hatte heute viel Ärger damit und dachte ich machte mal ein kurzes Tutorial. Ich hoffe es ist verständlich.

Ich übernehme natürlich keinerlei Verantwortung dafür, was ihr eurem Gerät antut und betone hier, dass ihr euer Gerät beschädigen könnt, wenn ihr meine Tips befolgt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fippi22

Danke viel mals ich werde es ausprobieren.

Momentan hab ich nicht viel Zeit oder besser gesagt keine Lust. Aber ich werde es ausprobieren und natürlich mich melden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.