Jump to content
theyam

HTC One S - defekter PowerButton?

Recommended Posts

theyam

Hey Leute,

habe mein HOS seit etwa einem Jahr gerootet.

Wollte am Montag mal auf die Viper-Rom wechseln und seitdem ist einiges passiert:

Nach dem flashen ist das Handy normal gestartet jedoch blieb der Homescreen schwarz -> habe es neugestartet.

Dann ist es beim Viper One S startscreen hängengeblieben und ich konnte nichts mehr machen

Jetzt ist der Akku leer, ich hab das Handy aufgeladen und bekomme es nicht mehr an..

Das Handy wurde im November 2012 gekauft.

Ich gehe stark davon aus, dass der Power Button defekt ist. Da er schon längere Zeit nicht mehr richtig funktioniert hatte und ich mit der Zeit immer fester drücken musste, bis das Handy reagiert.

Wäre in diesem Fall noch Garantieanspruch vorhanden, da es nicht durch das rooten/flashen kaputt gegangen ist? Wäre der Power Button in Ordnung könnte ich ja ins Recovery gehen und erneut flashen bzw den Fehler beheben..

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo theyam.

Ich habe "dich" mal in den HTC One S Bereich verschoben. Hier kann dir schneller geholfen werden.

Zu deinem Problem:

Das One S hat doch oben eine Abdeckung, die man entfernen kann. Funktioniert den der Power Button, wenn du die Abdeckung entfernst und ihn mit einem z.B. Kugelschreiber drückst?

Kommst du noch in den Bootloader, wenn du die Power- und Leisertaste gedrückt hälst?

Da hier evtl. ein Hardware Defekt vorliegt, müsste hier die Garantie greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theyam

Hallo theyam.

Ich habe "dich" mal in den HTC One S Bereich verschoben. Hier kann dir schneller geholfen werden.

Zu deinem Problem:

Das One S hat doch oben eine Abdeckung, die man entfernen kann. Funktioniert den der Power Button, wenn du die Abdeckung entfernst und ihn mit einem z.B. Kugelschreiber drückst?

Kommst du noch in den Bootloader, wenn du die Power- und Leisertaste gedrückt hälst?

Da hier evtl. ein Hardware Defekt vorliegt, müsste hier die Garantie greifen.

Danke :)

Ich musste die Abdeckung schon immer entfernen, damit der Powerbutton nach langem/festen drücken überhaupt noch reagiert (seit ca. 1 Monat).

In den Bootloader komme nicht nicht mehr... Das Handy reagiert überhaupt nicht mehr auf den PowerButton. :/

Meine Frage ist halt: Kann man den Powerbutton durch flashen & co "zerstören" das man nicht mal mehr in den Bootloader/recovery kommt? Oder ist dann sehr wahrscheinlich der Powerbutton(hardware) defekt?

Würde in diesem Fall, trotz root, noch die Garantie bestehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.