Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pepe_sa

HTC one S Display Glas gesprungen.

Recommended Posts

pepe_sa

Hi,

habe erst seit kurzem ein One S und das Handy ist mir hingefallen.

glücklicherweise ist nur das glas kaputt, statt ein neues Display zu kaufen werde ich mich wagen das glas vom display mittels wärme & einem 0.11mm schneiddraht zu lösen.

meine eher technische Frage hierzu. Wie kann ich den Kleber am besten vom display lösen ohne ihn zu beschädigen?

Nagellackentferner dürfte das Display beschädigen...

habt ihr vielleicht noch andere Hinweise/Tipps bzgl meines vorhabens?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

meine eher technische Frage hierzu. Wie kann ich den Kleber am besten vom display lösen ohne ihn zu beschädigen?

Nagellackentferner dürfte das Display beschädigen...

habt ihr vielleicht noch andere Hinweise/Tipps bzgl meines vorhabens?

Du müsstest im Prinzip den Kleber erwärmen mit einem Heißluftfön damit du das Glas dann entfernen kannst. Ich würde dir aber davon abraten und die gesamte Einheit tauschen lassen. Als Laie stehen die Chancen nämlich sehr gut das du das Gerät dabei beschädigst oder zerstörst. Außerdem wissen wir aus anderen Threads bei anderen Geräten das solche Displays selbst wenn sie nach einem Glastausch funktionieren nach kurzer Zeit ausfallen.

Also investiere besser ein paar Euro in eine fachgerechte Reparatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pepe_sa

Also bin heute bei einem Kollegen gewesen der einen Mobilshop hat,

hatte auch eine Wärmplatte, einen Heissluftföhn & natürlich das benötigte Werkzeug.

Habe dort das Glas langsam entfernt & zwischendurch immer mal wieder die zu bearbeitende stelle leicht erwärmt.

Nachdme alles ab war mit Alkohol & Lappen alle Plastikreste weg & Voila das Touchdisplay und die unteren Buttons haben, bis auf ein paar kleinere Kratzer am Display, keinen Schaden genommen.

Habe das Glas schon bestellt und werde nochmal berichten...

Bräuchte aber noch weitere Infos,

wie heisst der Kleber den man verwenden muss? Denn der Kollege im Mobilshop hat keinen & konnte mir nicht weiterhelfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.