Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ultras1

HTC ONE S nur noch Recovery Modus

Recommended Posts

ultras1

Hallo Ihr lieben,

hab ein One S was sich nicht mehr booten lässt. Ich kann nur noch in den Rceovery Modus kommen, von dort ist aber auch kein Factory Reset möglich. Es sieht so asu, als ob das ganze Betriebssystem gelöscht wurde. Wie kann ich die Firmware manuell installieren?

Liebn Gruß Ultras1

PS: Hab C1/S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Handy gerootet?

Welches Recovery?

Was wolltest du machen das es soweit gekommenen ist?

Hast du ein Backup gemacht?

So ein bissele mehr Infos wären nett:-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultras1

Nachdem es in eine kleine Pfütze gelandet ist ging es nicht mehr an. Wir haben es mit Ultraschallbad zum laufen gebracht, jedoch bootet es nicht mehr. Deswegen wollte ich es erneut flashen. Da das One S keinen Speicherkartenslot hat, wüsste ich nicht wie ich es manuell flashen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Kommst du ins Recovery oder den Bootlader?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Das ist der Bootlader:icon_wink

Am besten ladest du dir die passende RUU runter und flasht diese.

Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_s_forum/249138-htc_one_s_alle_ruus_offizielle_firmwares_stock.html

Download:

https://www.tsar3000.com/Joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=538:htc-one-s-tmobile-htc-one-s-htc-ville-original-roms&catid=65:htc-downloads&Itemid=98

Einfach die passende auswählen, Handy an den PC anschliesen und die RUU Datei ausführen. Zuvor noch die Treiber mit HTC Sync installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultras1

Punkt 4 und 5? Wie soll ich es aufs Handy schieben wenn ich kein Zugriff als Massenspeicher habe oder wenn ich kein Speicherkartenslot habe da One S? CID kann ich nicht abfragen, kann ich auch eine Freie FW nehmen?

Wie gehe ich an die Sache ran?

1. Lade dir die erwähnten Sachen runter, bei der Ruu hängt es ab ob gebrandet oder nicht

2. Du schaust nach deiner CID welches Branding du hast

- fastboot getvar cid

- cid VODAP102 - Vodafone

- cid T-MOB101 - T-Mobile

- cid HTC___102 - freies Handy

3. entsprechende Ruu downloaden

4. entpacke das Stock Backup und schiebe den Ordner auf dein Handy in den Backupordner com CWM

5. gehe in dein Recovery, führe einen kompletten wipe durch und starte das restore des Stock Backups

6. Starte das All in One Toolkit , boote in den Bootloader/Fastboot Modus und flashe das Stock Recovery

7. Relocke den Bootloader mit dem Toolkit ebenfalls im Bootloader/Fastboot Modus

8. Reboote das One S

9. Nun wird die passende Ruu als Administrator ausgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Nur die Treiber installieren mit HTC Sync und das Handy in den Bootlader starten. Dann das Handy in den Bootlader starten und mit dem PC verbinden und warten bis dir Treiber installiert wurden. Anschließend die RUU Datei vom PC aus als Admin starten und den Anweisungen am PC folgen.:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultras1

Wenn die Treiber installiert sind und ich die ruu als Admin ausführe, kommt die Meldung Fehler 171, keine USB Verbindung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Im Bootlader Menü einmal bei Fastboot mit Power bestätigen, dann müsste dort Fastboot USB stehen. Dann sollte es klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultras1

Im Bootlader Menü einmal bei Fastboot mit Power bestätigen, dann müsste dort Fastboot USB stehen. Dann sollte es klappen.

immer noch gleicher Fehler, hab auch die Treiber neu installiert. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, irgendwie externe Platte wo die Firmware kopiert wird oder was weiß ich :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultras1

Hab jetzt den Unlock gemacht, jedoch beim neubooten hängt es wieder beim HTC Logo (was ja hier mein Hauptproblem ist), aslo wird der Unlock nicht zu ende geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Steht im Bootlader oben Locked oder Unlocked ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Sorry, ich denke dein One S ist hinüber.

Das Wasser war wohl zu viel.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultras1

Ich danke euch für die Mühe, hab es jetzt mal erst sein lassen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d4ncer

welche ruu kann ich nehmen wen ich cid HTC___102 habe ?

NFOversion-bootloader: 3.01.00

INFOversion-baseband: 16.11.20.

INFOversion-cpld: None

INFOversion-microp: None

INFOversion-main:

INFOversion-misc: PVT SHIP S-ON

INFOserialno: SH32PW402449

INFOimei: 352762058415141

INFOmeid:

INFOproduct: villec2

INFOplatform: HBOOT-8260

INFOmodelid: PJ4020000

INFOcidnum: HTC__102

INFObattery-status: good

INFObattery-voltage: 3805mV

INFOpartition-layout: Generic

INFOsecurity: on

INFObuild-mode: SHIP

INFOboot-mode: FASTBOOT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.