Jump to content
Elektronenhirn

Htc one s Problem mit Ruu's

Recommended Posts

Elektronenhirn

Vorweg muss ich sagen, dass ich selbst schon viel versucht und recherchiert habe, aber bislang erfolglos. 
Habe das Problem das ich mein HTC one s im relocked Zustand habe. Mit allen Ruu hatte ich keinen Erfolg. Sind beim senden Hängengeblieben. Wenn ich Fastboot OEM Lock mache passiert garnicht. Ich will die Stock rom. Die Radio Version ist auch komisch: RADIO-1.15.50.05.29 
Das HTC war auf Vodafone gebranded, hatte aber dann später Mi Ui drauf als OS. Habe nur am Donnerstag Zeit, was zu machen deswegen hoffe ich auf viele hilfreiche Antworten. Wenn möglich und wenn gebraucht, direkt einen Ruu download Link mit angeben damit ich das schon im Vorfeld runterladen kann und nicht ewig suchen muss,sodass ich am Ende doch das Falsche habe:D.

MfG elektronenhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

ohne S-OFF bekommst du dein One S auch nicht in den Locked-Zustand, relocked hat aber die selbe Funktion. Heißt auch mit relocked kannst du eine RUU ausführen.

Was findest du denn an der Radio-Version komisch?

Interessant für die RUU ist eigentlich nur die Firmware-Version, zu finden im Bootloader hinter "OS-" bzw. mit diesem Befehl auslesbar "fastboot getvar all".
Die Ausgabe kannst du hier auch gerne mal posten, dann haben wir ein paar mehr Infos (aber bitte ohne Seriennummer und IMEI).

RUUs für das One S findest du z.B. hier:

https://androidruu.com/?developer=Ville

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elektronenhirn

Okay bekommst du morgen und daaaaannnkeeeee, dass du dich um mich "kümmerst". Brauche ich zusätzlich eine spezielle Ruu wegen dem Vodafone Brandung oder juckt das keinen mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ja du benötigst ein zu deinem Branding passende RUU und diese darf auch nicht zu alt sein (ein Downgrade) geht nämlich nur mit S-OFF.

Um die passende RUU zu finden brauche wir daher deine Firmware-Version

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elektronenhirn

Jap werde ich ca gegen 17-18 Uhr schicken. Hat sich nicht durch das entsperren des bootloaders das Branding aufgelöst? MfG Elektronenhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nein, zum entfernen des Brandings ist ebenfalls S-OFF nötig.

Per Recovery kannst du zwar eine Brandingfreie ROM aufspielen, die gebrandete Frimware bleibt aber erhalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elektronenhirn

Okay danke für die schnelle Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elektronenhirn

Hier sind die Daten. https://www.directupload.net/file/d/4064/rreraayq_jpg.htm Welche Ruu Version muss ich nun verwenden? MfG Elektronenhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die interessante Angabe "(bootloader) version-main:" fehlt leider...

An Hand der anderen Angabe sieht man aber das es sich um ein Vodafone UK Branding handelt, die SKU des Geräts ist also x.xx.161.x.

Die aktuellste (öffentliche) dazu passende RUU wäre diese:
RUU_Ville_U_Vodafone_UK_1.78.161.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258386_signed.exe

Ich befürchte aber das diese zu alt ist und sie daher nicht funktioniert.

In dieser Sammlung gibt es noch eine aktuellere, allerdings ist der Zugang kostenpflichtig...

Ansonsten bleibt dir nur S-OFF zum flashen einer RUU, eine alternative wäre das flashen eine CustomROM auf Sense-Basis

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elektronenhirn

Mir ist das egal. Ich teste kurz das von dir. Mir ist es nur wichtig, dass das Teil in max 2h wieder läuft. Ich weiß kling blöd ist aber leider so. Ein recovery drauf zu machen ging nicht. Ein Fehler mit dem Speicher EDIT: wie würde ich das S-off machen. Finde nur Mist im Internet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elektronenhirn

Also habe durch das unlocken jetzt wieder erreicht, dass ich über mein altes OS hochfahren kann. Bin ab morgen im Urlaub, deswegen die Panik. Kann ich mich bei dir irgendwo bedanken? Klasse Hilfe :))))) !!!! Bleibt doch im Bootscreen Hängen MfG Elektronenhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Eventuell musst du das boot.img noch einmal neu flashen, damit es wieder bootet.

Bezüglich es bedanken, rechts in meinem Posts findest du den "Gefällt mir"-Button. =)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elektronenhirn

Habe jetzt das Viper OS aber ich bin mir nicht ganz sicher ober mit Flashing Kernel, das Boot img gemeint ist. In der rom war kein Boot img drinne Es läuft!!!!! Ist das Teil auch gerootet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Doch normal ist damit das boot.img gemeint, ja die ROM ist gerootet und bietet eine Vielzahl von Features. Gesendet von meinem HTC One M9

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elektronenhirn

Daaaaannnkeeeee mein Urlaub ist gerettet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
candys

such ruu um das handy zu rooten hab aber null plan wo ich diese finde und wie ich sie installieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Eine RUU dient nicht dazu ein Gerät zu rooten das weißt du?

Falls du dennoch eine suchst (z.B. um die StockROM dein One S irgendwann wiederherzustellen) findest du hier im Thread schon 2 verlinkte Sammlungen (eine kostenlos, die andere kostenpflichtig) in der du RUUs findest.

Wie man die passende erkennt hab ich ihr ebenfalls schon beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.