Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Squeezer

htc one s, PUK Code ist gesperrt

Recommended Posts

Squeezer

Hallo zusammen,

folgendes Anliegen: Ich habe günstig von einem Kumpel ein one s bekommen. Der hatte Probeleme, dass die SIM nicht erkannt wurde. Also ein bisschen gegoogelt und die Lösungen wie "Fastboot deaktivieren" und "10sec. Kaltstart" ausprobiert.

Die SIM wurde dann auch wieder korrekt erkannt :icon_bigg

Seit heute jedoch folgende Anzeige "PUK Code gesperrt, Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst". Fastboot und Kaltstart bringen keine Besserung. Auch bei anderen SIM-Karten von Freunden taucht dieser Fehler auf.

Packe ich die SIM in mein altes Handy wird Sie sofort erkannt.

Jemand eine Ahnung was das ein kann?

htc-Support und Garantie kann ich wohl vergessen. Im Bootloader steht Relocked, daher gehe ich davon aus das mein Kumpel hier schon mal "Hand angelegt" hat. Oder wie seht ihr das? Könnte der SIM-Reader evtl. doch auf Garantie gewechselt werden (wenn er es denn ist)?

Bin dankbar für alle Tipps und Anregungen.

bearbeitet von Squeezer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich würde eine Rep. auf Garantie versuchen.

Wenn sie es ablehnen hast du halt Pech gehabt.

Manchmal sind die Rep. Dienste in solchen Sachen fair, wenn es ein Hardware defekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squeezer

Hallo hellmichel,

vielen Dank für die Antwort.

Wie läuft das ganze ab, wenn ich keine Rechnung für das Gerät habe? Wo muss ich das Gerät hinschicken?

Edit: habe mich entschieden das HOS zu Arvato zu schicken. Riskiere es mit dem "relocked"-Bootloader. Original RUU ist drauf. Mal sehen, was es bringt.

bearbeitet von Squeezer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich würde erst mal mit HTC Kontakt aufnehmen und nachfragen.

https://www.htc.com/de/contact/phone/

Dann wirst du entweder an Arvato:

https://www.arvato.com/de.html

Oder an Dat Repair verwiesen:

https://www.datrepair.de/werkstatt/online-auftrag.html

Sollte ein Reparatur auf Garantie verweigert werden, wird dir ein Kosten Voranschlag per Email gemacht. Wenn du mit dem Kosten Voranschlag nicht einverstanden bist, wird dein Gerät an dich zurück gesendet. Dann fallen Kosten (Kosten Voranschlag, Porto) in Höhe von ca. 25 Euro an. Wenn du auf die Rücksendung und die Zahlung der ca. 25 Euro verzichtest, wird dein gerät nach 30 Tagen entsorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squeezer

Ich würde erst mal mit HTC Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Das habe ich gemacht. Habe mit dem Support gesprochen und den Fehler beschrieben. Meinten dann, das wahrscheinlich der SIM-Kartenleser defekt sei. Ich solle das Gerät an arvato schicken.

Hatte dem Support auch gesagt, das ich keinen Kaufbeleg habe, da von Privat gekauft und der Käufer die Rechnung nicht mehr findet. Das sei kein Problem, da ja anhand der IMEI festgestellt werde könne, ob sich das Gerät noch in der Garantie befindet.

Bin mal gespannt, was dabei rumkommt. Werde auf jeden Fall das ergebnis hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ja, dass wäre echt super, wenn du uns sagst ob sie es trotz offenem Bootlader auf Kulanz reparieren. Weil eigentlich kann der Bootlader da je wenig für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squeezer

trotz offenem Bootlader

Der Bootloader steht ja auf "relocked" und das Original RUU ist ja scheinbar auch wieder aufgespielt.

Aber ich habe bei meinen Recherchen im www einige Artikel gefunden, in denen die Geräte (u.a. HOX) bei arvato trotz "relocked" auf Garantie repariert wurden, da es sich um Hardwaredefekte handelte.

Aber ich werde berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ein geöffneter oder offen gewesener bootloader ist auch nicht gleich zu setzen mit erloschener Garantie.

HTC hat selbst kommuniziert das die Garantie bestehen bleibt aber in dem Fall nur auf Hardware Schäden die nicht durch Benutzung unautorisierter Software entstanden sein können.

Daher versuch dein Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squeezer

So, wollte mal ein kurzes Update bringen zu meinem Fall.

Habe am 21.03.13 das HOS per DHL an arvato geschickt. Die haben 5(!) Tage gebraucht, um das Gerät zu liefern (Paket war zwischendurch verschollen). Ist dann heute aber bei arvato eingetroffen.

Konnte gerade eben den Status abfragen und wollte hier natürlich sofort darüber informieren. Habe den Auftragsstatus mal als Grafik beigefügt.

Mal schauen, wie es weitergeht.

post-332440-1435690997523_thumb.jpg

post-332440-14356909975857_thumb.jpg

bearbeitet von Squeezer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Auf jeden Fall.

Womit sich meine Aussage wohl bestätigen dürfte :-)

Gesendet von meinem HTC One X @ ViperX 3.4.2 Rom & XMister 274 Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squeezer

Hallo zusammen,

weiteres Update zur Reparatur meines HOS.

Gerät wird komplett getauscht. Im Auftragsstatus bei arvato steht:

Tauschgerät mit neuer IMEI

unter Hinweis : Module-Swap.

Hoffentlich bleibt es bei dem S4.

Weitere Infos folgen.

Edit:

HOS hat soeben die Endkontrolle durchlaufen und wird an den Empfänger versendet. :-)

Hier noch mal Screenshots.

post-332440-1435691016164_thumb.jpg

post-332440-14356910162329_thumb.jpg

bearbeitet von Back2Soul
Mal die Beiträge zusammen geführt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Na klingt doch super. Hoffentlich bleibt es wirklich beim S4.

Wenn gleich ich auch denke das die Chancen dafür nicht all so gut stehen...

(Hatte das S4 meiner Frau auch in Reparatur und kam ein C2 wieder...)

Was wohl daran liegen dürfte das es schlicht gar nicht so viele S4 mehr gibt.

Ich drück dir weiterhin die Daumen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squeezer

So, letztes Update zu meinem Fall:

HOS ist heute von arvato zurückgekommen. Und: es ist ein S4 geblieben :eusa_danc

Alles funktioniert! Bin echt zufrieden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Super und danke für die Info. ist sicherlich für den ein oder anderen hier noch sehr hilfreich.:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.