Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HOX-Newbie

HTC One S - RUU nicht möglich

Recommended Posts

HOX-Newbie

Guten Abend

Folgendes Problem:

Ich habe hier ein hTc one S (99HRE102-00 1,5 Ghz) auf das ich eigendlich die original Firmware bringen wollte. Das HOS startet nichtmehr und bleibt im HTC Bootscreen stehen. Das Getät ist geflasht und hat den CWM 5.8.3.1 drauf. Zudem ist das HOS mit einer CID von T-Mobile versehen (T-MOB101).

Momentan ist das Gerät unlocked. Ich habe das Bootmenü schon zweimal wieder Relocked und versucht mit 2 verschiedenen RUU's das System wieder zum laufen zu bringen.

Leider weiß ich nicht welche ROM vorher installiert gewesen ist, da ich das HOS schon in dem Zustand bekommen habe.

Jetzt musste ich die RUU installationen jedesmal nach sehr langer zeit abbrechen, da sich dort nichts getan hat obwohl ich den Bootloader vorher immer auf ***RELOCKED*** gesetzt habe.

Verwendet habe ich diese beiden RUU's:

RUU_Ville_U_TMO_DE_1.77.111.5_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_259421_signed.exe

RUU_Ville_U_ICS_40_S_TMO_DE_2.38.111.10_Radio_1.09es.50.02.07_2_10.09d.50.04L_ver2_release_287723_signed.exe

Dann dachte ich "setze ich die CID auf superCID"... Leider mag der Befehl "adb shell" mein HOS nicht so gerne und spuckt immer folgendes aus:

C:\ANDROID>adb shell

adb server is out of date. killing...

* daemon started successfully *

error: device not found

Somit ist auch DAS leider nicht möglich. :huh:

Jetzt bin ich mal in den ClockworkMod Recovery gegangen und habe nen "wipe data/factory reset" und nen "wipe cache partition" gemacht.

Bei "wiping data" kommt dann immer "error mounting /sdcard/.android_secure!"

Genau das gleiche bei Backup (Cant mount backup path) oder bei Restore (E: Cant mount /sdcard)

Ich bin leider noch nicht so bewandert auf dem HTC gebiet aber ich versuche mein bestes und lese fleißig hier im Forum. Allerdings finde ich keinen Weg und hoffe mir kann jemand von euch Helfen.

Die Daten:

****TAMPERED****

****UNLOCKED****

VLE PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-2.15.0000

RADIO-1.15.50.05.29

OpenDSP-v31.1.0.45.0815

eMMC-boot

CiD: T-MOB101

ClockworkMod Recovery v5.8.3.1

P/N: 99HRE102-00

CPU: 1,5 Ghz

Meine Intention liegt nun darin, die SuperCiD zu generieren und eine Unbrandet Original RUU auf das HOS zu bügeln.

BITTE BITTE BITTE BITTE HELFT MIR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HOX-Newbie

danke ich werde es gleich ausprobieren und berichten! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HOX-Newbie

gibt es zum wiederherstellen der stock recovery hier eine vernünftige anleitung? ich finde leider nichts mit dem ich etwas anfangen kann und mit dem "all-in-one-programm" hab ich noch nicht gearbeitet und egal was ich da versuche, die CMD führt einfach keine befehle aus.

Der Befehl "C:\ANDROID\adt" ist entweder falsch geschrieben oder

konnte nicht gefunden werden.

C:\ANDROID\adt bundle\One_S_All-In-One_Kit_v3.5\data>

jemand ne ahnung woran das liegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Hier mal eine Anleitung für das Toolkit:

Und ganz wichtig:

Hast du die sdk-tools auch in dem Ordner abgelegt?

(fastboot.exe usw.)

Denn ohne die sdk-tools, kannst du nichts per cmd flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HOX-Newbie

der All-In-One ordner war im falschen verzeichnis. jetzt klappt es! allerdings steht bei meinem All-in-one Toolkit nicht die Stock-Recovery zur auswahl. wo bekomme ich die her ?

habe jetzt versucht 2 verschiedene Stock-Recovery's mit dem Toolkit zu flashen. (ville_recovery_signed.img und recovery-S4.img)

Bei beiden bekomme ich in der CMD die Fehlermeldung:

"Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch"

I dont know what to do.

bearbeitet von HOX-Newbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HOX-Newbie

habe es geschafft die Recovery aus der Tmob RUU zu extrahieren und auf mein HOS zu Flashen.

Benutzt habe ich diese Anleitung:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1706070

Bis jetzt hat alles geklappt.

Allerdings hängt die RUU bei "sendet......" ..da tut sich mal garnichts.

benutzt habe ich diese RUU:

RUU_Ville_U_ICS_40_S_TMO_DE_2.38.111.10_Radio_1.09es.50.02.07_2_10.09d.50.04L_ver2_release_287723_signed

kann es sein das die RUU immernoch die Falsche ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HOX-Newbie

ja die hatte ich auch schon. hab dann auch aus der die Recovery extrahiert und geflasht und dann ge-relockt und die RUU laufen lassen... da ist nichts passiert.

es hängt stundenlang bei dem "sendet..." bildschirm.

ich versuche gerade über die TWRP die ViperRom zu flashen um überhaupt ein lebenszeichen von dem gerät zu bekommen.

Leider hab ich echt keine Idee was ich noch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Nimm bei TWRP die 2.3.0.0 Version. Mit neueren Versionen funzt das net mit der Viper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HOX-Newbie

Viper 2.1 lässt sich weder über TWRP 2.3.0.0, noch über TWRP 2.2.2.0 Installieren. Über den ClockworkMod funktioniert es, Allerdings bootet das HOS hinterher nicht obwohl ich nen Cach-whipe gemacht hab und die boot.img geflasht hab.

Ich bin echt am verzweifeln :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Du musst zwingend einen Full Wipe machen. Und wipe Cache und Dalvik wär auch noch super.

Am Ende vom Aroma Installer wählst du bei der Kernel Frage "HTC No"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HOX-Newbie

soooo ich habe jetzt nach viel hin und her TrickDroid geflasht. Das Ding läuft einwandfrei!!!

Jetzt will ich die CID zu einer SuperCID machen.

Ich hab also Diese Anleitung befolgt doch das Ergebnis ist ernüchternd. Ich habe mich genau an die Angaben gehalten und den Vorgang sogar 3 mal wiederholt. Im Bootloader wird mir dann jedes mal die TMOB101 CID angezeigt und nicht wie erwartet die 11111111 CID.

Warum ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Weil man es oft er versuchen muss. Steht ja auch unten in der Anleitung. Ich habe bei XDA von Leuten gelesen, die haben 15 und mehr versuche benötigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HOX-Newbie

Reicht es aus wenn ich den letzten Befehl wiederhole? Die cidMOD-Datei ist ja auf dem Handy schon drauf oder muss ich den "push" Befehl davor auch nochmal ausführen?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich würde alles neu eingeben. Allerdings habe ich die CID bei mir nie geändert.

Habe HTC_102.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hedaniel

Hallo HoX Newbie,

hast du bereits auf die Super CID wechseln können? Habe auch TMOB-101 und es nicht geschafft die CID zu ändern.

Obwohl alles ohne Fehler klappt, das auslesen der mmcblk0p4 und auch das wieder einspielen der MOD nur wird die CID nicht übernommen.

Grüße Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mcphone

Du musst einfach nur öfter versuchen die CID zu wechseln. Es ist nicht ungewöhnlich das man dazu fünf oder mehr Versuche benötigt.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hedaniel

Hallo zusammen,

Habe das mit der Super CID bestimmt schon 10 mal getestet hat nie funktioniert.

Aber vielen Dank für den Tip mit rumrunner hat einwandfrei geklappt habe nun S-off.

Vielen vielen Dank =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.