Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
D3xxt3r

HTC One S startet in garnichts :(

Recommended Posts

D3xxt3r

Habe hier ein HTC One S liegen.

Tampered

Unlocked

S-On

Hboot 2.13.0000

Radio 1.15.50.05.29

CID O2_102

Ich komme nur in den bootloader. Recovery komme ich nicht rein. Habe mit Fastboot schon alles mögliche versucht. CMW oder TWRP geflasht. Laut Fastboot werden sich auch geflasht komme aber nicht rein ins Recovery. Das Problem ist das der debugging mode nicht an geshaltet worden ist. Das Handy habe ich so mit dem Fehler bekommen. Bin jetzt seit zwei tagen am machen und lesen aber nichts fruchtet. S-Off geht nicht und Super CID gehen auch nicht. HAbs auch mal wider relocked und versucht ne RUU drauf zu packen was aber auch nicht geht. Kann mir einer Helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du vor und nach dem flashen der recovery mal folgenden Befehl eingegeben?

fastboot erase cache

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3xxt3r

ja habe ich gemacht. hat aber nichts gebracht.

Ein recovery kann ich ja auch nur dann flashen wenn das One S USB debugging Aktivert hat. Aber das geht ja nicht via Fastboot.

bearbeitet von D3xxt3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du könntest versuchen, ob du wenigstens die recovery booten kannst:

fastboot boot name_der_recovery.img

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3xxt3r

hab schon sämtliche recoverys durch. das flashen geht auch laut fastboot aber wenn ich dann rein will über handy>hboot>recovery passiert nichts. Nur Bootschleife mit rotem text. das war es dann.

Von der netten Dame die mir das Handy gegeben hat erfahre ich gerade das sie alle ordner auf dem handy gelöscht hat. Sie will das Gerät ja verkaufen und hat sich Ihre daten gesichert. Und alles gelöscht was drauf war. ich denke das das handy leer ist und nichts hat zum booten.

bearbeitet von D3xxt3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Befehl oben würde das recovery nicht flashen, sondern nur temporär in dieses booten.

Hast du das denn mal getestet?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3xxt3r

9iua.jpg

danach müsste ich doch ins recovery kommen. aber mehr als der weiße HTC Bildschirm kommt nichts. Habs handy auch schon relocked. Aber das bringt alles nichts weil es die O2 RUU nirgends gibt die ich brauche. Die CID kann ich nicht ändern weil das handy nicht im debugging mode ist und ich da auch nicht rein komme über fastboot. S-OFF geht auch nicht da mir wieder der olle debugging mode fehlt. Ich muss also mit biegen und brechen ein recovery modus ans laufen bekommen.

8ae2.jpg

bearbeitet von D3xxt3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Theoretisch sollte eine recovery geflasht sein.

Hast du denn auch die richtige recovery?

Beim OneS gibt es ja das ville und das ville-c2.

Diese benötigen unterschiedliche recoverys.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3xxt3r

ville c1 PJ40100

bearbeitet von D3xxt3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Versuche mal beide Recoverys. Erst das für das Ville, danach das für das C2. Natürlich TRWP Recovery. Danach via Sideload eine Custom Rom flashen. Das Recovery müsste auf jeden Fall drauf gehen. Egal ob US Debug an oder aus war, als die Dame das Handy gelöscht hat.

Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3xxt3r

ich teste es mal eben.

kann mir mal einer die beiden recoverys laden bzw die links geben. hab schon so viel gemacht das ich etwas planlos bin.

edit: sideload will das ich ins recovery gehe...wenn ich es trozdem versuche kommt device not found

edit2: hab jetzt das selbe recovery nur für c2

edit3: habe jetzt mal das viper boot.img geflasht und das c1/S4 2.3.3.0 Recovery genommen. Handy bootet bis zum weißen Bildschirm und dann wird es schwarz. dann gehe ich wieder in den bootloader>fastboot

bearbeitet von D3xxt3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3xxt3r

Die beiden hatte ich auch schon geflasht. Die neuste Version und c1 und c2. Mit beiden komm ich nicht ins Recovery. Und Sideload klappt nicht weil ich nicht im recovery bin. So langsam denke ich das es ein Hardware defekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3xxt3r

So das One S ist wieder bei der Dame die es zerschossen hat. Hab das Problem in 3 Foren besprochen und keine Lösung hat geklappt. Selst bei XDA konnte man mir nicht helfen. Danke für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

An einen defekten Speicher habe ich auch schon gedacht, wenn so gar nichts funzt.

Gesendet von meinem MI 2SC mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D3xxt3r

Denke ich auch. Den One S Akku laden ging auch nur über fastboot und der laden.bat. Also irgendwas passt da nicht. Habe sämtliche tools/fastboot via DOS und Recoverys versucht. Treiber passten auch alle. Naja hart aber war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die letzte Option die mir noch eingefallen wäre, ist im RUU Modus den originalen hboot plus Rest der Firmware nochmal zu flashen.

Doch dafür benötigt man erstmal die passende und signierte Firmware.ZIP.

Schade um das OneS. Aber vermutlich ist es leider wirklich defekt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.