Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pu92

HTC ONE S startet nicht mehr - "QHSUSB_DLOAD"

Recommended Posts

Pu92

Hallo!

ich habe nun einen Tag ein HTC One S (von einem Freund abgekauft, da er sich das neue IPhone5 geholt hat).

als ich mich mit meinem Wlan verbunden hatte bemerkte ich, dass eine neue Firmware vorhanden sei. Ich habe das Update direkt vom HTC geladen und installiert. Anschließend erschien ein Ladebalken und das Gerät schaltete sich aus. Seitdem reagiert gar nichts mehr und auch ein rotes Lämpchen blinken erwarte ich hoffnungslos. Selbst der "Hardreset" (10sekunden Power und anschließend 10 Sekunden den Leiser-button drücken) hilft nichts, keine Reaktion!

Das Handy habe ich anschließend eine ganze Nacht lang ans Ladegerät gehängt - keine Veränderung! Mir ist gerade aufgefallen dass mein PC das Gerät allerdings als ""QHSUSB_DLOAD" erkennt, wenn ich es nun in Google suche finde ich keine Hilfe, nur Videos von HTC Sensations usw, damit kann ich relativ wenig anfangen und hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick

PS: Ich benutze neuerdings Windows 8 und auf meinem Netbook ist Ubuntu installiert, falls nötig! Allerdings habe ich bisher kein Programm gefunden, das das Handy erkannt hat! (Gerätetreiber nicht vorhanden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Hast Du während des Updates das Ladekabel am Telefon gehabt?

Frage mal deinen Kumpel, ob und was er am Telefon verändert hat (Bootloader entsperrt?).

Kommst Du in den Bootloader wenn Du Power und Vol- gedrückt hälst?

Falls ja, was steht da?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pu92

das Ladekabel war nicht angeschlossen, allerdings hatte ich ca 95% Akku und der Ladebalken war auch komplett ausgefüllt, scheint erst beim restart etwas schief gelaufen sein!

Ich hatte das Handy bevor ich meine SIM eingelegt hatte über den Bootstart auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (power+leiser-Taste + Recovery oder so ausgewählt), wenn ich das falsch verstanden habe.

Es erscheint NICHTS auf dem Handy. Kein Vibrieren, Kein Ton, Kein Bild! Das einzige Lebenssignal ist das Gerät "QHSUSB_DLOAD" ohne Treiber in meinem Geräte-Manager...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Hmmm.... wenn du nichtmal in den Bootloader kommst, bin ich mit meinem Latain am Ende. Zumindest Reparaturtechnisch.

Wenn gar nichts mehr geht, schicke es ein. Ich denke, auch für das One S ist Arvato verantwortlich. Google mal danach und nimm Kontakt auf.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pu92

Leider habe ich keine Rechnung und mein Kollege ebenfalls nicht (eBay-Kauf), kann ich das auch so irgendwo einschicken / reparieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Ja, anhand der IMEI sehen die das Produktionsdatum. Aber nimm vorher Kontakt auf.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pu92

Gibt es hier evtl jemanden der mir bei dem Problem noch helfen kann, oder ist es aussichtslos? Möchte mein Handy das ich erst 2 Tage habe nicht gleich wieder zur Reparatur schicken ._.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.