Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iuli

HTC One S startet nicht richtig

Recommended Posts

iuli

Hallo,

ich hatte letztens ein Problem mit meiner Wlan Verbindung auf meinem HTC One S. Als ich das WLAN einschalten wollte, ging es automatisch wieder aus und an und aus und ...

Das Problem hat sich irgendwann von alleine gelöst. Einige Tage später, konnte ich mein Handy nicht mehr anschalten. Es erschien nur der Startscreen "HTC quietly brilliant", danach ein schwarzer Bildschirm und nach ner Zeit dann wieder der Startscreen und so weiter.

Ich hab dann mal ein bisschen gegooglet und herausgefunden wie man in den Bootloader kommt, wo ich einmal auf "reboot bootloader" gedrückt hab, wodurch das Handy danach tatsächlich wieder anging.

Heute wollte ich mal wieder das WLAN einschalten, wobei sich mein Handy komplett aufhing, nach Abschalten ereignete sich wieder dasselbe Problem. Es lässt sich nicht mehr einschalten. Ich hab im Bootloader auch den Menüpunkt "factory reset" ausgewählt, aber selbst der hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Ahnung, was ich jetzt tun kann? Garantie habe ich übrigens keine mehr, da ich einmal meinen Display geschrottet hab und diesen selbst ausgetauscht habe.

Viele Grüße und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iuli

Tut mir leid, ich kenn mich damit nicht ganz so gut aus. Auf der Seite steht auf jeden Fall schon mal, dass ich einige Dateien auf mein Handy kopieren muss. Wie mach ich das über den Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Nach dem Factory Reset kann der Neustart auch mal 5min dauern.

Für die Stock Rom musst du dir die passende RUU runter laden, dein One S mit dem PC verbinden, die RUU als Administrator ausführen und den Anweisungen am PC folgen. Danach sind aber alle Daten vom Handy gelöscht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iuli

Ich habe mal versucht das ganze Zeug durchzuführen und habe am Ende eine Fehlermeldung (155) bekommen. Hab grad in nem anderen Forum gelesen, dass das was mit der falschen RUU (ich weiß übrigens nicht was das ist) zu tun hat. Wo finde ich denn raus welche RUU ich brauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Was für ein Branding hat dein Gerät?

Wenn du es nicht weist, kannst du es mit der APP "cid getter" raus finden. Dann die entsprechende RUU downloaden .

Von hier:

https://www.tsar3000.com/Joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=538:htc-one-s-tmobile-htc-one-s-htc-ville-original-roms&catid=65:htc-downloads&Itemid=98

Edit: Hat dein One S den S4 oder C2 Prozessor? Das wäre auch wichtig zu wissen, um die richtige RUU zu finden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iuli

Ich kann die App cid getter ja nicht benutzen, wenn das Handy sich nicht anschaltet :/

Ich weiß nur, dass ich es von O2 gekauft habe. Über den Prozessor weiß ich auch nichts, ich hab die Verpackung weggeschmissen.

Danke schon mal für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.