Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest hellmichel

HTC One S TrickDroid ROM Ville C2

Recommended Posts

Guest hellmichel

[ROM][18 FEB] TrickDroid v6.0.0 | Best battery life| tweaks | Stable | Performance

Original Thread

rombannerpsyrm.png

Zitat:

New Jelly Bean build for the HTC One S (Ville C2) with S3 processor:

Ihr benötigt unbedingt den HBOOT der 4.0.4 OTA, wenn ihr diesen nicht habt, endet ihr in einem Bootloop !

Eigenschaften:

Erste TrickDroid Ville C2 mit AROMA:

Basiert auf der neuesten 3.17.401.102 EU OTA Version

Völlig neu aufgebaut

Alle bisherigen Mods und Hacks enthalten

Advanced Power Menue

Niedrigere Auto-Helligkeit

Alle Anwendungen (Apps) entfernbar

lyapota cam mod

GPS Region auswählbar

Sense entfernbar und ersetzbar durch Apex oder Nova Launcher

AOSP Lockscreen wählbar

AOSP Jelly Bean 4,2 Kamera wählbar

Landscape Funktion hinzugefügt

6 verschiedene Akku Mods:

- Stock grün

- Prozent grün

- Percent blau

- Stock grün mit AOSP

- Prozent grün mit AOSP

- Prozent blau mit AOSP

11 verschiedene Schriftarten zur Auswahl:

- Stock

- asap

- Comfortaa

- comicsans

- HelveticaNeue

- klavika

- roboto

- segoewp

- sonysketchef

- ubuntu

- veggieburger

Gesprächsfzeichnung hinzugefügt

Fast Dormancy

Exchange Mail Mod

Option zum Deaktivieren des 3-Punkt-Menü

OpenVPN

HTC Screenshot Funktion deaktivierbar

Viele andere Sachen

Anleitung:

Downloade das Rom zip

Kopiere das Rom zip auf die SD Karte

Fullwipe Data und Cache

Install Zip from SD card

Flashe das Rom Zip

Fix Permissions ausführen

Reboote in den Bootlader

Boote in den Fastboot

Flashe das Stock boot.img der Rom mit Fastboot

Fastboot erase cache, falls du nicht das boot flash script benutzt hast

Reboot

Fertig !

Download:

Boot.img Flash Tool

Achtung !! Bitte vorher prüfen ob ihr den richtigen Prozessor habt. Rom ist nur für das Ville C2/S3

Bei der Installation dieses Roms gibt es zu beachten:

1. HBoot muss mindestens auf 2.11 sein.

2. Die Rom muss einmal einfach samt Full Wipe geflasht werden ohne Auswahl irgendwelcher Mods.

3. Nach dem ersten erfolgreichen Boot, kann die Rom dann - OHNE WIPE - noch mal geflasht werden samt der gewünschten Mods AUßER dem "Lower Brightness Mod" der führt nämlich zum Bootloop.

Beachtet bitte das weder

www.Handy-Faq.de oder ich, eine Garantie für die Anleitung übernehmen und wir haften auch nicht für eventuelle Schäden an eurem Gerät. Alles was ihr hier macht geschieht auf eure eigene Gefahr und Verantwortung hin.

bearbeitet von Back2Soul
Installationsanleitung ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

verstehe das net so ganz mit dem HBOOT der 4.0.4 OTA. wo finde ich das denn? habe jetzt trickdroid 4.0.0 drauf. gibts da ne anleitung wie man trickdroid 6.0.0 flasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

verstehe das net so ganz mit dem HBOOT der 4.0.4 OTA. wo finde ich das denn? habe jetzt trickdroid 4.0.0 drauf. gibts da ne anleitung wie man trickdroid 6.0.0 flasht?

ok... habs rausgefunden :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

ich habe nämlich nen kleines problem. ich hab das update bekommen. dann hab ich trickdroid 6.0.0 geflasht. nun ist meine statusbar weg:sad:

habe dann versucht RUU_VILLEC2_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.15.401.100_Radio_16.21.20.02U_16.09.20.11_M2_release_286571_signed

zu flashen. es bricht dann aber immer wieder ab. an was kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N3oDO

Merkwürdig dann weiss ich leider auch nicht weiter. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Das tritt auf wenn du dich nicht dran gehalten hast was ich geschrieben habe.

Wenn du das erste mal die Rom flasht und irgendwelche mods auswählst hast du das Problem mit der Status leiste.

Daher sagte ich :

Erst ohne mods mit full wipe flashen und danach ohne wipe noch mal flashen mit den gewünschten mods außer dem Lower brithness mod, der geht nicht.

Alles weitere zu der Rom aber bitte in dem entsprechenden Thread bei uns.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_s_forum/282813-htc_one_s_trickdroid_rom_ville_c2.html

Gesendet von meinem HTC One X @ ViperX 3.4.3 Rom & XMister 282 Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

alles wieder ok. hab trickdroid das erste mal ohne mods und zum zweiten mal mit mods geflasht. und siehe da... meine statusleiste ist wieder da :eusa_danc

:rockout:

alles wieder ok. hab trickdroid das erste mal ohne mods und zum zweiten mal mit mods geflasht. und siehe da... meine statusleiste ist wieder da :eusa_danc

:rockout:

ich heul gleich....

mein wlan lässt sich net einschalten :sad:

bearbeitet von Back2Soul
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Habe mal deine beiden Beiträge zusammen geführt. In Zukunft bitte die Edit Funktion nutzen ;)

Des weiteren sagte ich schon mal, und jetzt auch das letzte mal, alles zu der TrickDroid Rom bitte auch im entsprechenden Thread posten. Das hat nichts mit dem OTA zu tun.

Und zu deinem Problem, flash mal die boot.img im Fastboot neu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

So hab mal die Einträge hier rüber geschoben wo sie hin gehören ;)

Schön das jetzt alles bei dir läuft, kannst ja , wenn du magst, bald deine Erfahrungen hier posten :-)

Wie bereits im anderen Thread erwähnt läuft das Rom echt super und soweit ich es mit bekommen und getestet habe Bug frei. Die Performance ist super und zum Akku:

Meine Frau hat bei ihrer Standard Nutzung einen Stündlichen Verbrauch von 0,8% (Laut better battery Stats) während sie unter ICS bei 1,8% die Stunde war. Zugegeben sie benutzt es recht wenig. Wenn es hoch kommt eine Stunde am Tag Display on. Trotzdem ist das ein repräsentativer Vergleich weil sich ihre Nutzung ja nicht ändert Nur als Info falls euch die durchschnittlichen % Werte sehr niedrig erscheinen

Anleitung zum Flashen habe ich in den ersten Post mit eingebaut. Bitte beachten!

Habe selber vorher ne ganze weile getüftelt bis ich es raus hatte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

in der statusleiste steht energiesparmodus de/aktiviert. wie gehtn die anzeige weg? egal ob ich aktviere oder deaktiviere. die anzeige bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ist leider so und von HTC auch im Original so vorgesehen.

Suche da auch schon den entsprechenden File für. Für das One X habe ich den schon, für das One S such ich noch ^^

Wenn ich den gefunden habe schreib ich ihn hier zu. Nervt meine Frau nämlich auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

ach das soll so sein? wieder ein ding von htc was der mensch net brauch. wäre cool wenn du was findest :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ja das soll so sein seitens HTC. Ist beim Offiziellen One X Jelly Bean Update das gleiche.

Es scheint einen weg zu geben es zu entfernen ohne tief gehende Modifikation oder Flasherei. .

Wäre schön wenn das jemand mal gegen testen könnte, da mein One S samt meiner Frau gerade auf der Arbeit ist ;)

Habe ich gestern als Antwort erhalten von den XDA´s als ich dort nachfragte.

Daher Zitiere ich das mal an dieser Stelle:

Your Wrong do the following to get rid of the power saver notification. (Works on every sense Rom)

  1. Download Notification Off - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aboutmycode.NotificationsOff&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5hYm91dG15Y29kZS5Ob3RpZmljYXRpb25zT2ZmIl0.
  2. Find the application Power in the app.
  3. Un tick it.
  4. Click the save icon on the top of the app.
  5. Restart Your Phone, Notification is gone ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N3oDO

Bei mir ist das Symbol nur da wenn der energiesparmodus an ist

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ist bei mir genau so. Symbol ist nur da, wenn ich den Energiesparmodus an habe. Bringen tut der Modus bei mir eh nichts oder zumindest nichts messbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomsen21183

alles läuft rund. nur eine frage habe ich. wenn ich das handy neu starte kommt ja immer der weiße htc screen. nur ist diesmal immer ne rote schrift dabei. muss ich mir sorgen machen oder ist das normal?

Achja... Meine rootrechte verschwinden auch ständig. Was mache ich falsch?

bearbeitet von Thomsen21183

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N3oDO

Haltet mich für doof aber bei twrp finde ich keinen Full wipe, bei cwm kenne ich den. Und wenn ich alles bis auf external storage wipe dann hängt er bei dem Boot Bildschirm mit der roten Schrift nach dem flashen.

Und achja beim flashen habe ich den prozentbalken nur bis ca 6% oder 7% gesehen danach war er fertig ist das normal ?

Getapatalked von meinem HOS

bearbeitet von N3oDO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.