Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
censored_-

HTC One startet ständig selber neu, deshalb zurück auf Stock

Recommended Posts

censored_-

Hallo Freunde,

normalerweise bin ich in Foren der stille Beobachter und versuche so viel wie möglich selber zu machen.

Doch dieses mal komm ich einfach nicht weiter.

Und zwar will ich mein HTC zurück auf die Stock bringen...doch das erste problem ist das ich keine RUU finde weil ich die CID VODAP021 habe.

Dann hab ich versucht auf S-OFF zu schalten damit ich eine andere CID draufspielen kann.Hab mit revone probiert...klappt nicht weil ich auf android 4.3 bin.

OK alles klar hab mir ne Rom mit 4.2.2 gezogen.über cwm installiert neu gestartet.und nach dem HTC logo kommt ein schwarzer Screen mit der oberen leiste wo akku usw steht.Und paar sekunden später startet das Handy von neu.

Weil ich dann nicht mehr ins System kam.habe ich über cwm mein handy wiederhergestellt.Das HTC kommt zwar jetz komplett ins System startet aber dennoch von selber Neu.

Im vorraus Danke

ktv8.jpg

bearbeitet von censored_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dojan81

Hast du schon einen Full wipe gemacht? Ist das dein akkttueller Screenshot? Den mit diesen hboot müsstest du s-off bekommen. Wenn nicht bringt dir auch das flashen einer 4.2.2 Rom nichts da sich dabei der hboot nicht verändert! Den hboot kannst du nur mit s-off ändern.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

S-OFF mit revone hat bei mir ca. 30 Versuche benötigt um zu funzen. Mit deinem H-Boot 1.44.xxxx sollte das schon klappen.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
censored_-

Hast du schon einen Full wipe gemacht? Ist das dein akkttueller Screenshot? Den mit diesen hboot müsstest du s-off bekommen. Wenn nicht bringt dir auch das flashen einer 4.2.2 Rom nichts da sich dabei der hboot nicht verändert! Den hboot kannst du nur mit s-off ändern.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

ja hab mehrmals full wipe gemacht hat nix gebracht.

ja das ist der aktuelle Screenshot.

ich hab gelesen das revone mit 4.3 nicht funktioniert.und das Problem ist wie soll ich revone ausführen wenn mein Handy ständig neu startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neptunez

aber in welchem Zeitraum startet es neu? Sofort nach dem es fertig geladen hat? Was passiert wenn du ins recovery gehst?

Und wenn du HBoot 1.44 hast müsste Revone Funktionieren.

Was du meinst

Um den Status locked erreichen zu können, muss man ein Downgrade auf Android 4.1.2 und hboot 1.44 machen,

da revone aktuell nur mit dieser Softwarekombination funktioniert.

das ist nur wichtig für den Bootloader.

Bei dir wird die Krux aber das hier sein:

wird nicht immer und auf allen ProviderROMs funktionieren, LASST DIE DEVs WISSEN wenn ihr Probleme habt

Deshalb würde ich an deiner Stelle probieren ein stabiles One zu bekommen, sei es durch erneutes flashen der ROM im CWM oder über ADB Sideload.

Dann das ganze von Anfang probieren, wenn es dann nicht klappt, per Firewater probieren!

bearbeitet von Neptunez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
censored_-

Wir haben das Problem gelöst.

Ich habe Firewater gestartet und alles hat funktioniert.Habe noch die SuperCID eingerichtet.und eine RUU installiert.

Da ich das HTC zur Reperatur schicken will,weil meine Lautsprecher und der Aux anschluss defekt sind,muss ich wieder S-ON schalten? und wieder die alte CID einstellen? Muss der Bootloader wieder locked sein?

oder kann ich alles so lassen wie es ist?

Danke nochmal für eure Hilfe!

tba9pffb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neptunez

Super jetzt müsstest du mit revone den bootloader wieder sperren können, dann eventuell tethered entfernen, cid ändern und wieder s-on machen. Mit der offiziellen cid müsstest du dann auch wieder otas empfangen können.

Kann das noch jemand bestätigen? Habe selber ein Branding freies One.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
censored_-

Hier ist der Weg beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2677854

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

danke habe alles nach der anleitung gemacht und hat auf anhieb geklappt :D.

Jetz kann ich das One zurück schicken :)

Habe CID auf Original gemacht,Bootloader auf Locked,Tempered entfernt und auf S-ON gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.