Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via RUU

Recommended Posts

Benski_84

Wie bereits erwähnt:

Alle weiteren Fragen bitte im verlinkten Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein paar mehr Infos wären schon gut...

Was hast du gemacht?

Was willst du machen?

Hast du s-on oder S-OFF?

Welche ROM und recovery nutzt du aktuell?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und die anderen Fragen?

Da fehlen noch zig antworten.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manule

nein cid ist 102 nur dieses tampered relocked wie geht das weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das geht nur mit S-OFF weg.

Kein S-OFF... Dann bleibt tampered und relocked...

Ganz einfach...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie oben schon erwähnt, geht das nur mit S-OFF.

Folge der Anleitung die Black-FR Dir verinkt hat, dann sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Hallo,

jetzt im richtigem Thread nochmal meine Frage, jedoch abgeändert:

Mein One hat im Moment CM11 installiert, jedoch möchte ich wieder Standart Android haben.

Folgende Details:

Hboot Version: 1.57

Bootloader: Unlock

S-On

jetzt meine Frage, kann ich das über die RUU Instalieren?

Dazu habe ich folgende gefunden: RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_O2_UK_4.20.206.16_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353143_signed_2

Oder muss ich, dadruch das ich S-On habe, das ganze über die Nandroid Methode machen?

Falls ja, dazu noch eine Frage:

Es ist die Clockwork Recovery installiert, aber das passende Backup fodert eine TWRP Recovery.

Also Zuerst TWRP flashen, danach das Backup flashen und zum Schluss eine Stock Recovery flashen?

So richtig, oder habe ich da noch Denkfehler drinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

anhand deines HBoot kann man schon erahnen das eine Firmware-Version zu aktuell für die RUU ist, ein Downgrade ist nämlich nur mit S-OFF möglich.

Gleiches gilt in deinem Fall für die Nandroid-Backup Methode, zumindest wenn du auf das O2-Branding zurück willst. Denn das Backup in unserer Sammlung ist für deine Firmware auch zu alt.

Wenn du aber ein Brandingfreies Backup wiederherstellen willst, benötigst du dafür TWRP.

Du kannst dann aber keine Updates ausführen, da du ja scheinbar ein O2-Gerät hast (zumindest nennst du oben eine O2-RUU). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Sorry, da bin ich in der Spalte Verrutscht:

RUU M7 UL K44 SENSE55 MR HTC Europe 4.19.401.9 R Radio 4A.23.3263.28 10.38r.1157.04L Release 353069 Signed 2-1

Die habe ich mir geladen.

Das Telefon ist ohne Branding (HTC_102) das hatte ich schon rausgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ändert leider nichts an der Lage das deine Firmware zu aktuell ist.

Die Nandroid-Backup Methode sollte so aber klappen, welches Backup du genau benötigst ist dort auch beschrieben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaSilver

Gut,

da lese ich mich gerade ein.

Sollte somit dieses Backup sein: TWRP_6.09.401.5

Somit bräuchte ich die TWRP Recovery. Siehe dazu meinen Vorletzeten Post mit der Reihefolge. Wäre das Korrekt was ich vorhabe?

Mal eine Frage am Rande, gehen in Zukunft wieder die Originalen Android Updates die ich unter Einstellunge abrufen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das liegt an deiner Firmware, wie du die verfährst findest du in der Anleitung. ;)

Zum Update; Ja, wenn du die Anleitung genau befolgt und das Stock-Recovery hinterflasht.

Alles weitere aber bitte im Anleitungsthread, die RUU Methode hat sich bei dir ja erledigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fingerkrampf

moin

bin jetzt momentan auch an dem punkt an dem ich zurück zur stockrom meines

m7 möchte.

leider finde ich mich nicht so wirklich zurecht in den ganzen Tabellen ( entweder weil ich nicht gucken kann oder weil es das was ich suche nicht gibt )

Momentan bin ich auf der aktuellen cm11 M12

Mein HBOOT ist 1.54.0000

mein CID ist 11111111

über welche methode ich zur stock komme is mir relativ wurscht solange es klappt , evtl könnt ihr mir ja weiter helfen.

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

11111111 ist ja die SuperCID, daher kann man so nicht erkennen welches deine StockROM ist.

Wenn du aber zur Branding freien Version zurück willst ist die RUU Methode relativ simpel.

Schnapp dir einfach die aktuellste RUU aus unsere Liste und befolge die Anleitung, bedenke aber das all deine Daten dadurch verloren gehen.

Edit:

Wenn du zu deiner richtigen Stock ROM zurück willst, guck dir einfach mal deine Firmware Version im Bootloader an und such dir das passende Nandroid-Backup dazu raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.