Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via RUU

Recommended Posts

viper9711

Na super :( Nandroid Backup habe ich Dussel damals leider nicht gemacht.

Was kann ich nun tun, um auf Stock zurück zu kommen?

Worauf muss ich achten, um das passende Nandroid Backup zu finden?

Entschuldigt die dumme Frage: Ist im Nandroid Backup und der RUU das Stock Recovery enthalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zum nandroid Thema, geht es bitte im anderen Thread weiter.

Und nein, die twrp Version kannst du nicht nehmen.

Wenn dann das cwm, da dies eher deiner Main Version entspricht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Ok, vielen Dank für eure Mühe.

Aber ich bin dann hier doch am Ende- das mit den verschiedenen Versionen-hab da doch Angst das ich da irgendwas schrotte. Dann muss ich wohl mit der alten Firmware klarkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbaSam

Hi Stefan,

geht leider nicht,

Fehler 155 abbild-update fehler

besorgen Sie sich das richtige rom update utilty programm......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche CID hast du noch gleich?

Super-CID und S-OFF?

Wenn ja, dann sollte es gehen.

Falls es dennoch nicht geht, kannst du noch ein manuelles Downgrade des Hboot machen.

Dazu lädst du dir diese Firmware hier herunter:

1.29.401.12

Und anschließend flashst du sie nach folgenden Anleitung:

  • One in dem Fasboot modus starten
  • CMD Fenster öffnen und in eueren ADB / SDK-Ordner wechseln
  • fastboot oem rebootRUU
  • Warten, bis silbernes HTC-Logo am One erscheint
  • fastboot flash zip Name_der_Firmware.zip
  • Wenn es fertig ist MUSST DU DIE Firmware NOCHMAL FLASHEN!!!
  • Wenn wieder silbernes HTC-Logo am One erscheint, erneut
  • fastboot flash zip Name_der_Firmware.zip


  • Jetzt sollte am Ende "successfull" im cmd stehen, -> auf dem One wird der grüne Balken bei ca. 99% stehen geblieben sein aber keine Panik das ist normal. Unbedingt aber darauf achten das im CMD "successfull" steht , dann kannst du das Gerät neu starten.

Wenn das Downgrade erfolgreich war, dann kannst du es erneut mit der RUU versuchen.

Diese sollte dann funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbaSam

Hi Stefan,

bis jetzt wunderbar, mal sehen ob Update vom HTC kommt,

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!

Sam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass es geklappt hat.

Und wegen dem Update... einfach mal manuell danach suchen.

Einstellungen -> Info -> Software-Updates

Dann sollte das Update vermutlich erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbaSam

erst beim ändern vom SuperCID auf HTC-EastEuropeCID ´´HTC__032´´ hat mit Updates begonnen, vllt nützlich für andere User.

Danke nochmal Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke fürs Feedback.

Bei mir hat es bisher auch mit super-CID geklappt.

Doch dass ich es getestet habe ist schon eine Weile her.

Da war die Version 2.24.401.1 noch aktuell. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Zuerst einmal ein Hallo an alle hier. Ich bin die Neue hier und schon ein rießen Problem an der Backe

Ich habe mein HTC ONE M7 ja unbedingt rooten müssen um mir die Cyanogenmod 10.1.3 aufs Handy zu spielen, da mir die blaue Anzeige besser gefallen hat. Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:

*Fremdlink entfernt*

Ich hoffe dass das Einstellen des Links ok war. Nun möchte ich aber gerne wieder alles haben wie gewohnt, sprich die originale Firmware die ich auch nochrmal wieder updaten kann. Mein HTC ONE M7 war mit T-Mobil Branding versehen ( T-MOB 101 ).

Die Anleitung zum rooten war ja quasi Idiotensicher. Nur habe ich leider keine gefunden die mich ebenso gut durch den ganzen Unroot Prozess führt.

Mit den meisten Fachwörtern kann ich nichts anfangen. Nandroid, RUU alles Fremdwörter. Leider habe ich es auch total verschwitzt ein Backup VOR dem rooten zu machen. Bzw habe zwar eines gemacht via Simple ADB Backup. Backupdatei in meinem Ordner lautet:Backup.ab.

So und nun stehe ich da, absolut keine Ahnung und würde gerne alles rückgängig machen. Daher auch die Frage, ob diese Anleitung hier auch für das HTC ONE M7 benutzt werden kann und wo ich alles andere herbekomme, ohne komplett überfordert zu sein. Ich habe keine Ahnung davon ob Nandriod oder RUU zum unrooten und woher ich auch die richtige originale Firmware herbekomme. Vielleicht kann mir hier jemand wirklich Schritt für Schritt erklären was ich als totaler Laie zu tun habe um da heile durchzukommen. Danke im voraus und bitte um etwas Nachsicht. LG

PS Ich habe bereits einen "Rüffel" bekommen wegen des Links zum Konkurenzforums. Bitte habt Nachsicht, aber ich möchte nur vermeiden das ich aus Unwissenheit falsche Angaben hier mache, die das ganze Problem nur verschlimmern.

bearbeitet von Benski_84
Fremdlink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi Sunny, Wilkommen bei Handy FAQ :wave:

zunächst mal unterstützen wir hier keine Fremdanleitungen, aus diesem Grund hab ich den Link jetzt aus deinem Beitrag entfernt.

Wir haben unsere eigene Anleitung, wie man zur Custom ROM kommt ;)

--> https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/281768-htc_one_custom_rom_komme.html

Da du jetzt aber wieder zurück auf Stock (Originalzustand) willst, must du natürlich eine andere Anleitung nutzen.

Je nach dem, was in deinem Bootloader steht, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Also, sende uns doch mal bitte hier alles was in deinem Bootloader steht. In den Bootloader gelangst du, indem du dein One komplett ausschaltest und anschließend bei einschalten die Vol- Taste gedrückt hältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Hallo Benski 84,

das mit der Fremdanleitung kann ich verstehen. Es ging mir darum das hier verständlich wird was ich da fabriziert habe. Wie gesagt ich bin absoluter Laie und weiss jetzt auch, dass ich in Zukunft die Finger davon lassen werde.

In den Bootloader bin ich nun gekommen und ich hoffe ich gebe das alles verständlich weiter.

Oben steht UNLOCKED dann folgt

M7_UL PVT SHIP S_OFF RH

CID-11111111

HBOOT-1.54.0000

RADIO-4D.18.3250.18

OpenDSP-v31.120.274.0617

OS-2.24.111.5

eMMC-boot 2048MB

Sep 26 2013,15:31:02.0

Hattest du das so gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

jupp, genau so hatte ich das gemeint :icon_chee

okay, was du bisher verschwiegen hattest ist, dass du dein Bootloader auf S-Off gesetzt hast. Nun, damit hast du eigentlich alle Freiheiten der Welt ;)

Die entscheidende Frage ist daher:

Möchtest du wirklich komplett wieder zurück in den Originalzustand (kein S-Off mehr) oder möchtest du lediglich bloß wieder deine Originalsoftware wieder herstellen (S-Off weiterhin verfügbar)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Eine Ruu für T-Mobile habe ich auch nicht gefunden.

Zu erst würde ich die Cid wieder ändern --> T-MOB101

Eine Anleitung dazu findest du hier. Ist zwar für das Evo 3D, passt aber trozdem.

Und hier hättest du eine Möglichkeit, wieder auf Stock zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

:icon_smil Na dann habe ich das ja schon mal ganz gut gemeistert.

Für mich wäre,allein schon wegen evtl Garantie das beste ich geh wieder komplett auf original Zustand zurück. Ich habe mich da einfach etwas übernommen, da ich mein ehemaliges Samsung Gerät geflasht habe und das da auch ganz leicht war das wieder in den original Zustand zu bringen.

Also ich möchte ganz klar wieder komplett zurück und hoffe nur dass das nicht schwieriger ist als die alternative die du mit dem original Zustand aber S_OFF genannt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Neben der Anleitung von Krocko:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296316-htc_one_stockrom_wiederherstellen_via_guru_reset.html

hast du auch noch alternativ folgende Anleitung bei uns:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/293390-htc_one_stock_rom_s_on_wiederherstellen.html#post2677854

egal, für welche Anleitung du dich entscheiden solltest, Fragen diesbezüglich dann bitte in der jeweiligen Anleitung dazu stellen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Eine Ruu für T-Mobile habe ich auch nicht gefunden.

Zu erst würde ich die Cid wieder ändern --> T-MOB101

Eine Anleitung dazu findest du hier. Ist zwar für das Evo 3D, passt aber trozdem.

Und hier hättest du eine Möglichkeit, wieder auf Stock zu kommen.

Danke für deine Antwort. Muss bzw soll ich die cid vor allem anderen ändern oder erst danach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Neben der Anleitung von Krocko:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296316-htc_one_stockrom_wiederherstellen_via_guru_reset.html

hast du auch noch alternativ folgende Anleitung bei uns:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/293390-htc_one_stock_rom_s_on_wiederherstellen.html#post2677854

egal, für welche Anleitung du dich entscheiden solltest, Fragen diesbezüglich dann bitte in der jeweiligen Anleitung dazu stellen ;)

Welche der beiden wäre denn für mich eurer Einschätzung nach die bessere Wahl. Also rein der Verständlichkeit halber für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.