Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via RUU

Recommended Posts

Krocko

Das ist egal. Hauptsache VOR dem S-Off.

Guru-Reset wäre meiner Meinung nach einfacher, weil du es wie eine Custom Rom im Recovery flashen kannst und das Stock-Recovery gleich mitgeflasht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

@Krocko: Ist dann diese hier die ich benötige 2.24.111.3 . Sorry Jungs das ich so unbeholfen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Das heisst ich flashe erst alles und DANN erst setze ich den S-OFF habe ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Bekomme ich dann auch ganz normal wieder wie gewohnt die Updates?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Erst flashst du die StockRom, dann änderst du die CID, dann Bootloader auf locked, dann S-Off.

Du bekommst dann wieder ganz normal die Updates von deinem Provider.

P.S. Bitte vermeide die Doppelposts, dann bleibt es hier übersichtlicher. Unten rechts gibt es diesen edit.gif Button, mit dem kannst du deinen bestehenden Post editieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Da ist mir noch etwas eingefallen, wenn ich wieder S-ON möchte was ist dann mit dem HBOOT ( wofür der/das auch immer ist),Radio etc das habe ich aufgegriffen bei meiner Suche bei jemandem mit ähnlichem Problem.

Ok danke dir für den Hinweis mit dem Ändern Button, das habe ich nicht gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Das kannst du mit S-On nicht mehr "manuell" updaten, sondern nur durch ein offizielles Update deines Providers. Radio könntest du im Recovery flashen (Custom Recovery vorrausgesetzt), aber Hboot geht dann nur noch per OTA deines Providers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Ok gut ich habe mich mal für die Variante von dir Krocko entschieden. Aber wie genau funktioniert dies? Woher ich Zip.Datei bekomme ist klar. Aber was passiert dann damit? Zwar ist die Anleitung bebildert, nur um zum ersten Bild der Anleitung zu kommen geht ja noch ein oder vielleicht mehrer Schritte voraus. Wenn ich da weiss wo ansetzen, würde ich das glatt versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Oh, ich dachte das wäre klar. Werde es in der Anleitung ergänzen.

Du kopierst dir die Datei auf´s Handy, bootest ins Recovery, wählst dort--> flash .zip from SD-Card (oder so ähnlich), wählst die Datei aus und dann geht es mit den Bildern in der Anleitung weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Ist es egal wohin ich die Datei kopiere? Klar für viele mit Sicherheit, da möchte ich jetzt auch gar nicht maulen:icon_wink . Das liegt wohl nur an meiner eigenen Unwissenheit. Aber ich denke schaden kann es nicht wenn du das ergänzen würdest, ich denke es gibt noch ein paar von meiner "Sorte" die sich an Dinge ran wagen, von denen sie eigentlich keine wirkliche Ahnung haben :confused::dankescho an dich bzw euch für eure Geduld und die Erklärungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja ist egal. Hauptsache du findest den Pfad wieder, wenn du es dann im Recovery auswählen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Sunny

Stell deine Fragen zur anderen Anleitung, doch bitte im Thread von der anderen Anleitung.

Dass hilft dann auch anderen Usern, wenn sie vor ähnlichen Problemen stehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

@Black-FR Danke für den Hinweis. Werde ich mir beim nächsten Mal vormerken. Da hast du recht wäre für andere sicherlich praktischer gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

das sagte ich übrigens vorhin, ganz zu Anfang mal bereits:

egal, für welche Anleitung du dich entscheiden solltest, Fragen diesbezüglich dann bitte in der jeweiligen Anleitung dazu stellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

@Benski_84 Das habe ich als ich alles nochmal durchflogen habe auch gesehen. Im Eifer des Gefechts habe ich da nicht mehr daran gedacht. Man möge mir verzeihen ;-) Beim mächsten Mal weiss ich dann Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Gar kein Problem. Hauptsache du bekommst es hin bzw wir konnten dir helfen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Hallo nochmal, ich bin wieder da, da mir noch etwas unklar ist. Ich hoffe ich hätte das jetzt nicht in den anderen Thread stellen sollen. Ich habe ja Dank eurer Hilfe wieder von Cyanogenmod auf original Stock geflasht. Nur irgendwie steht bei mir immer noch unlocked.

Also folgendes wird mir nun angezeigt:

Unlocked

M7_UL PVT SHIP S-OFF RH

CID-T-MOB101

HBOOT-1.54.0000

RADIO-4D. 18. 3250.18

OpenDSP-v31.120.274.0617

OS-2.24.111.5

eMMC-boot 2048MB

Da mein GPS scheinbar nicht funktioniert ( kann aber auch nicht sagen ob das durch das flashen nicht funktioniert oder bereits davor schon nicht funktioniert hat) sollte ich das Gerät abgeben. Und da möchte ich doch alles wieder clean haben. Vielleicht könnt ihr da nochmal drüber schauen und mir sagen was für Schritte ich noch zu tu habe.

Danke bereits im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny-1978

Hallo Krocko, muss ich da die Anleitung für Geräte mit Branding befolgen oder die andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.