Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via RUU

Recommended Posts

Sunny-1978

Hallo, ich nochmal. ich habe mich nun mal nach der Anleitung gehalten und es hat bei mir leider nicht funktioniert. Allerdings wollte ich meine Frage im zuständigen Thread stellen, war mir nicht möglich da dieser geschlossen ist. Nun die Frage vorab, kann ich meine Frage hier einstellen oder gibt es dazu noch einen anderen in dem diverse Probleme behandelt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dort gibt es einen Diskussions Thread.

Und dieser ist auch in der Anleitung verlinkt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illuminatus76

Folgende Situation:

Ehemaliges T-Mobile One ist jetzt auf Google Edition. Super CID. So weit so gut. Ich möchte jetzt aber zurück auf Stockrom, unbranded.

Das hatte vor der GE auch geklappt und ich habe über die TWRP ein Backup gemacht.

Am liebsten würde ich das Backup über die GE spielen, geht das?

TWRP verweigert leider das vollständige Wipen.

Die ursprüngliche RUU.exe, mit der ich Branding frei wurde, lässt sich nicht über die GE flashen. Was fehlt, was übersehe ich?

Root ist vorhanden. Der Befehl fastboot getvar version schmeißt folgendes aus: 3.07.1700.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mach am besten ein manuelles downgrade deines hboot.

(hboot 1.44 flashen)

Danach solltest du auch die branding freie RUU wieder flashen können.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illuminatus76

Ok, wobei das bei hboot 1.54 bereits funktioniert hatte.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android31

bekomme den Fehler 158 (Abbildfehler) >.<

hboot 1.55 & s-off

bearbeitet von Android31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Siehe oben... Du musst ein manuelles downgrade des hboots machen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex2425

Hallo, habe ein prob. kann mir möglicherweiße jemand helfen.. aufjedenfall würde ich gerne wieder zu Stock ROM...

Ich habe schon versucht aber alles will nicht.. kp ob ich was falsch mache weiß ich nicht. Aufjednfall, ich weiß nicht welche Ruu ich bentzten soll meine ist irgendwie nicht dabei.. ich habe bzw bei mir steht

****Tampered***

*** UNLOCKED***

M7-UL PVT SHIP S-ON RH

HBOOT-1.54.0000

RADIO-4A.17.3250.14

OPENDSP-v31.120.274.0617

.. denke das andere ist nicht von Nutzten

und meine main-version ist: 2.24.401.8

was kann ich tun, was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Auf jeden Fall bitte nicht überall das gleiche posten!

Im Nandroid Backup Thread hast du doch bereits geschrieben, und da es keine RUU gibt, bleibt dir auch nur der weg zurück via Backup.

Soweit ich weiß haben wir auch ein passendes Backup für dich in unserer Sammlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex2425

Auf jeden Fall bitte nicht überall das gleiche posten!

Im Nandroid Backup Thread hast du doch bereits geschrieben, und da es keine RUU gibt, bleibt dir auch nur der weg zurück via Backup.

Soweit ich weiß haben wir auch ein passendes Backup für dich in unserer Sammlung.

Tut mir leid... ich sitze seit 16 Uhr dran und versuche es Irgendwie bin total am Ende.... gibst eine Anleitung oder sonstiges, irgendwie finde ich sie auch nicht o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Is jetzt nicht dein Ernst, oder?

Sorry, wenn ich jetzt so fragen muss:

Aber auf den Link klicken und anschließend lesen kannst du schon, oder?

Krocko hatte dir bereits diverse Links zu Anleitungen zur Verfügung gestellt, um auf Stock zurück zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Mensch Benski, kannst du nicht mal mit dem großen Chef reden, das die Silbertablets dienstlich geliefert werden? Du siehst ja selber, der Bedarf ist groß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex2425

Is jetzt nicht dein Ernst, oder?

Sorry, wenn ich jetzt so fragen muss:

Aber auf den Link klicken und anschließend lesen kannst du schon, oder?

Krocko hatte dir bereits diverse Links zu Anleitungen zur Verfügung gestellt, um auf Stock zurück zu kommen!

Ja, doch und genau DIE ALLE habe ich versucht.. nur es geht nix, ich mache was falshc weil eig. laut ausage sollte es ja funktionieren aber es geht nicht und ich suche nach den Fehler und finde den einfach nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Mensch Benski, kannst du nicht mal mit dem großen Chef reden, das die Silbertablets dienstlich geliefert werden? Du siehst ja selber, der Bedarf ist groß!

Sorry, schon spät. Verstehe die Pointe gerade nicht :huh:

Ja, doch und genau DIE ALLE habe ich versucht.. nur es geht nix, ich mache was falshc weil eig. laut ausage sollte es ja funktionieren aber es geht nicht und ich suche nach den Fehler und finde den einfach nicht..

Na wie wäre es denn dann, wenn du im jeweils passenden Thread mal schildern würdest was genau nicht bei dir geht anstatt nur überall zu schreiben, dass es nicht geht :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

O.K. Bootloader ist entsperrt und Custom Recovery hast du drauf? Möchtest du nur auf Stock zurück, oder soll auch der Tampered Schriftzug aus dem Bootloader verschwinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex2425

O.K. Bootloader ist entsperrt und Custom Recovery hast du drauf? Möchtest du nur auf Stock zurück, oder soll auch der Tampered Schriftzug aus dem Bootloader verschwinden?

Danke, also eigentlich alles.. Imprinzip.. soll es so sein wie es Vorher war.. wie am 1 Tag.

Bootloader ist entspeert und Custom Recovery auch drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit s-on bist du hier im falschen Thread.

Für dich geht es nur per nandroid Backup oder Guru reset.

Wenn bei den Anleitungen etwas unklar ist.

Dann die Frage in Thread der jeweiligen Anleitung stellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Dann lies dir bitte diese Anleitung durch: HTC One - rumrunner S-Off für Hboot 1.54/1.55 [Anleitung]. Damit erlangst du S-Off.

Wenn du das hast, kannst du auch eine RUU flashen. Dafür hast du hier eine Anleitung: HTC One - Stock ROM wiederherstellen via RUU.

Danach S-On wiederherstellen. Das findest du hier: HTC One - Stock ROM und S-ON wiederherstellen.

Und jetzt bitte in ruhe die Anleitungen lesen. Wenn Fragen auftauchen, diese bitte im entsprechendem Thread stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Estacado57

Hallo gibt es eine Möglichkeit von HBOOT 1.43 auf 1.44 zu gelangen?

Locked und s-on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.