Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via RUU

Recommended Posts

unix_android

Danke balha1977,

jetzt sehe ich klarer! Dann werde ich später mal die FUU ausprobieren. Danach muss der (Mod.)-H-Boot nach geflashen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Den modifizierten hboot brauchst du nur zu flashen, wenn du die rote Schrift, beim Booten ins Recovery, weg haben willst.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unix_android

Danke,

ich habe hierzu dennoch eine Frage: beim flashen der RUU (4.19.401.9) werden ja alle Partitionen neu geschrieben, bleibt das „One“ trotz allem s-off? Wenn ja, wo wird dieser Flag eigentlich gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Danke,

ich habe hierzu dennoch eine Frage: beim flashen der RUU (4.19.401.9) werden ja alle Partitionen neu geschrieben, bleibt das „One“ trotz allem s-off? Wenn ja, wo wird dieser Flag eigentlich gesetzt?

S-Off bleibt definitiv aber wie der Flag gesetzt wird kann ich dir auch nicht sagen

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reini4

bitte hilfe,

ich kann nicht zurück auf stock.

mein gerät ist unlockt s-on.

cm ist drauf.

nun hänge ich im bootloader und es ist keine software mehr zum starten.

bin schon seit zwei tagen am werkeln und komme nicht weiter.

post-503640-14356932570972_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Mit dieser Anleitung wirst du da auch nicht weiterkommen, da du ja ein Geräte mit Telekom-Branding hast und es dafür keine passende RUU gibt.

Hier findest du eine passende Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/287347-htc_one_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

bearbeitet von warci
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reini4

danke für die schnelle antwort :)

oh mann..da muss ich doch befehle von hand eingeben.

bin da total ungeübt...böhmische dörfer.

Edit:

kann ich eine andere RUU oder zip flashen damit das tel wenigstens läuft?

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th3_kingz

Ja klar,

probiere mal adb push oder adb sideload.

Damit kannst du egal was für eine Software auf dein Handy spielen und im Custom recovery flashen.

Bei adb push musst du im fastboot modus also im bootloader in der cmd den befehl adb push .....zip sdard eingeben.

Und beim adb sideload, musst du dir erstmal das programm downloaden und dann in der custom recovery adb sideload aufrufen.

Es gibt aber für beide Methoden Anleitungen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reini4

danke...ich versuchs nach der arbeit.

Edit:

kann ich nicht direkt über das otg vom stick aus flashen?

es ist doch eigentlich dann ein externer speicher,also als ob die zip direkt im tel liegen würde.

bearbeitet von warci
Beiträge zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ja natürlich.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reini4

danke,

hänge jetz im bootloop..MEIN FEHLER,denke es war keine zip fürs cwm recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reini4

schönen dank an alle für ihre klasse tipps.

es lebt wieder..danke danke danke!!!

ihr seit hammer :-)

post-503640-14356932593776_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilbo95

hallo leute

ich habe eine HTC one google edition und würde gerne mit ruu wieder zurück zu stock da mein bootloader relocked ist und ich ihn nichtmehr entsperren kann ist RUU die einzige möglichkeit zurück zu kommen. als ich die .exe ausführte kam dan aber eine fehler meldung kann es sein das ich die falsche verson gewählt habe ? wollte diese hier drauf machen https://www.htc1guru.com/dld/ruu_m7_ul_k44_sense55_mr_htc_europe_4-19-401-9_r_radio_4a-23-3263-28_10-38r-1157-04l_release_353069_signed_2-1-exe/ muss ich noch irgendwas beachten ?? cid habe ich auf HTC__102, muss ich sonst noch was manuel ändern?

lg.

fehlermeldung: https://www.pic-upload.de/view-22762683/Unbenannt.png.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

hallo leute

ich habe eine HTC one google edition und würde gerne mit ruu wieder zurück zu stock da mein bootloader relocked ist und ich ihn nichtmehr entsperren kann ist RUU die einzige möglichkeit zurück zu kommen. als ich die .exe ausführte kam dan aber eine fehler meldung kann es sein das ich die falsche verson gewählt habe ? wollte diese hier drauf machen https://www.htc1guru.com/dld/ruu_m7_ul_k44_sense55_mr_htc_europe_4-19-401-9_r_radio_4a-23-3263-28_10-38r-1157-04l_release_353069_signed_2-1-exe/ muss ich noch irgendwas beachten ?? cid habe ich auf HTC__102, muss ich sonst noch was manuel ändern?

lg.

fehlermeldung: https://www.pic-upload.de/view-22762683/Unbenannt.png.html

soweit ich weiß haben die google editions eine andere base bzw software, du wolltest eine sense 5,5 ruu flashen, brauchst aber google edition ruu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilbo95

was genau brauch ich den da? kannst du mir evtl einen link geben?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du musst erst manuell einen zur RUU passenden hboot flashen.

Wenn du S-OFF hast, sollte dies ja kein Problem sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inanbayram

Hallo,

ich sollte wenn möglich wieder zurück auf Vodafone Branding, da ich mein One wegen defekte Lautsprecher und Akkuprobleme einschicken muss.

Laut Boatloader:

UNLOCKED

M7_UL PVT SHIP S-OFF RH

CID-HTC__102

HBOOT_1.56.000 RADIO-4A.25.3263.21

OpenDSP-v32.120.274.0909

OS-4.19.401.11

Bin ich mit dieser Anleitung richtig?

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazykaktus

gepakte ADB Ordner nicht mehr da?

Hallo in der Beschreibung geht die Verlinkung nicht mehr auf den gepackten ADB Ordner. Kann den jemand reuppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.