Jump to content
Benski_84

HTC One - Stock ROM wiederherstellen via RUU

Recommended Posts

crazykaktus

Hi hoffe mir kann jemand helfen? kann mir einer sagen welche RUU ich nehmen muss?

Meine Build-Nummer ist: 4.19.401.11 CL304164

Schon mal Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die Build-Nummer gibt nur Auskunft über das aktuelle ROM, wenn du wieder auf Stock willst (inkl. Branding, falls deins eins hatte). Wäre die Firmware-Version interessant.

Diese und alle anderen wichtigen Daten kannst du per fastboot Befehl auslesen, ich habe das ganze vorhin erst hier beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/296316-htc_one_stockrom_wiederherstellen_via_guru_reset-14.html#post2881520

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Dann kannst du theoretisch die aktuellste brandingfreie RUU nehmen, natürlich vorausgesetzt du hast S-OFF und deine HBoot Version ist max. 1.54 (ansonsten musst du diese vorher manuell downgraden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazykaktus

Danke für die Info.

Dann lese ich mich mal weiter ein und muss auch erst mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazykaktus

Ich muss jetzt nochmal ne blöde Frage stellen :)

Ich finde nur ne Anleitung zum Downgrate auf 4.1.2. mit hboot 1.44 is das die Anleitung zum Downgrate die du meinst?

Edit:

Hi vielleicht kann du mor nnochmal helfen und genau sagen was ich brauche um wieder auf Stock zu kommen langsam blicke ich nicht mehr durch

Hier mal meine Daten:

S-ON

HBOOT-1.5.6.0000

RADIO-4A.25.3263.21

OpenDSP-v32.120.274.0909

OS-4.19.401.11

CID: HTC_102

Was brauche ich denn nun genau ? Wäre sehr dankbar für ne Antwort

bearbeitet von crazykaktus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

das geht bei dir aber nicht (hboot downgrade) weil du s-on bist, wenn ich mich recht errinnere kannst du versuchen diese ruu >>>> RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2 zu flashen

weil der hboot da auch 1.56.0000 sein müßte.

falls das nicht klappt mach die guru reset methode die warci schon vorgschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazykaktus

Okay also nur mal kurz zusammengefasst ob ich das richtig verstanden habe alles :)

Ich kann via RUU versuchen die -> RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2

zu flashen da die hboot bei dieser version die gleiche ist und trotz S-ON funktioniert!?

Wenn das nicht klappen sollte soll ich die GURU-Methode versuchen!

D.h. ich muss mir folgende Datei herunterladen : 3.62.401.1 ? Stimmt das also die letzte Version hier

Das dann ohne root flashen und dann sollte es gehen?

bearbeitet von crazykaktus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

du kannst mal versuchen die 4.19.401.9-RUU zu flashen, das wird aber vermutlich nicht klappen da eine Firmware-Version bereits höher ist (4.19.401.11).

Zu Guru-Rest:

Ja, die 3.62.401.1 wäre die aktuellste passende Version, mit der du hinterher (solange du alles richtig auswählst) auch wieder vollkommen auf Stock bist.

Alle weiteren Fragen zu dieser Methode aber bitte im entsprechendem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazykaktus

Okay danke!

Dann werde ich es erst einmal so mit RUU versuchen wenn das nicht klappt per GURU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisbaer71

Hallo zusammen!

Danke an alle, die hier im Thread helfen, das schätze ich sehr. Ich steh irgendwie aber grad total auf'm Schlauch. Habe hier das HTC One von ner Freundin, die es gebraucht gekauft hat.

Lt. Lieferschein und Infos lt. fastboot ist es eins von T-Mobile:

3.63.111.3 spuckt fastboot aus. HBOOT ist 1.55.0000

Der Vorbesitzer hat es gerootet und sie möchte das HTC wieder annähernd original haben, ob mit oder ohne T-Mobile Branding ist egal.

Welche RUU soll ich nehmen? ich finde nirgends, welche HBOOT Version in den einzelnen Versionen steckt. Kann ich einfach ein unbranded ROM nehmen (weil T-Mobile DE RUU.exe find ich nix, gibts anscheinend nix)?

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GraveDigger17

hast du s-off und bootlader unlock wenn ja die cid ändern in die supercid und anschließend RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2 <<< diese ruu flashen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eisbaer71

Hi,

das HTC ist S-ON, aber UNLOCKED. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich es nicht auf S-OFF setzen, wenn kein StockROM drauf ist, oder? Da ist eine ClockWorkMod Firmware drauf. Dann kann ich's vergessen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berscher84

Hallo,

Ich bin ein absuluter Neuling und habe mein HTC one x plus gerooted und auf eine rom versucht zu installieren dies ist kläglich gescheitert.. ich möchte jetzt alles neu machen dennoch kann ich unter HIER der download fuer ADB-Ordner nicht starten es fängt nichts an zu laden ... was soll ich tun ? ich möchte mein HTC so schnell wie möglich wieder hin biegen damit ich es benutzen kann ich bin völlig am ende das ist meine letzte Hoffnung.

Danke im Vorraus...

Gruß Berscher84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

@eisbaer71

Für S-Off brauchst du kein Stock ROM, schau dir mal folgende Anleitungen an:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/295806-htc_one_rumrunner_s_off_fuer_hboot_1_54_1_55_a.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/302570-htc_one_firewater_s_off.html

@berscher 84

Hier bist du vollkommen verkehrt. In diesem Forenbereich dreht sich alles um das HTC One, du hast aber ein OneX+

Alle Anleitungen, die du brauchst, findest du im richtigen Bereich:

HTC One X+ (Plus) Forum

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Also ich muss leider komplett mein One widerrherstllen da meine leide und lauter taste langsam den Geist aufgeben und ich mein One einschicken muss.

Hätte einige Fragen :

1 da ich kein nandtoid Backup habe muss ich die via ruu wiederherstellen ( hab ein Vertrag bei mobilcon debitel ( Telekom Netz ) geschlossen und soll ich ejnfach eine Telekom ruu nehmen ?)

2. Hab ich s-off . Sol ich zuerst wieder s-on machen oder zuerst ruu ausführen ?

3. Wie erfahre ich hab ich mein brranding entfernt habe bzw. Ob ich überhaupt ein branding besitze ??

Wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Oke vielen dank :D

Wie finde ich heraus welche ruu ich benötige und ob mein One ein branding Gerät ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Alle weiteren Fragen bitte im verlinkten Thread.

Normalerweise sollte man sich merken/wissen, welche STOCK ROM man benötigt. Alternativ kriegst du das auch via CID raus, sofern du diese noch nicht gewechselt hattest. Ansonsten solltest du dir einfach mal deinen Kaufbeleg ansehen bzw mal überlegen, ob du es im Fachhandel oder über einen Provider bezogen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Hab's beim Media Markt gekauft zusammen mit Vertrag ( 1€ Anzahlung )

Vertrag hab ich bei mobilcom debitel ( hab Telekom Netz gewählt )

Cid hab ich soweit ich weiß nicht geändert ..

Wie kann ich durch die cid erfahren welche ruu ich benötige ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.