Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mondeofreak

HTC One - TOT, HILFE

Recommended Posts

mondeofreak

Hey Leute ...

Mein HTC One ist eben komplett abgestürzt, nix geht mehr. Hab mein Bluetooth-Headset verbunden und wollte telefonieren, als der Gesprächsteilnehmer ans Telefon ging, war es plötzlich tot... Selbt wenn ich ein Ladegerät anschließe passiert nichts mehr... HILFE !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

@Husky:

Dein Post ist auch recht aussagekräftig. War wohl ein lustiger Abend in der Kneipe? ;)

@mondeofreak:

Powertaste mal gedrückt gehalten (mindestens 10 Sek.)? Das gibt einen Zwangsneustart. Falls dein Akku total leer war/ist, lasse das Ladekabel einfach mal ein paar Stunden dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Ladegerät war jetzt die ganze Nacht dran, und die Powertaste hab ich locker 20 Sekunden gedrückt gehalten, alles ohne Erfolg...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Halte mal die Vol-Taste gedrückt (mind. 20 Sekunden bzw. bis der Bootloader gestartet ist) und drücke dazu die Powertaste.

Wenn das nicht funktioniert, Vol+ stat Vol-

Falls das klappt, müsstest Du noch einen Ordner "C:\Android\" am PC anlegen.

In diesen Ordner müssten die Dateien aus dieser zip, dazu diese Datei.

Im Bootloader musst Du mit den Lautstärke Tasten auf Fastboot navigieren und mit Power bestätigen.

Dann mit PC verbinden, es sollte auf dem One "Fastboot USB" erscheinen.

Dann am PC die laden.bat starten.

Diese sollte ein cmd-Fenster öffnen, das One immer wieder neu starten und zwischendurch den Ladezustand anzeigen.

Falls das klappt, warten, bis es bei mind. 4000 mV ist.

Dann neu starten und voll laden.

Falls das alles nichts bringt, hört es sich für mich stark nach Garantiefall an :sad:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Das hab ich ja schon probiert. Egal ob Volume + oder - in Verbindung mit der Powertaste, es passiert nichts mehr.

Um das mal deutlicher zu sagen : als wäre kein Akku drin!!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Shit, dann hört es sich wirklich wie ein Hardwareproblem an :sad:

Du hattest ja nicht mal unlock etc. so weit ich weiss...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Das Teil habe ich am Freitag erst bekommen, hab es nur eingerichtet und mit gespielt. Und wollte einfach nur telefonieren mit Headset, hab eigentlich damit gerechnet das es kein Problem darstellt... :confused:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sollte auch kein Problem darstellen, wenn aber absolut überhaupt nichts mehr geht, würde ich morgen schleunigst einen "grösseren", gut sortierten O²-Shop (ich denke, Du hast´s von O²?) aufsuchen und versuchen es vor Ort ausgetauscht zu bekommen.

Ärgerlich ist das sowieso ohne Frage, da freut man sich über so ein Spitzengerät, und dann geht´s nach einem Tag kaputt :banging:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hört sich an wie ein plötzlicher Akkutot oder er ist tiefentladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Ja, es ist von O2.Ich glaube woanders bekommt man es noch nicht... Und ja, ich hab einen Shop direkt hier, allerdings ist der nicht grade groß... Aber, dort soll das One ab morgen vorrätig sein. Die Hotline von O2 konnte auch nichts machen, da werden die Systeme gewartet :(

Egal, ich ruf morgen früh kurz bei HTC an, vielleicht haben die noch einen Tipp für mich. Und sonst auf nach O2

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Akku war lt Anzeige bei 53 Prozent... Wie schon gesagt, das Ladegerät war die ganze Nacht dran

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

bearbeitet von moischaun
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wie (auch von bgdfwaft) gesagt, hört sich nach einem Hardwaredefekt an.

HTC wird wohl die Standardantwort "Mach Hardreset (schön wär´s, wenn´s noch so weit starten würde), Akku 10 Sekunden rausnehmen (ja, das sagen sie immer noch ^^), Schick´s an Arvato und warte 2-x Wochen" bringen.

Ich drücke die Daumen, dass Dein örtlicher O²-Shop morgen welche da hat und unbürokratisch austauscht :-)

LG, Helmut

Edit:

Ich habe Deine beiden Beiträge zusammengeführt, der Übersichtlichkeit halber wäre es besser, bei einem "Nachtrag" den Ändernbutton zu drücken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Die Olle eben an der Hotline meinte, es würde nicht so einfach zurückgenommen. Aber sie war auch nicht von der Fachabteilung und konnte eh keine Auskunft geben weil ja eben das System bei denen gewartet wird. Ich hoffe das mein O2 Shop hier weiterhelfen kann, ich vermute aber, er wird welche da haben, aber mir keins geben weil er ja dann keinen Umsatz macht... Er wird mich an die Hotline verweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Kommt natürlich immer darauf an, meine Erfahrung ist jedenfalls, dass man in kleineren Shops eher die Chance hat, dass einem kulanterweise direkt ein Ersatzgerät gegeben wird als in grossen Shops.

Grossen Shop habe ich vorher gesagt, weil ich nicht weiss, wie O² die vorhandenen Geräte an die Shops verteilt und bei Gerätemangel wohl die grossen in Ballungszentren bevorzugt würden.

Kommt natürlich auch immer darauf an, was der Händler (in dem Fall halt O²) in seinen Bestimmungen in Sachen Umtausch stehen hat.

Vor Ort kann man aber mEn leichter "verhandeln" als an einer Hotline.

Weil´s nicht schaden kann, werden auf jeden Fall mal alle Daumen gedrückt, wie das ganze dann ausgeht (ob Umtausch im Shop Standard ist, kulanterweise gemacht wird oder eben gar nicht geht) würde uns natürlich auch interessieren.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DSC0001

Hast Du vielleicht mitbekommen, dass das Gerät extrem heiß wurde auf der Rückseite?

Bei Amazon schreibt einer:

"Ein weiteres Problem was ich gerade festgestelt habe ist...lade gerade das gt 3 was ein recht grosses Datenpäckchen ist runter und habe es gleichzeitig geladen...es wurde so heiss was sich dann durch den Alubody über die gesamte rückseite verbreitet hat..habe es mit einem externen temp.messer auf sage und schreibe 65 Grädchen gebracht...kann wohl auf dauer nicht so gesund sein -))

also Ladekabel entfernt...Display ausgeschaltet und nun hat es wieder normale Temperatur...wollte dieses mal mitteilen um andere vorzuwarnen...habe im Internet noch nichts über diesen fehler gefunden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Nein, es war überhaupt nicht warm. Wollte ja auch grade erst telefonieren, als der Fehler aufgetreten ist...

Mir ist nur am Freitag aufgefallen, dass es verdammt lange gebraucht hat, um von 99% auf 100% geladen zu sein. Bestimmt nochmal 2 Stunden, um das eine Prozent zuende zu laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lheo

Da hast Du wohl leider ein Montagsgerät erwischt, ich wünsche Dir schnellen Austausch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeofreak

Wenn die sich querstellen bei o2, dann kriegen die das Teil zurück und ich trete vom Kauf zurück ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das ist natürlich eine Möglichkeit (evtl. als "Drohung"), vorm (Online-)Kauf zurücktreten und danach vor Ort ein neues kaufen ^^

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.