Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
papereo

HTC One und Autoradio Problem

Recommended Posts

papereo

Hallo,

ich besitze seit einigen Tage ein HTC One, als ich es aber über usb am Autoradio (Clarion CZ509) angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass im display des Radios ein Fehler angezeigt wurde. :-(

Als ich das handy entsperrt habe, wurde es erkannt, und es wurde musik abgespielt, leider weiß ich aber nicht aus welchem die musik herkommt, es sind kurze sampler von venige sekunden.

Meine Mp3 werde nicht abgespielt, wenn ich diese dann über das Handy abspiele, kommt die musik über den Handy Lautsprecher und nicht über die im Auto.

Kennt jmd eine Lösong?

Ich bereue schon mein gutes Iphone :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Vermutlich wird das HTC nicht als Massenspeicher von deinem Autoradio erkannt wenn du es über USB anschließt, ich würde dir empfehlen über Kopfhörer Anschluss (am HTC oben Rechts) zu gehen und als AUX mit deinem Autoradio zu verbinden, so wird alles abgespielt und wenn du ein Anruf bekommst wird es sogar erkannt und über dein Fahrzeug Lautsprecher wiedergegeben.

PS: Und nur weil du auf ein kleines Prob. gestoßen bist bereust du es dein iPhone nicht mehr zu besitzen ?

Ich würde erstmal abwarte, klar ist die Umstellung von Apple auf Android etwas gewöhnungsbedürftig aber du wirst (Ich spreche aus Erfahrung) sehen das deine Reue irgendwann mal nachlassen wird :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papereo

wie gesagt, wenn ich das handy entsperre, werden irgendwelche mp3 abgespielt... nur ich verstehe nicht aus welchen ordner. Das beteutet doch, dass mein Handy als massenspeicher erkannt wird oder?

Für mich isr das mehr als nur ein kleines problem....denn ich bin mit dem auto unterwegs und neben musik, läuft auch das navi darüber... beides fehlen mit nun :-(

Momentan habe ich es über aux angeschlossen, aber das ist ziemlich primitiv.

Man kann ja nichts über dar Radio steuern, und man muss immer mühsam über das Handy vor und zurück die songs wechseln :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Das die Mp3 Songs von alleine abgespielt werden kenne ich Pers. nicht, hast du mal das One am PC angeschlossen? Spielt sich das gleiche auch beim entsperren ab ?

Schau bitte am PC unter alle Ordner durch nach was es sein könnte, ich bin momentan auch überfragt da ich das Prob. nicht kenne.

Ich hatte vor mein jetziges Fahrzeug den Renault Scenic gehabt, da habe ich eine Halterung angebracht so das ich mein One bedienen konnte als würde ich das Autoradio bediene, über AUX Stecker wurde alles wieder gegeben (mp3, anrufe, Navi ect ect...), jetzt wird mein One bei dem Touran über Bluetooth verbunden und es läuft alles da drüber ab, ich hoffe es kommen mehr Tipps für deine Angelegenheit und das dein Prob. gelöst wird, weiterhin wünsche ich dir viel Spaß mit deinem One (Trotz deiner Enttäuschung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hardstuffmuc

Warum verbindest du es nicht per Bluetooth? Das Clarion hat doch A2DP und AVRCP Standard.

Und per USB wird ein Ipod unterstützt, laut der Clarion Webseite. Wie schon vorgeschlagen, schau was da abgespielt wird. Hast du noch die Beispielsongs auf deinem One? Dann schau mal per ES Datei Explorer in welchem Ordner die gespeichert sind, und verschiebe erstmal eine deiner Musikdateien dort hin um zu schauen ob du sie dann abspielen kannst.

Ich habe das One inzwischen in mehreren Automodellen ausprobiert, Ford funktioniert super, auch Mini.

Abschliessend kann man eigentlich sagen das die Hersteller der Audiogeräte einfach zu sehr auf Unterstützung von Apple gesetzt haben. Gottseidank gleicht sich das so langsam wieder aus weil Apple ja nun wirklich "nur" noch Switch reloaded Dennis&Larissa + Oma Niveau hat! ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papereo

So, nach einigen Tagen und Versuche habe ich es hinbekommen, dass ich meine Musik über USB abgespielt bekomme.

Nachteil... meine Playlists werden nicht berücksichtigt, denn die Songs werden von a bis z nacheinander wiedergegeben. Ich habe auch keine Möglichkeit in ordner über das Radio zu switchen... Naja damit kann ich leben... immerhin habe ich die Möglichkeit über das Radio die einzelnen Songs vor und zurück zu wählen.

Nun aber das andere Problem... Die Navigon Software wird trotzdem nur über die Handy- Lautsprecher wiedergegeben... hat da jmd eine Idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

AUX anschluß benutzen dann wird alles über deine Autolautsprecher wieder gegeben.

Gesendet vom <>HTC-ONE<>Android 4.4.2<>ViperOne5.0.0<>S-OFF<>SuperCID<>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.