Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flippi3005

HTC One verbindet sich nicht mit dem PC

Recommended Posts

Flippi3005

Hallo!

Seit gestern bin ich ein HTC One Nutzer und schon am verzweifeln! Mein HTC will sich nicht mit dem PC verbinden! Somit kann ich nicht syncronisieren! Wenn ich den HTC Manager manuell von der Hompage installiere, dann das HTC anschliesse, sagt er mir, dass das HTC entsperrt werden muss! Aber wo bitte ist da eine Sperre? Über Hilfe würde ich mich echt freuen!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Vermutlich meint er, Bildschirm entsperren und beim ersten Mal am Gerät HTC Sync einrichten.

Sollte irgendwo in Einstellungen - Konten & Synchronisierung o.ä. sein.

Was willst Du genau mit welcher Software synchronisieren?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flippi3005

Am Gerät kann ich nichts einstellen! Ich würde gerne meine Musik und ein paar Bilder afs HTC übertragen und an der Bildschirmsperre kann es nicht liegen, hatte das HTC offen! Was ich einfach nicht verstehe ist, eine Freundin hat das One seit gestern auch, sie hat es an den PC gestöpselt und alles wurde dann alleine installiert! Auch der HTC Manager, da funktioniert das einwandfrei!:banging:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lheo

Hast Du deine Antivirensoftware und Firewall mal probeweise ausgestellt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, Antivir beim installieren von HTC Sync Manager bzw. den Treibern kann helfen, oft hilft ein reboot des PC oder Gerätes, Wechsel des USB-Ports etc. etc. etc.

Wenn Du HTC Sync Manager deinstallierst, erscheint dann im Gerätemanager ein mobiles Gerät namens One?

Dann könntest Du via Dateimanager darauf zugreifen und Fotos/Musik etc. per drag&drop oder copy&paste nach Lust und Laune rumverschieben.

Ist mE ohnehin die bessere Lösung als über irgendeine Sync-Software (die machen lieber was sie wollen, nicht, was Du willst).

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Wieso syncen ? Schliesse das Teil als Datenträger an und kopiere auf die herkömmliche Art und Weise von Laufwerksbuchstabe A nach Laufwerksbuchstabe B.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flippi3005

So, vielen Dank für Ihre Hilfe! Habe es jetzt per Drag und Drop gemacht, alles andere ist leider nicht möglich! Nur leider sind nun den Songtexte weg! Kann mir da noch jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

@ Hoinerle:

Du hast kein JB-Gerät?

Momentan gibt es nur ein JB-Sense-ROM, wo Deine Lösung wie bei ICS (wieder) möglich ist, und die Viper fürs One lässt definitiv noch ordentlich auf sich warten (noch kein Gerät -> keine Alpha -> keine Beta -> Release in weiter Ferne).

Alle anderen haben diese für mich unsinnige MTP-Funktion

@ Flippi3005:

Da ich diese Songtextfunktion nicht nutze / nicht nutzen kann (darf noch auf mein ungebrandetes One warten :sad: ), kann ich leider auch nicht sagen, wo/wie die gespeichert sind oder ob die mit HTC Sync Manager mit synchronisiert würden.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matej One

Moin moin, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem HTC One.

Ich habe HTC Sync und auch den HTC Sync Manager heruntergeladen und installiert aber HTC Sync erkennt gar kein Gerät.

Das Handy wird nicht einmal im Gerätemanager angezeigt, also kann ich leider auch nicht per Drag and Drop Dateien auf mein Handy ziehen.

Ich hoffe man kann mir schnell helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Standardversuche: HTC Sync Manager deinstallieren und neu installieren (One nicht verbunden), PC & One neu starten, HTC Sync Manager starten, One verbinden.

Evtl. anderen USB-Port, anderes Kabel verwenden.

Sollte die Treiber dann einwandfrei installieren und funktionieren.

Bei Win8 oder anderen OS kann es aber durchaus problematisch werden.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matej One

Standardversuche: HTC Sync Manager deinstallieren und neu installieren (One nicht verbunden), PC & One neu starten, HTC Sync Manager starten, One verbinden.

Evtl. anderen USB-Port, anderes Kabel verwenden.

Sollte die Treiber dann einwandfrei installieren und funktionieren.

Bei Win8 oder anderen OS kann es aber durchaus problematisch werden.

LG, Helmut

Vielen Dank, leider hat das alles nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Das Handy wird immernoch nicht angezeigt. Wenn ich andere USB-Geräte anschließe, bekomme ich auch ein akustisches Signal meines Laptos, dass etwas angeschlossen wurde, was bei dem HTC One nicht passiert. Es lädt leider nur den Akku und mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mit dem One mitgeliefertes USB-Kabel verwendet?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matej One

Ja natürlich, auch mit dem USB-Kabel meines alten HTC Desire HD .. hat leider auch nicht gefruchtet .. :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dann fällt mir nur noch Virenschutz deaktivieren ein, sollte aber mit aktivem Virenschutz auch gehen.

Dass Du nicht HTC Sync sondern schon HTC Sync Manager installiert hast, setze ich mal voraus, ebenso, dass Deine Profilinfo mit Win7 stimmt...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matej One

ebenso, dass Deine Profilinfo mit Win7 stimmt...

LG, Helmut

wie kann ich das nachschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Na, Du wirst doch wohl wissen, ob Du Linux, iOS, WinXP, Win7 oder ein anderes Betriebssystem am PC hast ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du siehst mich ratlos, wenn Du den hier installiert hast, möglichst am PC als Admin angemeldet bist, Virenschutz deaktiviert und verschiedene USB-Ports/Kabel probiert hast, auch Neustarts von PC und One, weiss ich wirklich nicht mehr weiter :sad:

Eine dumme Frage noch:

In Einstellungen - Entwickleroptionen ist USB-Debugging aktiviert?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPXone

Würde mal folgendes der Reihe nach durchführen:

  1. HTC One vom PC trennen
  2. HTC Sync Manager deinstallieren
  3. HTC Driver deinstallieren (wird extra aufgeführt in der Softwareverwaltung!)
  4. Alle Dateien im angehängten RAR-Archiv in ein Verzeichnis entpacken,
    das Script $ Remove Devices as Admin.vbs ausführen, UAC bestätigen (falls aktiviert) und dann das Entfernen der Geräte mit Y bestätigen.

    Das Script entfernt alle aktuell nicht angeschlossenen Geräte. (Treiber bleiben aber erhalten)
    Dazu gehören u.a. USB-Geräte.
    Wichtige Systemgeräte werden hierbei ausgeschlossen.
    Das Script nutzt das Microsoft devcon-Tool.

    Wunder dich nicht, dass danach alle Geräte (z. B. eine externe Festplatte), welche du wieder an den PC anschließt, erst wieder installiert werden.
    Du kannst es auch erstmal ohne diesen Schritt probieren.
  5. HTC Sync Manager installieren
    alternativ: nur die HTC-Treiber >>hier<< herunterladen und installieren
  6. HTC One an den PC anschließen

PS:

Wenn man das Script nicht nutzen will, kann man auch nach der Anleitung von mir gehen, die ich damals im Wave-Forum gepostet habe und somit die Prozedur manuell ausführen (hierbei halt alle USB-Geräte entfernen, aber nicht den Haken für das Entfernen des Treibers setzen):

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/139993-samsung_s8500_wave_kies_pc_suite_fragen_and_probleme-27.html#post1402286

remove-nonpresent-devices.rar

bearbeitet von DPXone
Anhang geändert - AdminScript
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matej One

Leider hat nichts geholfen.

Ich verstehe nur nicht, wieso es nicht von alleine geht?

Kann es daran liegen, dass ich davor ein HTC Desire HD benutzt habe und sich die Treiber gegenseitig aufheben?

Im Prinzip ist es ganz einfach, installieren, anschließen und fertig.

Aber mir wird nicht einmal angezeigt, dass mein Gerät angeschlossen ist, weder als Massenspeicher noch sonst irgendwie. Das Handy lädt nur den Akku.

... :eusa_sile

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.