Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flippi3005

HTC One verbindet sich nicht mit dem PC

Recommended Posts

DPXone

Dann fällt mir nur noch folgendes ein:

  • am anderen PC testen
  • im Fastboot-Modus schauen, ob Fastboot AC oder Fastboot USB steht. (Deckt evtl. einen Defekt auf)
  • Werkseinstellungen wiederherstellen
  • einschicken

EDIT:

Hast du das Script auch sicher als Admin ausgeführt?

Starte es nochmal. Sollten wieder viele Geräte angezeigt werden, dann hast du es nicht als Admin gestartet.

Hab mal dem Anhang noch ein VBScript beigefügt, welches direkt die UAC (sofern aktiviert) nach Adminrechten fragt und dann das JScript ausführt.

bearbeitet von DPXone
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ironkrutt

Ich hab jetzt das selbe Problem.

Habe Trickdroid installiert und seit dem das Problem.

Mit Stockrom lief alles problemlos mit dem HTC Sync Manager.

Jetzt kann ich meine Kontakte nicht aus Outlook syncen so ein mist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kev81

Jup ist bei mir auch so, hatte vorher auch über HTC Sync Manager die Kantakte aus meinem Iphone Backup gezogen. Mit TrickDroid ging das dann nicht mehr, der PC erkennt das Phone ganz normal wie vorher, nur der HTC Sync Manager anscheinend nicht (Gerät gesperrt - Ihr Gerät kann nicht erkannt werden weil es gesperrt ist, .......)

Da meine Kontakte aber noch auf meinem Gmail Account sind, habe ich sie mir dann von dort geholt und das Problem nicht weiter verfolgt, da ich den HTC Sync Manager sonst nicht benötige.

Gruß

bearbeitet von kev81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ironkrutt

Mir ist aufgefallen das ich mit dem Trickdroid nur noch eine Meldung im Meldungscenter habe wenn ich USB anschließe -> USB verbunden

Mit dem Stockrom hatte ich immer 2 Einträge dort beim anschließen.

Was ist der andere Eintrag nochmal? Ich erinner mich an so ein Froschgesicht Eintrag :-)

Vielleicht fehlt nur der 2. Eintrag das der HTC Sync Manager das nicht erkennt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matej One

Ich verzweifle langsam wirklich, ich habe alles versucht nichts klappt.

Wenn ich wenigstens ein Gerät angezeigt bekommen würde.

Kann jemand vll nochmal eine art Zusammenfassung schreiben, was am besten Hilft, wenn das Gerät nur lädt?

Und kann es sein, dass ich am Handy selbst noch einige Einstellungen vorzunehmen habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPXone

Mit dem Stockrom hatte ich immer 2 Einträge dort beim anschließen.

Was ist der andere Eintrag nochmal? Ich erinner mich an so ein Froschgesicht Eintrag :-)

Vielleicht fehlt nur der 2. Eintrag das der HTC Sync Manager das nicht erkennt?

Du meinst das Symbol für den Debugging-Modus

Stimmt hast recht.

Selbst wenn ich ihn deaktiviere und dann mein Handy am PC anschließe wird er automatisch aktiviert.

Aber das wurde ja bereits gefragt von moischaun

bearbeitet von DPXone
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habt ihr ggf. bei der Installation von TrickDroid irgendwelche APPs nicht mit installiert?

Denn im Aroma-Installer gibt es ja die Möglichkeit, diverse APPs nicht zu installieren.

Evtl. liegt dort das Problem bei euch.

Selber habe ich kein One, daher kann ich es nicht testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPXone

Kann jemand vll nochmal eine art Zusammenfassung schreiben, was am besten Hilft, wenn das Gerät nur lädt?

  1. Handy neustarten, PC neustarten


  2. andere USB-Ports nutzen (hinten und vorne)
    am besten, wenn keine anderen USB-Geräte angeschlossen sind


  3. andere USB-Übertragungskabel nutzen
    Es gibt auch USB-Kabel (genauer gesagt Ladekabel mit USB-Stecker) die keine Daten-Pins besitzen!
    Häufig bei AkkuPacks (=externe Ladegeräte)
    Diese Kabel lassen dann logischerweise keine Datenübertragung zu


  4. an anderen PCs testen (und Schritt 1 bis 3 wiederholen)


  5. Das USB-Kabel am Handy leicht nach oben drücken und halten, während es mit dem PC verbunden ist
    und warten ob die Verbindung zustande kommt.
    Wenn nicht, dann leicht nach unten drücken und halten.
    Diese Macke hab ich bisher oft bei den original Samsung Ladekabeln bemerkt, wenn man diese bei HTC-Geräten nutzte


  6. HTC-Syncmanager + HTC-Treiber deinstallieren und Gerätemanager entrümpeln


  7. Werkseinstellungen wiederherstellen


  8. einschicken (evtl. ist der USB-Port defekt)
    könnte man davor noch im Fastbootmodus überprüfen (Fastboot AC = Lademodus, Fastboot USB = Datenübertragungsmodus)

Und um sicherzustellen, dass das Gerät erst gar nicht erkannt wird und nicht nur der Zugriff darauf verwehrt ist, immer den Sound am PC einschalten. Beim Anstecken von Plug ’n Play-Geräten kommt ja bekannterweise ein Ton.

Bei aktivierten Personal Firewalls oder Virenscannern sollte der Ton trotzdem zu hören sein, sowie auch das Gerät im Gerätemanager erscheinen. Solche Sicherheitsprogramme blockieren nur den Zugriff auf diese Medien, damit eben keine Malware (Schadprogramm) den PC befallen kann bzw. keine sonstigen Veränderungen am System vorgenommen werden können.

Das deaktivieren dieser Sicherheitssoftware kann natürlich kurzzeitig zu Testzwecken durchgeführt werden, da es sein kann, dass ihr in der Vergangenheit einmal eine Meldung, nach dem Anstecken eines Plug ’n Play-Gerätes, erhalten habt und hierbei mit BLOCKIEREN den Zugriff verwehrt habt. (aber wie gesagt: der Ton sollte auch ohne Deaktivieren zu hören sein)

bearbeitet von DPXone
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ironkrutt

Du meinst das Symbol für den Debugging-Modus

Stimmt hast recht.

Selbst wenn ich ihn deaktiviere und dann mein Handy am PC anschließe wird er automatisch aktiviert.

Aber das wurde ja bereits gefragt von moischaun

Ja genau das mein ich. Ich denke das es daran liegt.

Kann man diesen Debugging Modus auch einzeln nach installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nein, aber in Einstellungen-Entwickleroptionen de/aktivieren ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ironkrutt

Bei mir ist das schon aktiviert. Jedoch habe ich keine App die das ausführt.

Man kann dort ja eine App auswählen.

Wie nennt sich da die Standard App? Kann man die nach installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ironkrutt

Läuft auf einmal mit HTC Sync. Warum auch immer. Aber besser ist das.

Eine kurze Frage noch zum HTC Syncmanager.

Kann man darüber kein Backup der Kontakte usw. auf dem PC machen?

Man kann dort immer nur aus Outlook (was bei mir nicht funktioniert leider) oder iphone die Kontakte importieren.

Würde aber auch gern ein Backup auf dem PC machen wenn es geht.

Oder warum funktioniert das Sync mit Office bzw. Outlook nicht? Habe natürlich eine Original Office Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das einfachste ist, wenn du die Kontakte mit Google syncronisierst.

Da ich bei mir öfters einen FullWipe mache (CustomROM), finde ich die Funktion sehr praktisch.

Ob und wie es mit dem SyncManager geht, weiß ich nicht,

da ich diesen eigentlich nie nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ironkrutt

Natürlich wäre das am einfachsten, aber ich bin definitiv ein Cloud Gegner.

Meine Daten habe ich gerne bei mir und gebe die nicht in dritter Hand wo die auch ordentlich ausspioniert werden.

Wobei der Herr google sowieso eigentlich schon alles von uns weiß.

Da ist mir ein Outlook Sync lieber aber das funktioniert irgendwie nicht. Kommt immer ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe es selber mit Outlook nur einmal getestet und erinnere mich, das es ein Kampf / Krampf war.

Doch das ist schon knapp 1 Jaher her.

Danach habe ich mich dafür entschlossen, dass ich es mit Google Synchronisiere, auch wenn ich eigentlich ebenfalls keine Cloud-Speicher mag.

Hoffentlich weiß noch irgendwer, wie die Synchronisation mit Outlook funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPXone

Meine Daten habe ich gerne bei mir und gebe die nicht in dritter Hand wo die auch ordentlich ausspioniert werden.

Wobei der Herr google sowieso eigentlich schon alles von uns weiß.

Da ist mir ein Outlook Sync lieber aber das funktioniert irgendwie nicht. Kommt immer ein Fehler.

Du kannst sie aber mit Google synchronisieren und von dort aus dann exportieren als csv-Datei

Und dass Google ausspioniert ist auch eher hart ausgedrückt.

Google kann mit deinen Kontaktdaten wenig anfangen.

Google will eher wissen was du machst und magst (Hobby, Kaufverhalten, Interessensgebiete, usw). Dadurch generiert Google dann personalisierte Werbung für dich.

Google verdient durch Werbung.

Google ist einer der wenigen Unternehmen, dem ich meine Daten anvertraue.

Aber ist ja wie gesagt jedem selbst überlassen.

OT: Wer mehr wissen will:

Wie viel Geld verdient Google wirklich?

Google sagt dir deine Interessen und wie du personenbezogene Werbung deaktivieren kannst

bearbeitet von DPXone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Okay dann hat sich das wohl erledigt :-)

Gesendet von meinem HTC One @ ViperOne Rom & ahlan Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

bei dem Anhang ist garkeine Datei zum Ausfüren, wie funktioniert das denn? :o

Lg Tobald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.