Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sanic

HTC ONE Versicherung - Sturz/wasserschaden usw..

Recommended Posts

sanic

Hi all

da das HTC One sich nicht so leicht öffnen, bzw nicht günstig reparieren lässt, wollte ich euch mal fragen, ob Ihr Erfahrung mit versicherungen habt.

Hab jetzt eine als besipiel die mir persönlich empfohlen wurde:

https://www.friendsurance.de/handy-versichern/start#/checkout/750

bei youtube folgendes Video zu dieser Versicherung gefunden

was sagt ihr dazu ? Würdet ihr sowas abschließen ?

Den an sich aus ist das ganze nicht teuer und ohne Selbstbeteiligung.

Grüße

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Murkskitis

Hallo Max. Link geht bei mir nicht.

Aber Grundsätzlich: Was kostet so eine Versicherung? 4€ im Monat?

Das wären dann pro Jahr (p.a.) ~50€. Also in 2 Jahren, die man so ein Handy normalerweise nutzt, 100€.

Frag Dich einfach, ob Du es auch kaufen würdest, wenn es 100€ mehr kostet.

Meistens sind diese Versicherungen Schwachsinn. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es runterfällt? In 4 Jahren immer noch minimal, aber in 4 Jahren zahlst Du schon fast 200€.

Ich würde niemals solche beknackten Zusatzversicherungen abschließen. Dann passt man auch automatisch besser auf sein Telefon auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

die seite ist glaub gerade down.

ja, das prob ist gerade bei mir, alleine das Gerät, wenns einen bruch geben sollte, ich kann das Display nie selbst tauschen können, was ich beim Iphone machen kann oder S3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Murkskitis

die seite ist glaub gerade down.

Das spricht nicht gerade für den Anbieter. Kommt mir unseriös vor.

ja, das prob ist gerade bei mir, alleine das Gerät, wenns einen bruch geben sollte, ich kann das Display nie selbst tauschen können, was ich beim Iphone machen kann oder S3.

Klingt jetzt blöd, aber: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es runterfällt?

Machst Du viel Sport draußen, machst Du viel Party, ...

Nimm für solche Fälle halt einen alten Knochen mit zum telefonieren. In den meisten Haushalten liegt in den Schubladen noch ein olles Nokia rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn einer ehrlich zu sich selbst ist und sagt "mit xx%iger Wahrscheinlichkeit schmeisse ich´s irgendwann mal heftig runter oder schütte mein Getränk drüber" kann sich so eine Versicherung durchaus lohnen.

Man muss aber wirklich peinlich genau lesen, was alles abgedeckt ist, und dann noch genauer im x-seitigen Kleingedruckten, unter welchen Umständen es eben doch nicht abgedeckt ist.

Versicherungen sind so, auf der ersten seite stehen gross 10 Punkte, die abgedeckt werden.

Dann folgen 50 Seiten sehr klein gedruckt, wo 1000 Fälle aufgezählt werden, in denen die Versicherung die vorne versprochenen Leistungen verweigern darf.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Da muß ich Helmut recht geben mit dem genau lesen und im Internet würde ich sowas nicht abschließen!

Ich habe einen Komplettschutz in meinem Vodafone Shop abgeschlossen und egal was mit dem Handy passiert es wird sofort innerhalb 24 Std. ersetzt!

Und in den 2 Jahren ist sogar auch noch ein Sondertausch möglich, den ich jetzt erst wieder S3 gegen SXZ gemacht habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPXone

Also ich hab diesen Schutz bei Amazon abgeschlossen:

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B00569C94A/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de]1 Jahr GERÄTE-SCHUTZ mit Diebstahl-Schutz für technische Geräte von EUR 500,00 bis EUR 749,99 (abschließbar nach Geräte-Kauf)[/ame]

Das wird beim Kauf des HTC One auf amazon.de auch gleich beworben:

[ame=https://www.amazon.de/HTC-Smartphone-Touchscreen-Display-Ultrapixel-Quad-Core/dp/B00BFUSB28/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1365083699&sr=1-1&keywords=htc+one]>>KLICK<<[/ame]

Leistungsuebersicht_D.pdf

Und die 40 Euro jucken mich bei 600 kaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik28

also ich hab für mein iphone ne handyversicherung bei friendsurance und finds ganz in ordnung. konnte noch keine versteckten fußnoten entdecken.

musste ma guckn. bei mir is die page jedenfalls nich down ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanic

Da muß ich Helmut recht geben mit dem genau lesen und im Internet würde ich sowas nicht abschließen!

Ich habe einen Komplettschutz in meinem Vodafone Shop abgeschlossen und egal was mit dem Handy passiert es wird sofort innerhalb 24 Std. ersetzt!

Und in den 2 Jahren ist sogar auch noch ein Sondertausch möglich, den ich jetzt erst wieder S3 gegen SXZ gemacht habe.

meinst das geht wenn ich mit dem Gerät einfach nachträglich zu vodafone komme ? Bestellt hab ich es zwar mit einem Vodafone vertrag aber nicht bei Vodafone direkt.

Und was hat das dich gekostet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.