Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
99ACTION99

HTC One - wie entferne ich tampered und relocked?

Recommended Posts

99ACTION99

Hallo ich habe ein problem habe vor kurzem auf mein handy costum rom viper one drauf gehabt habe es entfernt via guru habe ich original room und recovery aufgespielt und habe heute android 4.4.2 geupdated und jetzt wollte ich mein HTC ONE Tampered und Unlocked weg machen bzw locked

und habe es mit adb gemacht und jetzt steht da tampered relocked und jetzt komme ich gar nicht in original Recovery rein da ist so ne rotes drei eck mit ausführungszeichen

Tampered

Relocked

M7_UL PVT SHIP S-ON RH

Hboot-1.56.0000

Radio-4A.25.3263.21

OpenDSP-v32.120.274.0909

OS-4.19.401.11

eMC-boot 2048mb

Bitte dringend um hilfe !! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dojan81

Drück mal 10 bis 20 sec den Einschalter dann müsste es neu starten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
99ACTION99

Drück mal 10 bis 20 sec den Einschalter dann müsste es neu starten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

dass ist nicht mein problem ich will es ja wegen garantiefall zürücksetzen so funkz noch mein one

Also wenn ich es neustarte dann startet ganz normal mein Android und alles Funkzuniert wie gesagt :)

Viele Grüße Ismail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dojan81

Sorry hab ich falsch verstanden. Du brauchst zuerst eine Coustem recovery, sonst kommt immer dass Dreieck

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
99ACTION99

Sorry hab ich falsch verstanden. Du brauchst zuerst eine Coustem recovery, sonst kommt immer dass Dreieck

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

ok ich habe frühe twrp oder so gehabt habe es jetzt via guru entfernt ...

wie ich es jetzt drauf bekomme habe ich null ahnung wegen Tampered und Relocked ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dafür würdest du erst mal S-OFF brauchen.

Doch mit S-OFF steigt auch die Gefahr, dass man das One bricken kann.

Und es somit unbrauchbar wird.

Da du momentan bereits unsicher bist, würde ich dir empfehlen, das Gerät mit der tampered und relocked Meldung einzuschicken.

Durch den unlock verlierst du die Garantie auf Hardware Fehler nicht.

Somit spielt die Meldung im Bootloader keine wirkliche Rolle.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
99ACTION99

Dafür würdest du erst mal S-OFF brauchen.

Doch mit S-OFF steigt auch die Gefahr, dass man das One bricken kann.

Und es somit unbrauchbar wird.

Da du momentan bereits unsicher bist, würde ich dir empfehlen, das Gerät mit der tampered und relocked Meldung einzuschicken.

Durch den unlock verlierst du die Garantie auf Hardware Fehler nicht.

Somit spielt die Meldung im Bootloader keine wirkliche Rolle.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

also wenn ich dass handy beim saturn wo ich gekauft habe abgebe soll ich dann einfach sagen dass gerät ist tampered und relocked ? und die schicken es ein und ich muss nichts zahlen oder wie ?

weil soweit funkz alles auf handy

und wenn die mich fragen eigenferschulden oder wie kann ich mich da rausreden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Um welchen Garantiefall handelt es sich denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
99ACTION99

Um welchen Garantiefall handelt es sich denn?

eigentlich um keinen .. alles funkz aber ich möchte dass teil verkaufen und da kann ich nicht mit schlechte gewissen so ein teil verkaufen ... :(v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Dann hast du keine Chance und trägst die Kosten selbst!

Das rote Dreieck in der Recovery bedeutet, dass du bereits die Stock Recovery drauf hast und somit im Originalzustand bist. Schau dir bitte unsere Anleitungen im Thread https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_forum/280819-htc_one_alle_anleitungen_blick.html an.

Da wird dir beschrieben, wie du dein Bootloader entsperrst und ggf auch die ungewünschten Meldungen beseitigst. Allerdings hängt das jetzt auch von deiner HBoot Version ab.

Man sollte sich immer prinzipiell im klaren sein, was man an seinem Gerät macht und ob und wie man wieder in den Originalzustand zurück kommt. Außerdem benenne ich den Thread noch um, denn mit "großes Problem" und "Hilfe" kann niemand wirklich was anfangen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
99ACTION99

Dann hast du keine Chance und trägst die Kosten selbst!

Das rote Dreieck in der Recovery bedeutet, dass du bereits die Stock Recovery drauf hast und somit im Originalzustand bist. Schau dir bitte unsere Anleitungen im Thread https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_forum/280819-htc_one_alle_anleitungen_blick.html an.

Da wird dir beschrieben, wie du dein Bootloader entsperrst und ggf auch die ungewünschten Meldungen beseitigst. Allerdings hängt das jetzt auch von deiner HBoot Version ab.

Man sollte sich immer prinzipiell im klaren sein, was man an seinem Gerät macht und ob und wie man wieder in den Originalzustand zurück kommt. Außerdem benenne ich den Thread noch um, denn mit "großes Problem" und "Hilfe" kann niemand wirklich was anfangen.

Vielen Dank für alles wenn ich dass gerät zürück schicke was würde die reperatur kosten ? hat jemand schon mal erfahrungen damit gemacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaivinkb

Du kannst dein Gerät natürlich auch unlocken, rooten und dann mit diesem Hinweis bei ebay einstellen. Habe ich auch schon so gemacht beim One X und mehr für bekommen als ohne Root, denn es gibt auch Käufer, die sich ein gerootetes Gerät wünschen, weil sie sich selbst nicht rantrauen. Man kann im Angebot dann noch anbieten, online oder mit CD die notwendigen Treiber und Links zu den Anleitungen und entsprechenden Custom Roms mitzuliefern und auf Wunsch vorher eines zu installieren, dann ist das sogar ein Mehrwert für viele. Am besten, Vor- und Nachteile des Rootens kurz aufzählen. Ein Hinweis auf die Info bei HTC.Dev über den Unlock sollte man auf jeden Fall einfügen. Wichtiger ist der sonstige Zustand des Gerätes (Kratzer, Macken und Funktion).

Wenn alles funktioniert, ist das ja kein Grund, es reparieren zu lassen. Dafür würde Arvato ab 150 € aufwärts kassieren, um die SW auf Original zu bringen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
99ACTION99

Du kannst dein Gerät natürlich auch unlocken, rooten und dann mit diesem Hinweis bei ebay einstellen. Habe ich auch schon so gemacht beim One X und mehr für bekommen als ohne Root, denn es gibt auch Käufer, die sich ein gerootetes Gerät wünschen, weil sie sich selbst nicht rantrauen. Man kann im Angebot dann noch anbieten, online oder mit CD die notwendigen Treiber und Links zu den Anleitungen und entsprechenden Custom Roms mitzuliefern und auf Wunsch vorher eines zu installieren, dann ist das sogar ein Mehrwert für viele. Am besten, Vor- und Nachteile des Rootens kurz aufzählen. Ein Hinweis auf die Info bei HTC.Dev über den Unlock sollte man auf jeden Fall einfügen. Wichtiger ist der sonstige Zustand des Gerätes (Kratzer, Macken und Funktion).

Wenn alles funktioniert, ist das ja kein Grund, es reparieren zu lassen. Dafür würde Arvato ab 150 € aufwärts kassieren, um die SW auf Original zu bringen.

danke für die tolle idee nur dass blöde ist.. ich weiß es nicht welche anleitung dummie sicher ist dass ich mich ran traue :( ohne ein großes fehler zu machen

Tampered

Relocked

M7_UL PVT SHIP S-ON RH

Hboot-1.56.0000

Radio-4A.25.3263.21

OpenDSP-v32.120.274.0909

OS-4.19.401.11

also mein wunsch ist es eig. ein original rom google play edition zu installieren wenn ich dass hinbekomme würde ich dass handy behalten wegen denn rom will ich auch denn nexus5er holen aber wenn eine von euch mir wirklich bei stehen würde und mir helfen würde . wäre super gewesen

Vielen Dank :)

Grüße aus Nürnberg :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
99ACTION99

Ähm... so richtig wissen was du willst, tust du doch eigentlich nicht, oder?

How ever. Wenn es nun die Google Play Edition sein soll, dann findest du hier den richtigen Thread:

--> https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/291856-htc_one_google_play_edition_android_4_4_kitkat.html

Benski_84 Hast recht so genau ahnung oder wissen habe ich leider nicht ...

also wie ich seh brauche ich bei denn rom kein s-off ich muss nur ewie schaffen denn Custom Recovery (TWRP/CWM) auf mein handy hin zu bekommen

aber eine leichte anleitung wäre nicht schlecht

entschuldigt mich vielmals wenn ich euch nerv aber ich bin echt verzweifelt und angst habe ich auch dass mein handy brickt ... :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaivinkb

Er ist ja bereits in der Firmware höher. Die GPE liegt ja noch bei 3....irgendwas. Macht das keine Probleme? Ein Downgrade ist ja mangels S-Off nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
99ACTION99

ich weiß nicht ist es möglich dass eine von euch es für mich macht ? ich würde mich gerne auch dankbar zeigen 50€ es hört sich echt blöd an aber ich habe echt angst dass mein handy danach nur shrott ist ... für 600eur musste ich nen monat shuften ... und da ist es schade wenn ich dass ganze geld raus schmeis dass handy ist grad nichtmal halbes jahr alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Siehe meinem Edit.

Mit S-ON ist es mehr oder weniger nicht möglich einen brick zu erreichen.

Also einfach die Anleitung lesen.

(2-3 mal)

Und das in Ruhe.

Bei Fragen zur Anleitung, dann im Thread der Anleitung nachfragen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
99ACTION99

Siehe meinem Edit.

Mit S-ON ist es mehr oder weniger nicht möglich einen brick zu erreichen.

Also einfach die Anleitung lesen.

(2-3 mal)

Und das in Ruhe.

Bei Fragen zur Anleitung, dann im Thread der Anleitung nachfragen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

also mit der anleitung habe ich es beim ersten mal gemacht muss ich htc dev wieder machen um es zu entsperren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.