Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domii666

HTC One wird im Bootloader nicht erkannt - Treiberprobleme

Recommended Posts

domii666

Hi,

habe Probleme mit den Treibern, habe schon die Treiber installiert etc kein Erfolg. Das Gerät wird mir mit My HTC angezeigt im Fastboot. Fastboot devices wird das Gerät angezeigt, nur im Bootloader nicht.

Gruß Domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Wenn du den HTC Sync. installierst, solltest du den danach wieder deinstallieren(so das nur die Treiber vorhanden bleiben), eigentlich treten die Verbindungsprobleme nur unter WIN 8.1 auf.

Hast du USB Debugging eingeschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich verstehe gerade nicht, wo das Problem ist.

Was meinst du damit, dass es im Bootloader nicht erkannt wird?

Es gibt 3 bzw. 4 verschiedene Möglichkeiten, um Zugriff zu haben:

Gestartetes system, ohne USB-Debugging => Verbindung als MTP-Device möglich (zugriff auf die SD-Karte)

Gestartetes system, mit USB-Debugging => Verbindung als MTP-Device möglich (zugriff auf die SD-Karte) und Zugriff per ADB (ADB shell etc)

Im Recovery => Zugriff per ADB (ADB shell etc)

Im fastboot usb (Bootloader, Menu-Punkt fastboot) => Zugriff per Fastboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domii666

es kommt wenn ich was aufs gerät pushen will error no connected device oder so ähnlich.

fastboot flash recovery etc funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und was willst du wo und wie auf das Gerät pushen?

Adb push geht nicht im Bootloader. ;)

Wie oben bereits gesagt funktionieren adb Befehle, wenn du im recovery bist oder im gestarteten system, wenn du USB debugging aktiviert hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domii666

Wie bekomme ich dann z. B. Die Datei revone in den temporären Speicher um das Gerät zu s-off zu machen? Oder wie bekomme ich das nandroid drauf wenn was Gerät nicht mehr bootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domii666

Ok. Weil ich hab gerade hboot 1.44 und s_on aber bootloader entsperrt mit HTC dev. Jetzt möchte ich s-off werden.

Wie mache ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf43

Hallo domii666!

Wie Du S-OFF einrichtest ist hier im Forum mehrfach beschrieben, es gibt auch sehr ausführliche Anleitungen.

Entschuldige aber hast Du hier überhaubt schon irgendwelche Anleitungen durchgelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domii666

Nein habe ich nicht da ich wie gesagt die Treiber Probleme habe.

Es geht rein aus Interesse. Da würde von dir ein ja oder Nein reichen. Auf Anleitungen verweisen kann jeder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich muss zugeben.

Bei deinem Ton, macht es keinen Spaß.

Und ich sehe weithin kein Treiber Problem bei dir.

Eher sehe ich es so, dass du die Dinge die dir hier geschrieben werden nicht verstehen willst.

Und ohne die Anleitungen zu lesen, kommst du nicht weiter.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domii666

Wie gesagt, immer wird gesagt Anleitungen lesen etc. das ganze bringt mir nix wenn die Antwort die ich haben will nicht drin steht.

Deswegen frage ich jetzt nochmal. Ich bin S-on aber Bootloader ist entsperrt. Kann ich jetzt trotzdem nochmal per Revone entlocken?

Wenn du diese Antwort in ner Anleitung findest Ok danke! ich hab die Antwort noch nicht gefunden und nein ich bin nicht neu im Android Segment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domii666

Gut Nächste Frage. Wieso kommt mein Gerät bei "adb devices" nicht? da kommt nur list attached devices.

komisch oder? an was liegt das? denke doch an der Fehlerhaften Erkennung mangels Treiber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie und wo versuchst du das?

Ich habe keine Lust dir immer alles aus der Nase ziehen zu müssen...

Bist du im gebooteten System?

Ist USB debugging aktiviert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domii666

Ich versuche das ganze im Bootloader. Nein bin nicht im Bootloader. USB Debugging war aktiviert hat mir aber nix gebracht da das System nicht mehr hochgefahren ist. Der Boot hat beim Bootloader aufgeöhrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im Bootloader gibt es weiterhin keinen adb Zugriff.

Das habe ich nun schon mindestens dreimal geschrieben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domii666

ja und wie bekommt man dann in solch einem Fall etwas aufs Gerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit Hilfe dieser Anleitung kannst du als erstes mal ein ROM flashen, wenn dein aktuelles System nicht mehr läuft:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2724123

Und danach könntest du auch direkt per rumrunner S-OFF machen.

(Anleitung verlinke ich gleich)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Edit:

Hier der Link zu rumrunner S-OFF:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2712827

Rumrunner funktioniert auch mit hboot 1.44.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Da ich das gleich Problem hatte, also dass das Handy im Fastbootmodus nicht erkannt wurde, hier meine Lösung.....der universal-USB-Treiber:

https://download.clockworkmod.com/test/UniversalAdbDriverSetup6.msi

War bei mir genauso, konnte keine recovery aufspielen, wurde als MyHTC erkannt, etc.

bearbeitet von warci
Link durch den direkten Downloadlink ersetzt. Bitte Links zu anderen Foren vermeiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.