Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - Android Revolution HD™ ICS / Sense 4.1

Recommended Posts

NeBuKa

... hmmm, bist Du schnell! Les mal zwei Posts for Deinem! *lach* :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

1 & 2 Post sind auf dem neusten Stand.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petteri69

Hi, kann mir mal einer sagen was ich mit adb machen muss wenn ich diese eingeben muss....

echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpu1/online

echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpu2/online

echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpu3/online

damit die CPUs funzen.....kam eben von Mike bei den XDAlern als Antwort, wie genau bekomme ich das über adb aufs Phone!?!?!?

Vielleicht ne kleine Anleitung von einem von Euch!?!?

Ach so, natürlich gilt das für die neue 2.0 Version ....wo die Benchmark Werte im Keller sind, also nur ca 4700 anstatt 11000 bei zB antutu!

Mit Hilfe dieser Befehle sollen die CPUs wieder laufen....

aber ich blick nicht durch wo und wie ich es im adb eingeben muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Zitiere mal seinen kompletten Post, alleine mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petteri69

Naja, viel wurde nicht gesagt:

Originally Posted by mike1986. View Post

do this:

Code:

echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpu1/online

echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpu2/online

echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpu3/online

and run benchmark again

das haben andere aber auch gepostet, also man soll über adb diese codes eingeben.....aber wie!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

... na super! Hoffentlich schiebt er bald eine neue Version nach wo das nicht über manuellen Eingriff wieder beim ROM-Flash läuft/gemacht wird! ;)

Denn so manuelle Sachen bergen u.U. doch ein gewisses Risiko, was man ja u.U. vermeiden kann/sollte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petteri69

Er hat ja echt was auf dem Kasten und bekommt erst heute sein eigenes ONE X! Die anderen Versionen liefen ja 1A! :-)

Bin jetzt mit den "Code" auch schon bissl weiter, einmal hier das ADB Pack runtergeladen, direkt auf C kopiert und mit adp shell die Codes eingegeben,

C:\platform-tools>adb shell

adb server is out of date. killing...

* daemon started successfully *

root@android:/ # echo "1" > /sys/devices/system

echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpu1/online

root@android:/ # echo "1" > /sys/devices/system

echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpu2/online

root@android:/ # echo "1" > /sys/devices/system

echo "1" > /sys/devices/system/cpu/cpu3/online

aber irgendwie bin ich noch immer bei Benchmarks um 4300-4500 bei antutu anstatt 11000.....

EDIT: OK, ich musste for jede Kommandozeile schon mal su vorher noch eintragen, theoretisch sollte es dann gehen....hmhhhhhhhh mal testen.....

bearbeitet von Petteri69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

MOOOOOMENT

Bitte Mikes Anweisungen inkl. Hintergründen lesen.

Die Codes hat er für die genannt, denen die Performance egal ist, sich aber beschweren, dass Quadrant "schlechte" Ergebnisse bringt, und die auch wissen, was man z. B. in der Build.prop verändert.

Damit zwingst Du alle 4 Cores auf max. Frequenz, was vom Batterieverbrauch her eher kontraproduktiv ist.

Ich habe 2.0.0 (mit Tweaks 1.0) laufen und alles läuft einwandfrei und flott.

Wer sich da nicht wirklich auskennt sollte tunlichst die Finger davon lassen!!!

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petteri69

MOOOOOMENT

Bitte Mikes Anweisungen inkl. Hintergründen lesen.

Die Codes hat er für die genannt, denen die Performance egal ist, sich aber beschweren, dass Quadrant "schlechte" Ergebnisse bringt, und die auch wissen, was man z. B. in der Build.prop verändert.

Damit zwingst Du alle 4 Cores auf max. Frequenz, was vom Batterieverbrauch her eher kontraproduktiv ist.

Ich habe 2.0.0 (mit Tweaks 1.0) laufen und alles läuft einwandfrei und flott.

Wer sich da nicht wirklich auskennt sollte tunlichst die Finger davon lassen!!!

LG, Helmut

Flott laufen kann ich aber nun wirklich nicht sagen, die 1.2.3 vorher lief eindeutig flotter! :-)

Du hast ja Recht, aber letztendlich auch fast Wurscht, denn ich denke er wird das ganze in der neuen 2.01 Version jetzt eh fixen.

Mein Akkuverbrauch ist übrigens auch gerade höher als bei der 1.2.3 Version, ist das bei Dir auch!?

Ich denke der 2.0.0 Kernel ist bissl zu übertweaked....

LG Michael-Petteri

EDIT: Hast Du noch das vorige Boot IMG und könnstes Du dies gerade hochladen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp

Schaut Euch mal baadnwz InsertCoin an. Kam grad das Update auf 1.28 und das Ding bricht alle Rekorde !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Flott laufen kann ich aber nun wirklich nicht sagen, die 1.2.3 vorher lief eindeutig flotter! :-)

Du hast ja Recht, aber letztendlich auch fast Wurscht, denn ich denke er wird das ganze in der neuen 2.01 Version jetzt eh fixen.

Mein Akkuverbrauch ist übrigens auch gerade höher als bei der 1.2.3 Version, ist das bei Dir auch!?

Ich denke der 2.0.0 Kernel ist bissl zu übertweaked....

LG Michael-Petteri

EDIT: Hast Du noch das vorige Boot IMG und könnstes Du dies gerade hochladen!?

Er hat schon Ideen, was er heute Nacht optimieren kann und wird dann eine 2.1.0 rausbringen, ab morgen geht´s dann richtig rund, dann kann er seine ROM nämlich endlich auf seinem neuen 1X selber testen :icon_chee

Die ältere boot.img habe ich leider gerade nicht, evtl. aus der 1.2.3 extrahieren...

Zum Akkuverbrauch kann ich morgen was sagen wenn´s den ganzen Tag unter normalen Bedingungen läuft, momentan ist mein 1X am Ladegerät...

LG, Helmut

Edit:

Hier eine flashable zip um zurück zur 1.2.3 boot.img zu kommen:

dl.dropbox.com/u/4577488/arhd-revert2ondemand.zip

Dank geht an riemervdzee von xda

Ich selbst habe es nicht ausprobiert :icon_wink

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petteri69

Danke Helmut,

die werde ich dann eventuell nochmals retour flashen!

Aber jetzt warte ich auch erstmal auf Mike`s neue ROMs!

Merci Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Habe die zip mal sicherheitshalber auf SD im 1X, falls ich sie morgen auf Arbeit brauchen sollte :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammyboy

Hey!

Eine Frage,... was für einen Sinn hat es danach das Boot.img zu flashen-> ich habe das Boot.img danach nicht geflasht und habe keine Beschwerden. :lol:

sO lOnG sAmMyBoY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mike hat da was am System geändert, u. a. den Standard-CPU-Governor, in der Hoffnung, dass es genauso flüssig läuft bei weniger Akkuverbrauch.

Scheinbar funktioniert das nicht bei allen wie gewünscht.

Jedenfalls muss die alte boot.img auch funktionieren, weil alles noch die gleiche Base ist.

Bis morgen hat Mike halt noch das "Problem", dass er das alles nicht selber probieren kann.

Aber morgen hat er auch ein 1X :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sammyboy

Hab jetzt mal die neue InsertCoin drauf gespielt und muss sagen ->> SO habe ich mir das One X vorgestellt. Flüssig, bombastische Performance und rasant schnell ! Toll :blob: Für mich ist die InsertCoin die derzeit bessere Rom.

sO lOnG sAmMyBoY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
creutzfeld09

Hat von euch auch jemand das problem das mit 2.0 der stromverbrauch beim spielen extrem hoch ist?

desweiteren muss ich feststellen das spiele extrem ruckeln, habe mir testweise mal Glowball (Spezielles Spiel für tegra 3) geladen und es ruckelt so extrem das man es garnicht spielen kann, selbst bei 2d spielen (drag racing) muss man die qualität aufs minimum runterschrauben damit es flüssig läuft, das ist doch nicht normal oder?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Über den Stromverbrauch kann ich nicht klagen, habe aber wegen minimalen Lags obige ZIP geflasht.

Spielperformance kann ich nicht beurteilen...

Warten wir mal, was Mike im Laufe des Tages mit seinem neuen 1X so zusammenkocht ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
creutzfeld09

Das ist der Punkt, der Stromverbrauch bei normaler benutzung ist viel geringer als vorher, doch beim spielen plötzlich doppelt bis dreifach so hoch...

und wie gesagt es ruckelt extrem, kommt mir vor als wäre der cpu iwie falsch angesteuert und es quält sich nur 1 core mit voller leistung ab.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Versuch´s mal mit dieser zip, die setzt den Governor für alle 4 Kerne wieder von "interactive" (2.0.0) auf "ondemand" wie bei 1.2.3, ohne dass Du die boot.img ändern musst.

Einfach im Recovery drüberflashen.

LG, Helmut

Edit:

Seit fünf Minuten ist ARHD 2.1.0 raus, Mike hat den Governor wieder auf "ondemand" gesetzt.

Es gibt auch eine neue boot_2.1.0.img :icon_wink

Ich werde später unsere Posts #1&2 aktualisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.